S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat

Original von GrisuXL
    "ER" ist da, mein erster S-Kite. Ich bin begeistert
    Gestern gekommen der Kleine, Probeaufbau im Hof auf der Wiese und ..... das laue Lüftchen, was da durch das Häusermeer pustete .... OK, der 3.1er wollte fliegen und wie er wollte. Leider hatte ich keine Zeit ihm seinen Wunsch zu erfüllen und hoffe nun, dass das Osterwetter etwas Mitleid mit uns hat.

__________________________________________________________________________________________

Hallo Rainer ! !

Flugbericht ? ?..........
    oder biste immer noch unterwegs ? :D

Irgendwas muß sich die Tage ja getan haben - war ja alles dabei - 1-7 Bft. ;)

Viele Grüße - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Moin Heiner,

kämpfe leider nicht mit dem Kleinen, sondern mit ner Bronchitis *grumpf*

Aber es kommen bessere Zeiten

Mag sein, dass ich einmal,
    wenn alles erreicht ist
    erreicht habe nichts
    - als ein´ Anfang von vorn"
    (W. Biermann)

Gib dem Menschen einen Hund
    und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen (1098 - 1179)

• Zitat

Original von GrisuXL
    Moin Heiner,

kämpfe leider nicht mit dem Kleinen, sondern mit ner Bronchitis *grumpf*

Aber es kommen bessere Zeiten

______________________________________________________________________________________
    Hi Rainer.

Dann wünsche ich mal "Gute Besserung".......probier's doch mal mit einer Rumkur :FETE: hilft meistens.

Hoffe ihr Beide kommt bald an die frische Luft.

Gruß - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Hicks, probiert, abba aussa dicken Kopp nix bei rum-gekommen ;)

Mag sein, dass ich einmal,
    wenn alles erreicht ist
    erreicht habe nichts
    - als ein´ Anfang von vorn"
    (W. Biermann)

Gib dem Menschen einen Hund
    und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen (1098 - 1179)

• Ich fliege bereits mit Touros und Devil Wing und ich würde mir gerne noch einen S-Kite kaufen.
    eigentlich hat mir ein 0.9er vorgeschwebt, aber nach etwas lesen in eurem Thread bin ich mir nicht mehr so sicher da ich viel über das schlechte Startverhalten gelesen habe.Da ich davon ausgehe das der 0.4er noch schlechter startet wird es wohl ein 1.2er werden.
    Ist es wirklich so schwer einen 0.9er zu starten oder gibt es da was zu beachten was es einfacher macht.

Gruß Uwe

• Zitat

Original von Bionicon
    Ich fliege bereits mit Touros und Devil Wing und ich würde mir gerne noch einen S-Kite kaufen.
    eigentlich hat mir ein 0.9er vorgeschwebt, aber nach etwas lesen in eurem Thread bin ich mir nicht mehr so sicher da ich viel über das schlechte Startverhalten gelesen habe.Da ich davon ausgehe das der 0.4er noch schlechter startet wird es wohl ein 1.2er werden.
    Ist es wirklich so schwer einen 0.9er zu starten oder gibt es da was zu beachten was es einfacher macht.

__________________________________________________________________________________________
    Hi Uwe.

Ich würde dir auch zum 0.9 raten oder evtl. zum S-Quick 180 - ich würde zwar den Semi oder Strong nehmen.
    Den 0.9 UL musst du halt beizeiten wieder einpacken........ist normalerweise nur bis 5,5 Bft. sicher zu fliegen.

Um das Material zu schonen 8-)

Ich habe meinen etwas verstärkt - der hält bis gute 6 Bft.

Wenn ich deine Vögel so anschaue....brauchst du mindestens einen von beiden um diese Lücke sinnvoll zu schliessen :D

Ein 1.2 ist zwar auch auch das absolute Hammerteil ähnlich Deinem DW 2.5.

Das mit dem Starten kriegste schon hin :H: .....eine kleine Herausforderung braucht ja schliesslich jeder.

So jetzt haste die Qual der Wahl ;)

Und übrigens....es wird sicherlich nicht bei dem einen bleiben - ich wollte "eigentlich" auch nur einen :D

Ciao - Heiner.
    [dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• au au Heiner laß das bloß nicht meine Frau lesen von wegen es wird nicht bei dem einen bleiben.
    Welch größen sind das auf deinem Foto ?
    Was ist eigentlich mit dem 0.4, den habe ich auf der Kewoseite nicht gefunden. Wo gibt es den zu kaufen und was sollder kosten ?

Gruß Uwe

• Hi Uwe
    ich hab auch einen 0.9er Semi. Den hab ich schon bei 7-8bft geflogen.
    Ist echt geil.
    Das mit dem Starten finde ich jetzt nicht so schlimm. Mein 1.2er ist da auch nicht besser.
    Ist halt S-kite verhalten.
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• Zitat

Original von Bionicon
    au au Heiner laß das bloß nicht meine Frau lesen von wegen es wird nicht bei dem einen bleiben.
    Welch größen sind das auf deinem Foto ?
    Was ist eigentlich mit dem 0.4, den habe ich auf der Kewoseite nicht gefunden. Wo gibt es den zu kaufen und was sollder kosten ?

_________________________________________________________________________________________
    Hallo Uwe.

oje oje........wenn wir alles von unseren Frauen wüssten :D

Größen ? XS - 0.9 - 1.2 - 1.5

Wegen dem XS müsstest du mit Stephan selbst Kontakt aufnehmen....er hat aber welche :H:

Er kostet nur unwesentlich weniger als der 0.9 - müssten so ca.10 Euro sein.

Ich bin ja nicht der große S-Kite Insider.......aber ich glaube kaum das mir einer von den Profis

wiederspricht - der XS ist mit Abstand am besch...... zu starten 8-)

Ganz ehrlich ! - ich habe den Kleinen erst diese Woche bekommen und die 5+ Bft. zum testen haben mir gefehlt.

Meine Empfehlung für Dich: Wie auch Peter schon gepostet hat......0.9 Semi :H:

Ciao - Heiner.
    - Editiert von Heiner am 27.03.2008, 19:37 -

• Hi Heiner !
    Ich glaube du hast schon recht den Wind für einen ganz kleinen haben wir zu selten.
    Wie ist den der 0.9er in den Böen ? Ist wohl gleich zickig wie der DW 2.5 oder?
    Und vor allem an was für Leinen fliegt ihr ihn.
    Möchte mir gerade längere Leinen zulegen auch für den Tauros und DW.
    Da kann ich gleich für den 0.9er mitplanen.

Gruß Uwe

• Hallo Uwe,
    meine Empfehlung für dich: 0.9 normal oder semi, Leinen 130kg / 25-30m :H: Aber was meinst Du mit zickig in den Böen? In den Böen wird der Turbo rausgeholt, ist doch klar! ;)

Gruß,
    Alf

• Ich lese hier immer von UL, Semi, Strong etc.

Was genau darf ich eigentlich unter den aktuell bei Kewo angebotenen Action-Modellen erwarten? Was ist da anders oder speziell?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Strong: Stärkere Bestabung
    UL: Leichtere (dünnere) Bestabung
    Action: Ist nur das Design
    Classic: Auch en anderes Design
    Semi: Sorry kA

Hoffe so stimmt das alles
    :( :(

Gruß Dimi

• Fast komplett Dimi! :H:

Wichtig ist auch das verwendete Tuch bei jeder Variante.

• Auf der Kewo Seite sehe ich keine Außwahlmöglichkeit beim 0.9er .Gibt es da auch preisunterschiede?
    Ich würde Wohl den UL bevorzugen.

Gruß Uwe

• Zitat

Original von Bionicon
    Auf der Kewo Seite sehe ich keine Außwahlmöglichkeit beim 0.9er .Gibt es da auch preisunterschiede?
    Ich würde Wohl den UL bevorzugen.

Ja - es sind natürlich Unterschiede in den Preisen. Die "Sondervariaten" gibt es nur direkt von Stephan.

• Zitat

Wichtig ist auch das verwendete Tuch bei jeder Variante.

Die Erläuterung wäre sehr interessant.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

• Zitat

Original von Suffocater

Die Erläuterung wäre sehr interessant.

Das ist eine sehr sehr komplizierte Sache, die nicht mal Stephan zu 100% beantworten kann.

Im Grunde gibt es bei den S-Kites über die Jahre und Entwicklung:
    Hartes und dehnungsarmes Tuch, schweres Tuch, leichtes Tuch, weiches Tuch, glattes Tuch usw. und vor allem gibt es auch einen MIX aus diesen Tüchern in den Segeln.

Also alles nicht einfach...

• Und jetzt bin ich irgendwie froh dass ich mir so schnell noch keinen S-Kite zulegen wollte. :D

Ich vermute aber dass mir bei der Action-Serie alle Bestabungsmöglichkeiten offen stehen.

Flo