S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Ja ja, Jörg - keine Panik! Ist schon alles prima so! :)

Das waren genau die Information die gesucht wurden! Einen Link zu Powerdrachen.de, wo man die ganzen Packmaße auch in deutsch nachlesen kann, und wo sich der Zusammensteller der Informationen dann vielleicht auch ein wenig freut, wenn seine Seite wieder ein wenig Traffic und Bekanntheit mehr erlangt, habe ich ja auch schon eingestellt gehabt. Aber die gesuchten Infos, vermengt mit den anderen Drachendaten, ohne Punkt und Komma nochmal hier reinzuwerfen macht das noch ein wenig übersichtlicher! Auch wenn Du kein Ausländisch kannst (das ist übrigens Französisch ;) ), so wird das hier wohl schon irgendwer verstehen können. (Wobei es mich schon ein wenig wundert, wie Du dann überhaupt herausraten konntest, daß es sich hierbei um die gesuchten Infos handelt! :-o )

Egal wie - das Forum ist um einen guten, aussagekräftigen und auch übersichtlich aufbereiteten Betrag reicher! Und das ist ja an sich schon lobenswert! :D

P.S.: Zitiertst Du eigentlich öfters Dinge, die Du an sich gar nicht verstehst?!?

• Leitkantenbruch :-/

mir ist die Leitkante beim S-Kite 0.9 gebrochen, ist ein WM-Edition, also ganz normal bestabt.
    Kann mir jemand sagen aus welchem Material die Leitkante ist?
    Die ist doch irgendwie weicher/biegsamer als die Querstreben, oder?

Nach 10 erfolglosen Startversuchen war letztendlich die Leitkante hin,
    obwohl der Untergrund sehr weich war (ungemähte Wiese)
    und der Kite nie hart aufgeschlagen ist. Der Bruch entstand direkt unter dem Stopper der Segellatte.
    Der 0.9er hat einfach keine Strömung aufgebaut, kippte immer wieder rechts und links weg.
    Wind war aber auch gagge, 3-4bft und Böen bis 6bft.

Spass hatte ich trotzdem. Habe meinen S-Quick 180 durch den Wind geprügelt :-O

• Entweder 6er oder 8er CFK,ganz normal,wenn du es ganz genau haben willst bestellst du das Rohr bei Kewo,oder du nimmst einfach exel und machst beide Leitkanten neu. Wobei ich auch schon eine Exel und eine Original Leitkante drinhatte und da geht die Welt auch nicht von unter,am Ende ist und bleibt es nur ein Drachen.........

• ...ist 6mm CFK, fühlte sich im eingebauten Zustand irgendwie wabbeliger an ;)
    Der Kielstab und Querstreben sind 8er, die Leitkante 6er, ist das jetzt ein halber UL?

Das war übrigens mein Erstflug mit dem 0.9er, dagegen startet der 1.2er um Welten einfacher :O

• dann ist dein 1,2er nur noch nicht richtig eingestellt :L

Es ist dann übrigens ein Semilight ;) Zumindest wurde dieser Begriff für diese Bestabung schon häufiger verwendet ;)

Gruß,
    Alf

• Ich hab mal eben "S-Kite" im Suchfenster eingegeben... auf den ersten Blick
    kein gescheites Suchergebnis....dann "Drachen"... auch nix... und dann hab ich
    mich gefragt, wieviel "Nachdenken" wohl hinter diesem Hinweis-Posting gesteckt
    haben mag.. nun ja... mein Fazit war: Es wurde darauf verzichtet! :D :L

Zitat

Original von Bionicon
    An alle S-Kiter in der Bucht wird gerade einer verklopt.

• Gesucht und gefunden.

Artikelnummer: 160211065468

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Gut dass ich schon einen roten 1.2er action habe, sonst würde ich bestimmt wieder schwach werden... Und meiner hat auch eine Kewo- und eine Exel-Leitkannte. Passt schon.

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• Zitat

meiner hat auch eine Kewo- und eine Exel-Leitkannte. Passt schon.

Das ist nur eine Notlösung! Man sollte auf jeden Fall zwei gleiche Leitkanten haben.

• ich hab auch schon einen 1.2er in rot und meiner ist auch unterschiedlich bestabt :( .
    Funtzt trotzdem gut.

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• ich hole mir eine Exel.
    Wenn ich "Glück" habe und mir beim nächsten mal die andere bricht
    habe ich wieder zwei gleiche ;)

Die Anknüpfpunkte der Waage am Mittelkreuz sind bei meinem oberhalb :O
    ist das von Bedeutung?
    Wie ich erfahren habe, handelt es sich um einen 0.9er Turbo Millenium,
    soll eine richtige Startzicke sein :-/

• Also ich weiss nicht, aber bei mir sind bei allen die Anknüpfpunkte unterhalb vom Kreuz. :( .
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

• Zitat

aber bei mir sind bei allen die Anknüpfpunkte unterhalb vom Kreuz.

eben, die Knoten sind bei meinem auch so gesetzt, das die beiden Bänder
    zum anknüpfen nach oben zeigen, :O
    Ich müsste sozusagen die Anknüpfknoten hinter dem Kreuzverbinder herum wieder nach oben führen :( :( :(
    Ich mache heute Abend mal ein Foto.

• Zitat

Original von Mats

eben, die Knoten sind bei meinem auch so gesetzt, das die beiden Bänder
    zum anknüpfen nach oben zeigen, :O
    Ich müsste sozusagen die Anknüpfknoten hinter dem Kreuzverbinder herum wieder nach oben führen :( :( :(
    Ich mache heute Abend mal ein Foto.

Hi Mats.

Hier mal ein Foto von meinem 0.9..............ich denke das ist es was du suchst ;)

An meinem wurde ganz sicher noch nichts verändert.

Gruß - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Hallo Mats.

Dann bin ich ja mal auf den ersten Startversuch gespannt :=(

Bin ja auch nicht der "Startprofi" aber mein 0.9 geht schon verhältnissmäßig locker........
    für'n S-Kite :D

Aber darum haben wir sie ja alle ins Herz geschlossen - weil sie etwas "Eigen" sind.

Ciao - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Hallo,
    da es kein S-Quick Theard gibt frag ich mal hier!
    Kann ich

S-Quick 180
    S-Quick 240
    S-Quick 300
    S-Big

hintereinander machen?

Gruß Dimi