S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Hals und Beinbruch... was anderes fällt mir nicht ein...

Bitte mach Dir selber einen Gefallen und lass es sehr langsam angehen- GLEICHMÄSSIGE 2 bft und jemand der ihn Dir anwirft mitnehmen - am besten jemand der wirklich Ahnung hat und Dir zeigt worauf es ankommt.

Ojeeeee :( :( kein gutes Gefühl bei der Sache ...
    Erster S-Kite überhaupt - gleich ein 4,5er mit Powerleinen, 14 Jahre jung und wenig bis garkeine Erfahrung mit echten Powerkites allgemein. -- NICHT GUT... :(

• Hi

Ich habe gerade mit seiner Mutter telefoniert und sie mal aufgeklärt was das fürn Vogel ist.
    Trotzdem stimmt sie dem Kauf zu !

Gruß Janeman

• Hab das eben erst gelesen...
    Da bin ich ja schon mal auf die ersten Erfahrungen gespannt... :O
    Also dann mal Hals und Beinbruch...

Mir reicht bisher auch der 1.5er noch gut aus... Kann man ja auch als Gespann mit 1.1 und 0.9er fliegen ;)

Übrigens: Ich hab ein in etwa 7 minütiges S-Kite Video auf meine Homepage gestellt. Für jeden, der es gerne mal anschauen mag.

http://www.cross-the-alps.de/drachen/videos/videos.html

• Ja werde ich machen!
    Falls ihr noch mehr tipps habt die mir helfen sollen bitte posten !
    Will ja net grad was kaputt machen ;)

• Zitat

Original von X-Racer
    Ja werde ich machen!
    Falls ihr noch mehr tipps habt die mir helfen sollen bitte posten !
    Will ja net grad was kaputt machen ;)

Ich glaube weniger, daß Du da was kaputt machst, das könnte eher andersrum ausgehen........ ich hab so ein Gefühl, als ob Du nicht wirklich weißt, worauf Du Dich da einläßt.
    Naja, wenn auch die Mama zustimmt.......... kann ja gar nix mehr passieren......... manche sind im Leichtsinn anscheinend unbelehrbar.....

Was solls, sowas fällt dann eben unter den Begriff 'natürliche Auslese'.

• @ X-Racer:
    Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Ich hatte mich letztes Jahr mit Jimmy beim Drachenfest in Cuxhaven getroffen. Er hatte, unter Anderem, seinen S-Kite 2.4 mit und war so freundlich, mich mal probefliegen zu lassen (hatte bis dahin nur S-Quick240-Erfahrung). Wir hatten 4-5 Bft. und das Ding hat mich fast umgerissen!!! Ich selbst wiege ca. 100kg und denke, daß du um einiges leichter bist.
    Ich habe mir dann erstmal den 300er S-Quick zugelegt und bin noch immer sehr zufrieden. Wenn ich mal Lust auf mehr Zug habe, koppel ich ihn an meinen 240er oder leih mir den 2.5er von einem Freund.

Ich will nur sagen, dass du bloß aufpassen und dich auf keinen Fall überschätzen sollst. Taste dich langsam an den Kite ran. Wenn du das beherzigst und dir Zeit lässt, wirst du bestimmt eine Menge Spaß damit haben.

• Zitat

Original von Garanga
    Er hatte, unter Anderem, seinen S-Kite 2.4 mit und war so freundlich, mich mal probefliegen zu lassen (hatte bis dahin nur S-Quick240-Erfahrung). Wir hatten 4-5 Bft. und das Ding hat mich fast umgerissen!!! Ich selbst wiege ca. 100kg und denke, daß du um einiges leichter bist.

Da dich der 2.4er bei 4 bis 5 Bft. nur "fast" umgerissen hat, denke ich mal,
    er sehr flach eingestellt war- seine Einstellungen stimmen gar nicht, oder
    du schummelst bei deinem Gewicht... :D

Zitat

Ich habe mir dann erstmal den 300er S-Quick zugelegt und bin noch immer sehr zufrieden. Wenn ich mal Lust auf mehr Zug habe, koppel ich ihn an meinen 240er oder leih mir den 2.5er von einem Freund.

Habe selber auch den 3ooer S-Quick- und ist schon ein feines Teil, der mich
    schon ziemlich gefordert hat hat..... ;)
    In jedem Fall sind des keine Spielzeuge und mit Bedacht zu handhaben!!!
    Ich weiß noch sehr gut, was ein 4.5er mit meinem Auto gemacht hat-
    oder mein S-Quick mit einem anderen Auto......:-o

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• Original von Ramiruez

Zitat

Da dich der 2.4er bei 4 bis 5 Bft. nur "fast" umgerissen hat, denke ich mal,
    er sehr flach eingestellt war- seine Einstellungen stimmen gar nicht, oder
    du schummelst bei deinem Gewicht...

Er hat mich nur FAST umgerissen, da ich es (grad noch) mit Beinarbeit verhindern konnte.

• Zitat

Original von Garanga

Er hat mich nur FAST umgerissen, da ich es (grad noch) mit Beinarbeit verhindern konnte.

Dann warst du wohl Klassenbester beim 100 meter lauf, gelle??? :D 8-) :-O ;)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

• Ach das geht schon - musst den Drachen halt nur oben irgendwo etwas "parken"... hat zwar mit Fliegen nix zu tun - aber egal - FAKT ist, dass Dimi höllisch aufpassen muss sich nicht schwer zu verletzen.

• Das hat Dimi jetzt wohl begriffen, oder ;)

@ Ralph: Schönes Video :H: habe hier nur leider keinen Ton - muss ich zu Hause noch mal anhören. Was mich nur gewundert hat, ist das Vertrauen, dass der Kameramann offensichtlich in den Piloten hat :O ich hoffe, das ist begründet ... ;)

Sieht aus, als hättet ihr einen super Tag gehabt :H: 8-) :H:

Grüße, Walter

• Zitat

Original von Ramiruez

Dann warst du wohl Klassenbester beim 100 meter lauf, gelle???

Die Betonung würde ich auf war legen!!! :( :-O :( ;) :(

• @ Ramiruez
    Der war nicht flach,der war sogar seeehr Steil,Garanga war nur seeehr vorsichtig und darum wurde er nur fast umgerissen! ;)
    @ Dimi
    Falls das noch keiner geschrieben hat,mach am Anfang auf jedenfall die Powerleinen ab,das macht das ganze etwas entspannter. Ansonsten mach einfach ich wieg auch bloß 55kg und hab selten schwierigkeiten,das wichtigste ist nach meiner Erfahrung nen S-Kite am Anfang NIE aus den Augen zu lassen,im Zenit parken um mal die Schuhe zu zubinden ist nicht ;)

P.S. an alle, freie S-Kites für freie Menschen,egal wie groß,egal wie alt....