S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat

...da du ja schon feststelltest welche Kites es gibt und welche nicht

Ja dann bin ich ja schon mal einen Schritt weiter und ich weiss dass es keine zusätzlichen gibt. :)

Zitat

...nachdem du durch Korrespondenz und Kontaktaufnahme mit anderen S-Kite Fliegern in Erfahrung gebracht hast, was man so im einzeln noch bestellen kann....

Na aber Schatzi was mache ich denn hier grade? :D

Gruss Marc

Es gibt Reis Baby!

• Mein Neuer :D

1.2 absolutes Sahnestückchen mit 6 mm Leitkante sonst komplett 8mm.

Hatte ihn schon einige Male bei 4-6 Bft an den Leinen.

1a Startverhalten.........Zugkraft :H: ............Schnelligkeit :kirre:

Gruß - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Schöööönes Ding! Orange sieht am Himmel so klasse aus, viel Spass damit.
    Bin mal auf deine Berichte mit der 6er Leitkannte gespannt...

x Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

• Zitat

Original von Big-Dwarf
    Schöööönes Ding! Orange sieht am Himmel so klasse aus, viel Spass damit.
    Bin mal auf deine Berichte mit der 6er Leitkannte gespannt...

x Christian

Wie du schon schreibst - das Orange kommt am Himmel Super :) besonders in der Abendsonne.

Ich habe noch keinen anderen 1.2 geflogen....m.E. funktioniert er Klasse mit der 6er LK.

Kein abruptes abreissen am Windfensterrand.....
    problemloses Startverhalten.....
    und die Power ist in dieser Größenklasse schon der Hammer.....
    und ein Wahnsinns-Sound - nicht laut aber einfach nur Schön.

Gruß - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

• Zitat

Original von Dirtjim
    Und die 6er Leitkante geht klar bisher?

Ist die 6er LK so eine Rarität beim 1.2 ?

Oder geht die so oft zu Bruch ? ............. Hoffentlich nicht :(

Gruß - Heiner ;)

• Normal ist komplett 8er,je nachdem was du wiegst und bei wieviel Wind du den auspackst und dann noch ob im Buggy oder zu Fuß könnte das etwas gewagt sein,obwohl? unser 4.5er hat 10er Lk und 12er QS und kann auch ne Menge ab!
    Aber mich würde trotzdem interessieren wie die 6er sich im Dauergebrauch schlägt,bei uns war leichter bisher immer besser,zumindest von der Leistung her.
    beim 1.2er hab ich mich bloß noch nicht getraut weil der im Buggy erst jenseits der 7bft zum Einsatzt kommt und wenn man ihn da in ne Powerhalse zieht weiß ich nicht genau was mit ner 6er Lk passiert!

• Also ans letzte Limit werde ich den 1.2 wahrscheinlich mit meinen 75 kg sowieso nicht treiben können.

Werde ihn wahrscheinlich meistens zwischen 3-6 Bft. rauslassen.

Bin durch 2 fast steife Fußgelenke sowieso eingeschränkt - und brauche beizeiten das Arschleder. :D

Buggyfahren ist auch kein Thema............aber sag niemals nie. ;)

Gruß - Heiner.

• Zitat

Original von Dirtjim
    Das mit den 75kg ist egr zweitrangig um ihn ans Limit zu bringen,ich hab 20kg weniger auf den Rippen ;)

Hi Jimmy.

Ich koche recht gerne - soll ich dich mal aufpäppeln ? :D

Spaß beiseite....
    da ich noch ein ziemliches Greenhorn bin und mich erst noch ans Limit rantasten muß - um meine eigenen Grenzen auszuloten.....brauche ich noch etwas Reife.

Es macht auf jeden Fall jetzt schon Spaß ohne Ende. :square:

Gruß -Heiner ;)

• Zitat

Original von Dirtjim
    Ach so,dann vorsicht! Mir hat der 1.2er mal nen Finger gebrochen ;)

Aua - hat sicherlich weh getan :(

Konntest sicherlich einige Zeit keinen Lenkdrachen fliegen.................

womit die Herkunft von den Einleinern auch geklärt sein müsste :D

Gruß - Heiner ;)

• Hi all, kann mir jemand zusammenstellen was die div grössen für Packmase haben?

Danke
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

• Hallo Mike,
    vielleicht schränkst Du die Anfrage ein wenig mehr ein ;) Was suchst Du genau? Haste schon einen (bestellt oder gekauft)? Solls ein gebrauchter werden? Classic oder Action? Wie genau hättest Du es denn gerne (Länge der Dachbox oder oder oder...)? Und: zwischen welchen Größen bzw. Packmaßen schwankst Du??

Gruß,
    Alf

• [quote]Original von Sandstern
    Hallo Mike,
    vielleicht schränkst Du die Anfrage ein wenig mehr ein ;) Was suchst Du genau? Haste schon einen (bestellt oder gekauft)? Solls ein gebrauchter werden? Classic oder Action? Wie genau hättest Du es denn gerne (Länge der Dachbox oder oder oder...)? Und: zwischen welchen Größen bzw. Packmaßen schwankst Du??
    _________________________________________________________________________________________

Hallo Alf.

Hier hat anscheinend "Einer" keinen Plan :O

warum - weshalb - wieso ?

Ein DW 3.2 ist vom Packmass her auch kleiner als ein 1.2 - aber das hilft auch keinem weiter ! ! !.......wenn man nicht weiß was man will.

Das sind halt die berühmten :FETE: FRAGEN.

Sollte man alles wahrscheinlich nicht so ernst nehmen.

Gruß - Heiner ;)

• @ Jörg

Wenn man Daten von fremden HP's kopiert, gibt man eine Quelle an. ;)
    Ich frag nicht Dich, ob Du ausländisch kannst - ich frage mich, ob Du weisst, was Du da rein kopiert hast... :-o

Diese Daten kommen von der Homepage von David Jaffre: www.windbuggy.net

Modèl = Modell
    Surface = Fläche
    Envergure = Spannweite
    Hauteur = Höhe
    Carbonne = Gestänge
    Taille plié = Packmaß
    Beaufort = Windbereich

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...