JA!!! das ist megageil! Nur der 180er müßte wohl etwas verstärkt werden....
240er, 300er und Big habe ich schon gekettet...
JA!!! das ist megageil! Nur der 180er müßte wohl etwas verstärkt werden....
240er, 300er und Big habe ich schon gekettet...
Dann muss ich mal überlegen ob ich mir vilt doch die S-Quicks hole und net die S-Kites!
Nochmal ne Frage: AB wan fliegt der S-Big ?
wenn du es kannst - unter einer Windstärke.
lol ich glaube der wirds werden!
Aber langsam ist er. Wenn ich ehrlich bin hab ich den Verkauf aber schon mehrfach bereut.
Mit der Windstärke muß ich Schmendrick recht geben,obwohl ich finde das man nicht viel tun muß um ihn dann zu fliegen(meiner war aber auch der erste aus dem dünnem Tuch )
macht es Sinn sich einen S-Kite 1.8 zu kaufen wenn man schon einen 1.2er und 2.4er besitzt?
Passt der da zwischen oder sind die unterschiede da nicht so groß?
Also, kaufen werde ich ihn mir sowieso da es sich um den schwarz/gold WM Edition handelt. :-O
Da ich schon den 0.9er und 1.2er in schwarz/gold besitze, komme ich an dem nicht vorbei. :L
Der 1.8 Action soll ja so'n "Monster" sein, hat jemand Erfahrung mit der WM-Ausführung?
@ Schmendrick, Du hast doch so einen, sage mir das der gutmütig ist, bitte!
Ein Vergleich zwischen den beiden wäre sehr hilfreich.
Hej Matthias!
Gutmütig würde ich den 1.8er nur einstufen, wenn er flach eingestellt ist und es rund 3-4bft maximal (
!!) sind. Da ist der recht schnell und auch mit präzisen Spins und Co. herrlich zu fliegen. (in etwa wie ein 2.4er, nur agiler)
Wenn er aber etwas steiler steht und ordentlicher beständiger Wind vorhanden ist, dann wird sehr schnell der "Hebel" umgelegt. ( da würde ich ihn eher in Richtung des 1.2 mit richtig Power einstufen)
Ist nur mein knapp gehaltener Eindruck ;-).
Gruß
Markus
Zitatmacht es Sinn sich einen S-Kite 1.8 zu kaufen wenn man schon einen 1.2er und 2.4er besitzt?
Der paßt wunderschön dazwischen, vor allem, wenn die drei mit Koppelleinen verbunden sind.......
Aber auch im Einzelflug sind die Unterschiede teilweise schon erheblich.
schade der Deal ist gerade geplatzt.
Versuche mein Glück jetzt mal in der Drachenbörse
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mats
macht es Sinn sich einen S-Kite 1.8 zu kaufen wenn man schon einen 1.2er und 2.4er besitzt?
Also, kaufen werde ich ihn mir sowieso da es sich um den schwarz/gold WM Edition handelt. :-O
Da ich schon den 0.9er und 1.2er in schwarz/gold besitze, komme ich an dem nicht vorbei. :L
Der 1.8 Action soll ja so'n "Monster" sein, hat jemand Erfahrung mit der WM-Ausführung?
@ Schmendrick, Du hast doch so einen, sage mir das der gutmütig ist, bitte!
Ein Vergleich zwischen den beiden wäre sehr hilfreich.
Nachdem ich dir die letzte Hoffnung auf einen Ankauf des 1.8er Goldies nehmen mußte..(ganz ehrlich, das dürfte sehr schwer werden...) denke ich schon das du einen normalen 1.8er zum Soloflug und auch zum Gespann zwischen 1.2er und 2.4er gut brauchen kannst.
Der 1.8er moderat eingestellt macht schon mehr als ein 1.2er auf Power...
Da ich aber mehr Speed als Abschleppen bevorzuge würde ich bei entsprechendem Wind den 1.2er nehmen.
Wenn es dich tröstet - es gibt auch noch den 1.5er... und der ist gerade mal richtig GEIl!
Davon gibt es aber leider nur einen einzigen in schwarz gold....
Ist der Schwarz-Goldene 1.8er im Kitestore schon weg? Oder ging es gar nicht um den?
ja, um den ging es. Leider w e c h
Es scheint also gar nicht so unmöglich zu sein.
ZitatWenn es dich tröstet - es gibt auch noch den 1.5er... und der ist gerade mal richtig GEIl!
Davon gibt es aber leider nur einen einzigen in schwarz gold....
Schmendrick du Glücklicher :L
Komme gerade von der Wiese zurück 8-)
Ich sag nur Hardcore Pur Irgendwas zwischen 5 - 9 Bft. Spitze waren 86 km/h.
Drachen.........S-Quick 180 :-O .........für was Größeres fehlte mir der Mut
Habe die feuchte Wiese in neuer Rekordzeit auf dem A....Leder absolviert.
Das war dann doch etwas zu heftig für meine Verhältnisse und hab was Kleineres angezippt.
War heute einer mit einem großen Vogel auch draussen ? 1.2 Strong oder sowas ähnliches........ :O
Gruß - Heiner.
Ich hatte mir auch von jemandem aus meinem Bekanntenkreis ein S-Quick geliehen! Allerdings den 240er ! Puhh war sehr lustig und anstrengent!
Aber mehr ging auch net!
Dimi
Also mir hatte mein 0.9er völlig gereicht Für was größeres war unsere Wiese einfach zu kurz.
ZitatOriginal von GrisuXL
Hey ihr S-Kite-Enthusiasten,
als alter Pure-Fan spiele ich nun doch mal mit dem Gedanken, mir einen passenden S-Kite zuzulegen.
So in der Größe 2.4 oder eher 3.1.
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen?
Danke
Wenn du magst kann ich dir seine Adresse per PM mitteilen.
Viele Grüße - Heiner
ZitatAlso mir hatte mein 0.9er völlig gereicht
Bei mir wars der XS
- Thema gelöscht -
Gruß,
Alf
Oh mann und ich kanns mir hier in der Arbeit nicht anschauen
Bei uns kann ich nur WMA anschauen.