S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Zitat

Original von Dirtjim
    Da ist doch heute glatt ein halber 3.8er Classic (ja wirklich,ich und ein Classic!)
    in meine Tasche gewandert

Ein halber????????????
    Wie fliegt denn so ein halber 3.8er???
    Zieht der auch nur halb so gut??? :-O
    Glückwunsch- iss ein feines Teil mit mächtig Funfaktor!!! :H:

Zitat

Original von Dirtjim
    Bloß ne Nummer hat er nicht :(
    :-O :D :-O :D :-O :D

Iss des nich sch..ß egal, ob der ne Nummer hat?

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Ein halber weil wir (Koumi und ich) Kite- Sharing betreiben.

Und das mit dem "Meister" und der Nummer war nur ein "Seitenhieb" auf "die Anderen"
    sozusagen die Tat eines Forums Rebellen

Hatte den S-Big dann heute dann zum ersten mal an der leine.

@dirtjim vorher hab ich ihn von dir gestreichelt!

an 50 meter leine war es anfangs bei 2 bft nicht ganz so einfach ihn hochzureißen aufgrund der bäume im rücken, als er dann jedoch erstmal in der luft war flog er wie eine eins. sehr ruhig, sehr langsam aber im windfenster schon sehr kraftvoll.
    mein 3er topas ist dagegen regelrecht schnell und setzt auch die lenkbefehle sehr viel flotter um, wirkt aber auch winzig gegen den s-big.
    die landung ist gewöhnungsbedürftig weil er eben nicht so schnell dreht und sehr träge ist.
    morgen fahr ich mal an die nordsee, da bläst kräftigerer wind...

Wiedermal ein Sahnestück im Hause und wenn sich herausstellt das Der im Buggy auch noch soviel Spass macht dann hat Jim Diesen bald für sich allein!!! :) ...nur wo bekomm ich dann einen gebrauchten Classic her??? (?) Hat wer einen??? :-O
    Ein wahrhaft guter Flieger, macht zufuss mehr Spass als der Dreieinser und Siebenachter :H:

Was geht den jetzt ab!
    Eventuelle Classics erstmal MIR anbieten........tz,tz,tz!
    Nach allem was ich für dich getan hab fällst du mir so in den Rücken,gerade DU!

momentmal!! So geht es ja nicht. Die Classic-Aufkäufer der Saison wohnen in Lüdinghausen, daß das mal klar ist! ;)

ach, was macht das Spaß!!! Letztes Wochenemde war ja richtig geiler Wind, sogar im Binnenland! Also habe ich mich mit meiner noch recht neuen Erwerbung 1.8 Action auf die Wiese gemacht und bin WAHNSINNIG über eben diese gezogen worden :-O :-O :-O :-O :-O :H: :H: :H: :H: :H: Was war das ein Spaß!!! ich wusste gar nicht, dass sich Papa noch so kindisch freuen kann :H:

Ach, super Teil das :H:

Grüße, Walter

Hallo,

ich überlege mir einen 0.9er std zuzulegen. Nun stellt sich die Frage der Farbe... Zu meinem super schönen UL in orange passt bestimmt ein schönes gelb.
    Hat von euch jemand einen s-kite aus _dickem_ (6X g) Tuch in (Raps-)gelb und kann mir ein Bild zukommen lassen oder einen Link?

Gruß Christian

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

...ich glaube im Moment gibt es einen in einem perversen leuchtenden Gelb..... ;)

Ich weiß aber nicht, wann der Meister der S-kites in Urlaub ist....

Der müsste so aussehen wie der UL in dem Artikelboard....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Ich weiß aber nicht, wann der Meister der S-kites in Urlaub ist....

Soweit ich weiß ist er grad im Urlaub. Glaube er ist nächste Woche wieder zurück.

Zitat

... perversen leuchtenden Gelb...
    Der müsste so aussehen wie der UL in dem Artikelboard....

Der sieht sehr stark wie der SunnyYellow aus (dünnes Tuch), den mir der Meister vor Monaten zugemailt hat.

Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

Ne, Big-Dwarf, das ist ein UL mit dem dünneren Tuch.

Aber am Besten an der Quelle mal nachfragen... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich benötige nochmal eure Hilfe bzw. eure Meinung...
    Mein 0.9UL stößt schnell an seine obere Windgrenze. Deswegen wollte ich einen zweiten 0.9er mir zulegen. Nun kam noch der Einwand eines 1.2ers, wäre dann auch ein nettes Gespann. Ich wiege ~70kg und denke eigentlich, dass der 0.9er mit etwas mehr Wind meinen Powerbedarf decken würde. Ist der 1.2er denn starkwindtauglich? Und kann ich den überhaupt oberhalb 5 bft noch halten/kontrollieren?

x Christian

Also........, der 1.2er war mein erster S-Kite und das ist ne richtige Zicke! :-O

Es gibt hier sicher erfahrenere S-Kiter, aber für mich ist der 1.2er der schwierigste Fluglappen aus dieser Serie! Und dass der auf einigen Shopseiten als "Anfängerdrachen" eingestuft wird, ist MIR völlig unverständlich!
    Ein mir bekannter Rebell ;) merkte an, dass der 0.9er UL und der 1.2er doch das gleiche Windfenster hätten. Stimmt, ich versuchte den 1.2er bei mehr als 5 bft (lasst uns bitte nicht über +/- 0,5 bft streiten ;) ), zu fliegen. Das geht.........,aber für mich hört der Spaß da auf.

Entweder wirst Du "Jäger" und bevorzugst schnelle Drachen mit mehr oder weniger (entsprechendem) Zug, oder Du wirst "Jumper" - dann allerdings musst Du größer werden :L .

Ich habe mich für die erste Variante entschieden!

Oliver

Hampelmann: Danke für die Antwort.

Hab mir eben mal Sandsterns Signatur angesehen, WOW.
    Da tummeln sich ja fast alle S-Kites.
    Und das IndoorPowerkiting ist ja mal der Hammer! Respekt Sandstern!

x Christian

Hej Christian!

Wenn Du eher Speed und doch Power haben willst, Dir der UL aber vom Windbereich nicht weit genug geht, kannst du Dir den 0.9er auch in einer Strong Variante zulegen. Wenn der UL an seine Grenzen kommt, fängt der Strong an erst so richtig Spass zu machen.

Ich würde die Entscheidung einwenig davon abhängig machen, wo Du überwiegend fliegst. Wenn eher in Deiner Heimat, ganz klar der 1.2er. Solltstest Du aber sehr oft am Meer sein, dann wäre der 0.9 Strong gut.

Der 1.2er ist meiner Meinung nach eigentlich ein "Must have", wenn eine generelle S-Kite-Virus Infektion vorliegt. Nur bei 5 bft und mehr wird der schon zum Tier. Am besten mal Probefliegen :-).

Gruß

Markus

Zitat

ich versuchte den 1.2er bei mehr als 5 bft (lasst uns bitte nicht über +/- 0,5 bft streiten ), zu fliegen. Das geht.........,aber für mich hört der Spaß da auf.

da bist du aber nicht wirklich geflogen, d.h. eigentlich schon ;)Du zumindest duckundwech sah aber gut aus...

nee im Ernst und zm Thema: Den 1,2er kannst Du schon hinter einen 0,9er UL hängen und sauber als Gespann fliegen. Das macht superviel Spaß :H:
    Als Ergänzung zum UL durchaus zu empfehlen! Dann aber bitte auf die Waage beim UL achten. Die wird natürlich extrem überbelastet. Windbereich: etwa wie der UL - Aber:
    wenn du was suchst um das Windfenster des 09ers zu vergrößern muß es eigentlich erst der 09er Std werden. Wenn du den UL dann einpackst fängt der Std erst an und die ergänzen sich wunderbar! Mein zweiter 09er ist mit einer extra verstärkten Waage und dickwandigem Gestänge ausgestattet und das passt Perfekt zum UL als die Ergänzung nach oben und als Zugdrachen für Gespanne.

Gruß,
    Alf

Edit:
    eigentlich genau wie Markus schrieb ;)

@ Big-Dwarf
    was heisst denn dein 0.9erUL kommt schnell an die Windgrenze?
    Ich hab einen 0.9er Semilight d.h. dünnes Tuch 6er Gestänge 8er Kielstab.
    Den habe ich jetzt erst in Römö bis 7bft geflogen. Funtzt absolut noch.
    Wenn ich dann noch 8er UQS reinmache kann ich bestimmt bis 8bft fliegen.
    Der zieht mich eh schon bei 5bft über den Strand :D .

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Mein UL ist schon zwei mal gebrochen :-/ Einmal der 6er Kielstab und einmal die 6er uQS. OK, da war auch etwas Wind :-O Aber ich wurde noch nicht ungewollt über die Wiese gezogen. Und der UL soll auch UL bleiben. Der ist schon spitze so früh wie der fliegt. Aber ich denke es muss wirklich der 09er std, bzw strong dazu. Was der strong kann versuche ich gerade rauszufinden...
    Es geht wirklich erstmal um einen Drachen, der auch bei 8 9 bft noch fliegen kann.

x Christian