S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Zitat

    da bist du aber nicht wirklich geflogen, d.h. eigentlich schon Du zumindest duckundwech sah aber gut aus...


    Danke Alf, dass Du mich erinnert hast, ich hätte es fast vergessen :-O - WIR sehen uns ja in Renesse :L :-O !


    @Dwarf: Wenn sich einer auskennt, HINTER einem 1.2er her zu fliegen - dann ICH :-O :H:


    Oliver

    Zitat

    Aber ich wurde noch nicht ungewollt über die Wiese gezogen.


    und dann ist der Kielstab gebrochen? Also in der Luft beim fliegen? Bei einer Spatenlandung hilft dir auch kein 8er dickwandig weiter :L :D Ich schätze der Kielstab war vorgeschädigt. Mein UL zieht sowohl die zarten Kilos von Disshey als auch meine mittlerweile 90kg :O bei entsprechendem Wind locker über die Wiese! Aber bist du mal bei 8 Bft Drachen geflogen?


    Gruß,
    Alf

    Zitat

    Also in der Luft beim fliegen?


    Ja, fand ich auch sehr merkwürdig bei so wenig Zug. Aber eine Schädigung durch einen Absturz kann ich nicht ausschließen. Aber seit dem 2. Bruch fliegt er fleißig umher.


    Zitat

    Aber bist du mal bei 8 Bft Drachen geflogen?


    Da packe ich vorher ein, aus Angst, dass beim nächtens mal auch das Segel durch den Stabbruch reißt.


    - Editiert von Big-Dwarf am 23.09.2007, 22:47 -

    Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

    Wenn du 8bft nicht mehr fliegen willst, warum dann eine "Strong" Variante vom 0.9er kaufen? :=(


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Zitat

    Wenn du 8bft nicht mehr fliegen willst, warum dann eine "Strong" Variante vom 0.9er kaufen? :=(


    Zum rumprollen, "Meiner fliegt bei 8bft noch nicht, ich warte auf mind.10" :L

    Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano


    Ja...das wird heftig! ;)


    Der 0.9er sollte das Gespann in der Serienausstattung abkönnen.
    Die Verbinderleinen wüde ich mit mindestens der doppelten Leitkanntenlänge bemessen, eher noch mehr. (Kürzen geht immer.)
    Den letzen Drachen etwas "steiler" stellen, am besten über eine Knotenleiter am Verbinder ausprobieren.


    Viel Spaß!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin,
    wenn ihr hier eh schon mit dem Gespannfliegen beschäftigt seit, kann ich ja auch mal ne Frage in den Raum schmeißen :-O :
    Ich habe vor meinen 300er und meiner 240er S-Quick als Gespann zu fliegen. Leider habe ich mit Gespannen keine Erfahrung. Also, was muss ich beachten? Verbinderlänge,Schnurstärke, Anknüpfpunkte (Position), Waageeinstellung und welche Knoten benutzt ihr für die Verbinder?
    Ich glaube das war´s :(

    Zitat

    Zitat von Garanga:
    Moin,
    wenn ihr hier eh schon mit dem Gespannfliegen beschäftigt seit, kann ich ja auch mal ne Frage in den Raum schmeißen :
    Ich habe vor meinen 300er und meiner 240er S-Quick als Gespann zu fliegen. Leider habe ich mit Gespannen keine Erfahrung.


    Also, was muss ich beachten?......


    Verbinderlänge...siehe Schmendricks Post eins vor deinem !


    Schnurstärke...je nachdem wie dein Kampfgewicht ist zwischen 90 und 160 Kg Waageschnur als Verbindungen!


    Anknüpfpunkte (Position) ...Mittelkreuz, Verbinder LK zu UQS und Verbinder zu LK und OQS!


    Waageeinstellung und welche Knoten benutzt ihr für die Verbinder ...siehe Schmendricks Post eins vor deinem !

    Ich glaube 2007 wird als Jahr der Gespanne in die Geschichte eingehen wenn das so weitergeht... ;):D


    welche Knotenfrage meintest Du?

    Ist es eigentlich auch möglich bzw. sinnvoll, einen 0.9er und einen 1.5er zusammenzuhängen? Oder ist der der Größenunterschied zu groß...
    Meine Frage ist eigentlich deswegen so wichtig, da ich auf meinen 1.5er noch recht lange warten muss... Und einen 0.9er würde ich bestimmt schneller bekommen... Und wenn ich mir schon S-Kites in verschiedenen Größen zulege, wäre es natürlich super, wenn ich die später auch zusammenhängen könnte...

    Zitat

    Original von Garanga
    Moin,
    wenn ihr hier eh schon mit dem Gespannfliegen beschäftigt seit, kann ich ja auch mal ne Frage in den Raum schmeißen :-O :
    Ich habe vor meinen 300er und meiner 240er S-Quick als Gespann zu fliegen. Leider habe ich mit Gespannen keine Erfahrung. Also, was muss ich beachten? Verbinderlänge,Schnurstärke, Anknüpfpunkte (Position), Waageeinstellung und welche Knoten benutzt ihr für die Verbinder?
    Ich glaube das war´s :(




    Zitat

    Verbinderlänge...siehe Schmendricks Post eins vor deinem !


    STOPP



    Die Verbinderlängen gelten für die S-Kites, nicht den Quick.
    Das Gespann wird bei zu langen Leinen recht anstrengend und trudelt gern.
    Beim Quick 240/300/370/Big höchstens die Leitkantenlänge des Anhängers plus ca. 20cm je Verbinder.


    Verbinder sind enfache Schlaufen aus Waagescnur die um die entsprechenden Punkte geschlagen werden.
    Die Verbinderschnüre zwischen den Drachen werden dann einfach mittels Buchtknoten befestigt..

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @Ralhp 1980
    klar geht der 0.9er vor dem 1.5er :H: . Sieht halt nicht so schön aus.
    Ich hab auch schon einen 1.2er vor meinem 2.4er gehabt........und funtzt Super.
    Ich habe auch schon gemischte Gespanne gemacht(0.9er mit SAS 2m) funtzt auch........und das Super Klasse.
    Disshey war auch ganz begeistert wie das abging :D .


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Hi mal ne Frage an die S-Kite Fraktion lohnt sich nen 0,9ul fürs binnenland oder nicht reitzen würds mich schon???? Loll ;):D 8-)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.