Schönes Ding der 1.1er, aber der gelbe Schlauch Ich hab mir 1/2 Meter bei Metropolis gegönnt :L
So langsam wird es aber mit den Größen unübersichtlich :-O Weiter so...

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Danke
Durchsichtigen Schlauch habe ich jetzt auch. Vielleicht rüste ich ihn ja noch um :L
Aber so einen gelben Schlauch hat halt sonst keiner... -
Zitat
Original von Ralph_1980
Aber so einen gelben Schlauch hat halt sonst keiner...WOOOOHL-
hab nen gelben am 2.4er-
mußte in Bad Kreuznach improvisieren......... 8-) -
Schon 10 Tage Winterschlaf im S-Kite Lager ?
Komme gerade vom Rutschen zurück.
Die letzten 2 Tage Traumwetter i.d.Opf. 5-8 Bft - besser geht's ja fast nicht.
Ich weiß schon die "harte Fraktion" wird schmunzeln. 8-)
Warum ?
Ich habe "nur" den S-Quick 180 ausgepackt...
für den 0.9 UL war es m.E. zu heftig und für einen grösseren Vogel hat mir schlichtweg der Mut gefehlt.110er Leinen und 35m. Die Stärke war absolut grenzgängig mit meinen 75kg.
Im Stehen hatte ich keine Chance das Teil zu Fliegen - also war ich nur Boden mit dem A....leder.
Auf jeden Fall...eine Gute Stunde - und ich war platt.Gruß Heiner.
-
-
Ich hab meinen Grünen letzte Wocheb auch mal bei 6bft. rausgelassen,macht auch Laune auf drei Rädern
-
3 Räder gibst hier bei mir in Bayern weit und breit keinen, denk mal wegen dem Wind oder wois der Kuckuck. Ziehe da mein Arschleder noch vor, auch wenns nur in eine Richtung geht. Irgendwann mal vielleicht wenndie Kohle stimmt....
-
Ich war am Wochenende auch zweimal draußen
Am Samstag Wind 3-4Bft:
Endlich mal mehr Wind, um ein Gespann aufzubauen :-O Erst meinen 1.1er solo geflogen... hat schon ordentlich Zug drauf gehabt. Dann den 0.9er und einen XS vorne drangehängt :O Das war mal wirklich viel Power für meine 75kg :-O
Nur den 1.5er hab ich dann nicht mehr hintendrangehängt.Am Sonntag 3-4Bt:
Erst solo den 1.5er, dann den 1.1er davor. Mann war das super 8-) . Nur der Wind hat uns dann im Stich gelassen. Den 0.9er hab ich dann auch noch mit eingebaut. Aber da hatten wir dann nur noch 2-3Bft. Aber ohne Trapez immer noch extrem zugstark.War ein echt gelungenes Wochenende :-O
Bilder bzw. Video kommt nächste Woche
-
-
Größen:
Aktuell: XS (etwas über 0.4) / 0.9 / 1.2 / 1.5 / 1.8 / 2.4 / 3.1 / 3.8 / 4.5 / 5.6 / 7.8
Füher gab es mal noch den 0.6 in zwei Ausführungen (Junior und Turbo).
Daneben existieren noch einige Zwischen- und Sondergrößen als Handmades.
Davon fallen mir auf die Schnelle mal folgende ein: 2.7 / 3.65 / 6.3 / 7.0 / 10.0 / 10.5 / 11.5Designs:
Action-Design: 0.9 / 1.2 / 1.5 / 1.8 / 2.4 / 3.1 / 3.8 / 4.5 / 5.6 / 7.8
modifiziertes Action-Design: XS / 0.9 UL
Classic: 0.6 / 0.9 / 1.2 / 1.8 / 2.4 / 3.1 / 3.8 / 4.5 / 5.6 sowie die Handmades (s.o.)
Gold-Edition: 0.9 / 1.2 / 1.8 sowie Handmades 0.4 und 1.5
Material:
Früher gab es mal -insbesondere für die größeren Ausführungen der Classic-Modelle- jeweils noch eine "Strong"-Version mit stärkerem Gestänge. Ausgelegt für mehr Wind und / oder kräftigere Piloten.
Vor etwa 2 Jahren kam dann noch der 0.9 UL dazu. Leichteres Tuch, dünneres Gestänge und ein leicht modifiziertes Shape machten ihn quasi Leichtwind- bzw. Binnenlandtauglich.
Aus dem leichten Tuch sind jetzt auch andere Größen erhältlich. Mittlerweile gibt es vor allem bei den kleineren Modellen eine kaum noch nachvollziehbare Vielfalt mit Bezeichnungen wie Semi-Light, Semi-Strong und dergleichen. Letztlich würde ich das dann eher unter individueller Bestabung zusammenfassen.
- Editiert von Serious am 21.01.2008, 11:31 -
-
:H: Peter, vielen Dank für diese ausführliche Auflistung!
-
Zitat
Mal ne Frage von einem der immer mal nen schnellen S-Kite fliegen wollte aber noch nicht dazu kam....
Welche Modelle gibt es eigentlich bzw. welche Größen?... nö, du warst noch nirgentwo dabei, wenn der eine oder andere s-kite in der luft war...??? :-O :-O :-O
greetz mit vorfreude auf RenesseI/2008
Isi -
Hi peter bei all den größen wirds mir ganz schwindelig lol gruß peter
-
Da wird einem doch nicht schwindelig ;-). Im Gegenteil,...das breite Grinsen kommt wie von selbst!! :-O
-
Hi Folks,
um keinen neuen Thread aufzumachen poste ich meine Frage mal hier.
Da die Homepage von Kewo im Bereich S-Kites ja scheinbar nie upgedated wird habe ich mal eine Frage:
Welche Modelle gibt es jetzt überhaupt akutell? Ist der SUL noch zu haben? Wenn ja nur das hier bekannte Design? Welche Farben? Irgendwo habe ich mal was über einen 1.5er gelesen. Ein 0.4er taucht auch mal auf. Ich gebe zu ich habe mir jetzt nicht die 890 Posts hier reingetan. Aber so verkauft man doch keine Kites, wenn das Programm nicht mal bekannt ist. Klar, die Freaks sind im Bilde, aber der Rest? Mich interessieren die Grössen bis 1.8. Könnte man das mal zusammentragen?THX
-
Zitat
Original von Wurstblinker....Klar, die Freaks sind im Bilde, aber der Rest?
...ist wohl jetzt nicht unbedingt gewünschte Käuferschicht, sonst würde man hier entsprechendes Marketing betreiben
-
Schon klar aber ist doch Stuhl (Sch****e schreibt man ja nicht ;-)) Ich kann ja nur das kaufen von dem ich auch weiss, dass es das gibt. Woll?!
So gewinnt man keinen Blumenpott. -
Zitat
Original von Wurstblinker
Schon klar aber ist doch Stuhl (Sch****e schreibt man ja nicht ;-)) Ich kann ja nur das kaufen von dem ich auch weiss, dass es das gibt. Woll?!
So gewinnt man keinen Blumenpott.Wem sagst du das....
-
...ich kann dir nur raten...und so sind sie so ziemlich alle an die notwendigen Infos gekommen...dich mit dem ein oder anderen S-Kite Flieger zu treffen und aus seiner Drachentasche Probe zu fliegen :-O ...hier bietet sich Renesse im speziellen an 8-)
Alles andere macht jetzt nicht unbedingt den Sinn, da du ja schon feststelltest welche Kites es gibt und welche nicht
...guckst du KEWO :-o
...du fliegst ja auch eine 28+ oder? ...und wie bist du daran gekommen? Empfehlung, Probe fliegen, oder im Online-Shop bestellt?
Standard-S-Kites findest du auf der Seite von KEWO den Rest bekommst du nur nach persönlicher Rücksprache mit KEWO, nachdem du durch Korrespondenz und Kontaktaufnahme mit anderen S-Kite Fliegern in Erfahrung gebracht hast, was man so im einzeln noch bestellen kann....
-