S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• es wäre schön, wenn Ihr mal etwas mehr L E S E N in Betracht ziehen könntet :(
    Die Antwort steht gerademal zehn Seiten vorher hier im Threat: hier
    Gruß,
    Alf

• Sorry !
    Ich hatte die Frage gestellt weil ich nicht mehr wusste wo se war.
    Und durchgeschaut oder eher überflogen hatte ich alles :sorry: nochmal

• Moinsen

Nur zu sehr darf man die Powerleinen auch nicht anziehen.....wenn man sie zu doll anzieht ist es zum Powerkiten zwar gut, aber dann nicht mehr zum Buggyfahren....da der Kite dann nicht mehr ganz so nach vorne möchte.

Gruß Janeman

• Zitat

Original von S-kiteJan
    Moinsen

Nur zu sehr darf man die Powerleinen auch nicht anziehen.....wenn man sie zu doll anzieht ist es zum Powerkiten zwar gut, aber dann nicht mehr zum Buggyfahren....da der Kite dann nicht mehr ganz so nach vorne möchte.

Gruß Janeman

_________________________________________________________________________________________
    Biste noch in Feierlaune :D

Glückwunsch zum TOP 3ten Platz.

Gruß - Heiner ;)

PS: und wenn noch jemand nen 2.4 auf der hohen Kante hat - oder jemanden weiß.......bitte melden !

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• ________________________________________________________________________________________
    Hi Janeman.

Nö...........der Heiner bin ich nicht - Deine Top Platzierung habe ich aber mitbekommen -

als leidenschaftlicher S-Kiter :-O

Ciao - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Zu schön!
    Komme grad vom fliegen zum schluss kam auch mal der S-kite 4.5 ran!
    bei fast 1bft sehr schön zu fliegen.
    Naja wird noch besser wenn ich meine anderen S-Kites habe :D :-O

Gruß Dimi

• Oh mann, oh mann :-O habe gestern mal endlich mehr Power kennengelernt :O

Bin meinen 1.1er bei 6-7Bft auf Römö geflogen :-O Wahnsinn!!! Das ging mal richtig ab! Und endlich mal keine Maulwurfshügel im Weg.
    Das Grinsen :-O hab ich heute noch im Gesicht!

Ach ja... bei metropolis auf Römö steht auch noch ein 2.4er in Neongelb, den er mir für 300,- angeboten hatte. Nur Neongelb ist nicht so meine Farbe.

• Bin gestern mit meiner Neuerwerbung 0.9er SUL auf der Wiese gewesen :H: 8-)

Ist der schnell :O macht ja gut Laune 8-)

doch als ich ihn dann bei einer Böe aus dem Spin holen wollte ging es nur senkrecht nach unten :( habe den Kite einfach nciht mehr richtig gesehen :D :(

Daher jetzt die Frage (die schon häufiger gestellte): welche Stangen? Es werden ua Exel cruise, Avia, eins von Level One und von Structil angeboten. Der Preis unterscheidet sich bei den Größen nicht stark, doch evtl. die Qualität? Erfahrungen? Empfehlungen?

Danke, Walter

Grüße, Walter

• Hi Walter,

wenn nur eine kaputt ist würde ich nicht komplett umstaben. Nimm die wo original drin war- also wahrscheinlich Kewo.

Im Moment komme ich etwas ab von Exel. Bin mit der Qualität bei den ganz neuen Stäben nicht mehr zufrieden (irgendwie viel weicher wie früher) - auch haben die Brüder wohl den Durchmesser bei den neuen Stäben geändert. Von 6 mm auf 5,9 mm - mit dem Ergebnis, dass diese nimmer richtig in den Kerschkreuzen halten!

• Zitat

(die schon häufiger gestellte): welche Stangen?

wollte ich auch gerade fragen :( Ich würde auch nicht zu viel tauschen. Ich meine der nächste Crash kommt bestimmt ;)
    Gruß,
    Alf

• Nee, komplett umstaben wollte ich nicht. Warum auch.

Aber woran erkenne ich, welche vorher verwendet wurden? Vermute ich einfach, dass es die Kewo-Stangen sind? Wahrscheinlich einfach Standardstangen kaufen, egal woher, da sie bei Kewo sicher auch immer mal wieder variieren. Oder gibt es eine gegenteilige Meinung?

Grüße, Walter

• Die meisten Drachenläden (bei uns) haben nur Exel und "billige" Stäbe ohne Namen,ich nehme immer die billigen,die sind meist etwas steifer und kommen den KeWo Stäben am nächsten. Exel tuts auch,bloß nicht so nen Aufstand machen......finde ich persönlich.

• Zitat

Original von Dirtjim
    Die meisten Drachenläden (bei uns)

:ot: die meisten??? wir haben bei uns in erreichbarer Entfernung nicht einen :R: :ot:

Aber nun ist ja alles klar: einfach welche nehmen und gut is :L Danke euch :H: :)

Grüße, Walter

• Bestell die Dinger von Kewo, da machste nichts falsch!!!
    Oder von Ryll.... da machste auch nichts falsch!!!
    oder....u.s.w.
    Bei mir kommen die Stäbe rein, die gerade verfügbar sind..und ich hab noch nie
    Probleme gehabt :) Wenn der Vogel mit 400kmh in den Boden saust, dann hält eh kaum etwas ;) !!!
    Vielleicht darauf achten, das man nicht Dick-und Dünnwandig mischt!!

• Zitat

Original von Koumiboy
    Bestell die Dinger von Kewo, da machste nichts falsch!!!

:-o :-/ ;( Egal was bei mir zu Bruch geht- bei mir kommt
    KEIN Kewo Gestänge mehr rein!!! Hatte ich zu viel Probleme mit gehabt!

Zitat

Oder von Ryll.... da machste auch nichts falsch!!!

Ryll?
    Find ich GUT!!! ;)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• Zitat

Dann wiegst Du nix [Zunge raus]

OK,dick ist er nicht,aber mal ehrlich,knacken euch die Stäbe in der Luft weg oder wann?Beim Start....weil beim spaten hält ja wirklich nix.