S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
Zitat:
Aber wie rechnet Kicki?Naja - sagen wir - NICHT mit AutoCAD :-O
-
@ Mark
schön formuliert.... :-O
-
Danke für die "tollen" Antworten,
aber anscheinend weiss es ja doch niemand wie man es macht.
Schade
cu
Peter -
@ Peter
doch, wissen wir schon. Aber: Alf sagte doch schon, frag Stephan einfach selber.
Normalerweise kann man Flächen wirklich am präzisesten ausmessen, in dem man ein CAD Prgramm nutzt. Meine Drachen sind auch alle so gebaut - da weiss ich auf den qcm genau, wie gross sie sind. Es werden aber nicht alle Drachen so präzise ausgerechnet, manche entstehen auch durch -sagen wir mal- grobe Schätzung. Dazwischen ist alles möglich. Wer nun seine Drachen wie konstruiert, sollte man einfach den entsprechenden Konstrukteur selber fragen - wenn es denn tatsächlich irgendeine Relevanz haben sollte. Auch wenn es hier schon einige wissen - eine bessere Antwort als die von Alf "frag ihn doch selber" wirst Du kaum kriegen. Ich suche mir auch gerne selber aus, wem ich wie viel über das Konstruieren meiner Drachen erzählen möchte.
-
Wie wäre es mit am Kielstab virtuell durchschneiden, die zwei Dreiecke geschickt aneinanderlegen. Und wie man die Fläche eines Vierecks berechnet ...
Und ob der 1.2 in echt ein 1.25 oder 1.15 ist (wegen der nicht geraden Schleppkannte), hmmm. Wen?
Aber wie Knicki es macht, keine Ahnung. Evtl integriert er über die kleinen Quadrate des Tuches. Einfach an den dicken Fäden entlangschneiden, hinterher musste nurnoch zählen :L -
...nun raten wir doch alle mal weiter....
Ich sag nur Amtsblick :L -
-
Gute Wahl!!! :H:
Ich persönlich fliege am liebsten an 50m- habe den 3.8er
aber auch schon an 20m geflogen :-O -
Einen 3.1er hatte ich noch nicht an den Leinen, doch den 1.8er und den 2.4 habe ich mit viel Freude an 50m-Leinen gehabt. Dann ist das Windfenster schön groß, so dass man die großen Vögel auch richtig fliegen und nicht nur lenken kann. Macht wirklich viel mehr Spaß als kürzere Leinen (wenn du nicht irgendwelche speziellen Hintergedanken hast).
Grüße, Walter
-
Sogar meinen 1.5er fliege ich gerne an 40m. Ich denke, mit 50m wirst Du dann schon gut beraten sein.
-
Gut das die Geschmäcker verschieden sind,ich nehm nie mehr als 35m!
Ich habs versucht aber mir erschließt sich der Reiz der langen Leinen einfach nicht.... -
Zitat
Original von Dirtjim
Gut das die Geschmäcker verschieden sind,ich nehm nie mehr als 35m!
Ich habs versucht aber mir erschließt sich der Reiz der langen Leinen einfach nicht....Geht mir irgendwie genauso.....
-
Kommt auf die Wiesen und Windverhältnisse an. Ich bin auch eher ein Freund der kurzen Leine. Aber manchmal ist es eben notwendig 50m oder mehr zu nehmen
meine 3,1er Faustformel: im Binnenland längere > 35m - an der Küste kürzere LeinenGruß,
Alf -
-
Danke für die Tips zur Leinenlänge.
Also irgenwas so zwischen 35 und 50m.
Werde mal ein bisschen rumtesten, was für mich da so optimal ist.
-
JUHHHU
Bin jetzt auch wieder stolzer Besitzer eines S-Kites!Gruß Dimi
-
@ Dimi: Jetzt sage aber bitte nicht das DU Dir den 4.5er an Land gezogen hast aus dem Verkaufsboard??? :O :O :kirre: :-o
-
-