S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
-
-
-
Alle drei Waagenschenkel gleich lang,müßten so lang sein wie eine untere Querspreize!
-
-
Bei S-Kites schon bei den Quicks bin ich mir nicht ganz sicher,auf jedenfall sind alle drei gleichlang,ich weiß nur gerade nicht ob sie bei den Quicks genauso lang wie die UQS sind! Du kannst evtl. die beiden Schenkel die zum Mittelkreuz gehen "etwas kürzer" machen,bei meinem 300er sind sie ca. 1.5cm kürzer.
-
-
-
Moin,
auch wenn ich die voranstehenden 30 Seiten noch nicht komplett gelesen habe, will ich auch auf die Gefahr hin, dass hier Ähnliches schon mal gepostet wurde, mal einen kurzen Bericht über dem Jungfernflug mit meinem neuen Baby, einem S-Kite 1.8 Action , schreiben.
Anfang dieser Woche war ich spontan mit der Familie an der Nordsee, Montag hin und gestern, Mittwoch, zurück. Montag ging leider nicht viel, auch wenn die Bedingungen eigentlich passabel waren, wegen familiärer Verpflichtungen. Dienstag war dann Wind ohne Ende, Sturm, viel zu viel für den Anfang und außerdem auch viel zu nass! Da lag die verbliebene Hoffnung auf Mittwoch Vormittag, da es am Nachmittag schon wieder nach Hause gehen sollte
Aber das war ein Volltreffer :H: ! Relativ konstanter Wind von 3-4bf und strahlender Sonnenschein in den Rücken :-O , besser geht es gar nicht :H: :-O :H:
Erst mal habe ich mich am Anfang mit meinem Jet-Gespann (@Zoulu: Danke Frank!) warm geflogen und dann den neuen S-Kite an die Leinen. Gleich der erste Start hat geklappt (ich war etwas erstaunt, nach den schlechten Erfahrungen mit meiner Mirage XL), war zwar nicht unbedingt schön anzusehen, doch der Vogel war am Himmel! Ach ja, an 50m-Leinen, was sich auch als ziemlich gut erwies, da das Windfenster so schön groß ist. Außerdem ist der Kite kräftig und ausladend genug dafür.
Nach dem erfolgreichen Start erst mal ab an den Windfensterrand und langsam an den Kite rantasten. Das erste, was mir positiv auffiel, war das schöne Fauchen, das er so von sich gibt Das hört sich einfach klasse an! Ist das S-Kite?! :-O
Dann habe ich den Kite immer weiter runter gezogen ins Windfenster - ich war überrascht über den Zug, den er trotz des eher mäßigen Windes aufbaute :-O Da kam gleich richtig Laune auf! Da die Arme dann ziemlich schnell lang und länger wurden, habe ich ihn ins Trapez genommen. So kann ich dann doch länger fliegen und mich auch mehr auf das Lenkverhalten konzentrieren Davon war ich dann wieder äußerst positiv überrascht!
Der Kite lässt sich zumindest bei diesem Wind super lenken, sehr präzise, so dass auch tiefe Flüge parallel zum Boden möglich sind. Der macht exakt, was man als Pilot will :-O :-O :-O Und das macht ja nun richtig Laune!
Ach ja, der Zug, der geht nicht nur nach vorne sondern auch recht stark nach oben! Also schnell runter auf den Arsch ... Na ja, wenn wir nicht nach Hause gefahren wären, würde ich wahrscheinlich immernoch dort sitzen :H: :H: :H: :-O :-O :-O :H: :H: :H: EINFACH GEIL !!!
Ob ich jetzt S-Kite infiziert bin? Das kann ich noch nicht genau sagen. Dazu muss ich meinen erst mal unter verschiedenen Bedingungen geflogen sein und evtl. auch noch andere Ob's dazu in Renesse Gelegenheit gibt??!??
Ein Problem gibt es ja bei einer solchen Infektion, leider sind die Kites nicht ganz billig :-/ . So weiß ich jetzt nicht genau, was ich hoffen soll, auf Infektion oder besser nicht? Eins ist aber erst mal klar, den S-Kite 1.8 Action zu fliegen macht urisch Spaß und dann sein Sound, einfach traumhaft ... :H: :-O :H: :-O
Auch wenn es hier nicht ganz hingehört: der Kite ist ja etwa so groß wie die Mirage XL. Ich werde die beiden mal im direkten Vergleich fliegen, also unter gleichen Bedingungen. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, wie der Vergleich ausfällt! Ich werde dann an entsprechender Stelle davon berichten.
So, Grüße, Walter
-
-
Hallo S-Kite Liebhaber,
habe zuletzt den 2.4er von Zoolu gekauft und kann nur sagen Super Super Super. Vorher schon mal den Big Lift geflogen aber zu dem 2.4 kein Vergleich (Auch wenn ich nur die Weichei-Waage dran hatte). Durfte den gestern zum ersten Mal fliegen so etwa bei 2 Bft. War einfach perfekt. Ich verstehe warum so viele den als Maßstab für Zug und Power sehen. Freue mich schon wenn mal was mehr Wind geht und er dann sein richtiges Potential entfaltet. Hoffe der "Virus" hat mich nicht infiziert sonst sehe ich ganz schwarz für meinen Geldbeutel.
Gruß Tom -
Tach auch!
Ich konnte heute endlich meinen 0.9 UL zum erstenmal aus dem Köcher holen. Der macht ja schon bei 2-3 Bft richtig Feetz! Hätte ich nie gedacht. :-O Ein Superdrachen, besonders für Kiter Im Binnenland, die mit Wind nicht so gesegnet sind.
@ Walter.
Der Vergleich S-Kite vs. Mirage XL wird wohl ziemlich eindeutig ausfallen... :-O
Gruss
Peter -
Zitat
Original von Westfalenkiter
@ Walter.
Der Vergleich S-Kite vs. Mirage XL wird wohl ziemlich eindeutig ausfallen... :-O
Gruss
PeterNa, bisher hat mir die Mirage XL auch immer gut Spaß bereitet :-O :-O :H: Na ja, wenn ich von meinen Starrproblemem mal absehe
-
-
-
-
also letztendlich habe ich den s-big genommen nachdem der erste käufer den einfach nicht abgeholt hat.
ist heute erst ins haus geflattert und für meine ansprüche wirklich sehr sehr groß. werde damit bei der nächsten trockenen gelegenheit auf die wiese gehen. also wenn jemand bestimmte tips für mich hat nur her damit. das größte was ich bisher geflogen bin war der topas 3.0. -
Hi, ich bin neu im Forum.
Anfang Juli diesen Jahres war ich in SPO, eigentlich wollte ich zum Drachenfest :-/ .
Schade, dass es ausgefallen ist, denn es war absolut geiles Drachenwetter.
Für meinen Jet Stream hats schon ein wenig zu viel geblasen, doch mit meinem Delta Hawk hats irrsinnig Spaß gemacht. Schnell und stark.
Ich habe Blut geleckt und will mehr.Nun bin ich hier im Forum immer wieder auf die S-Kites gestoßen, über die schon fast erfurchtsvoll gepostet wird. Das hat mich neugierig gemacht. In einem Artikel von Schmendrick hat er den 1.2er mit dem 240er verglichen. Toller Bericht. Der 1.2er gefällt mir. (Ich glaube der 0.9er ist mir zu schnell:-o )
Nun wollte ich nach Duisburg fahren um mir den Drachen vielleicht noch vor meinem kommenden Langeoog Urlaub zuzulegen (gibt es Lieferzeiten?). Eines hat mich aber irritiert. Auf KeWo International wird der 1.2er als Anfängerdrachen eingestuft.Ich würde mich als ambitionierten Anfänger/Fortgeschrittenen bezeichen und mit meinen 95 kg werde ich auch nicht sooo schnell umgehauen. Nun habe ich natürlich ein wenig Angst, das Geld in einen Drachen zu investieren,der mich unterfordert.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Danke.
Gruß
Heiner