S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
Original von Eifelfeuer
Ich hab mal aus zuverlässiger Quelle gehört, es gäbe Leute, die die Segellatten auch schon mal vor die UQS machen......... und das mehrmals hintereinander....... :-O :-O :-ODa war ich dabei...lach... Ganz grosses Kino ohne Geld!
-
-
-
Also ich hab die Segellatten auch schon hinter dem Segel geflogen(1.2er)
Und....... nix passiert, außer vielleicht weniger Power.
cu
Peter -
noch mal zu den Gewichten:
Hat jemand mal die Zeit gefunden den 0,9 Std. mit 65g (zur Not auch das 38g Tich) Tuch nachzuwiegen? B I T T E :-o :O -
-
-
Ich denke die Schlauchverbinder sind für die Segellatten, oder hat Knicki bei dem Kite auch die QS damit ausgestattet?
Für die Segellatten gibt es keine vernünftige Lösung ausser den Schläuchen. Das hält ewig und ist zudem noch billig. Für die QS wurden zumindest bei den älteren Kites auch schonmal die Schläuche eingesetzt. Im Gegensatz zu fertigen Verbindern bekommst Du die nicht kaputt (ok, die Ausnahme: Bei meinem 3,1er habe ich neulich neue Verbinder eingesetzt, da die Schläuche durch die Kevlarwaage arg eingeschnitten waren ) Ich halte sehr viel von den Schläuchen. Einziges Problem sind die fehlenden Stopper - Bei Belastung kann also der Stab auch direkt auf die Leitkante drücken autsch
Ich habe die QS mit Stopperclips dagegen gehindert, geht auch :H: -
Habe auch an der OQS Schlauchverbinder, nicht das es mir nicht Gefällt, hätte ja sein können das das einen
bestimmte Grund hat das Knicki auf Schlauchverbinder setzt. Anmeiner OQS sind zwar schon Stopperclip`s
montiert, ich werde aber auch die UQS mit stoppern gegen den Verbinder ausstatten :L -
Die Kersch Verbinder halten an der OQS meist nicht so lange weil der Winkel von den Verbindern irgendwie nicht passt und die dann an einem Punkt extrem belastet werden an dem sie dann meist reißen.
Mit den APA's ist das deutlich besser
Der Hauptgrund für die Schläuche am XS ist aber glaub ich das Knicki keine Kerschverbinder mehr rankriegt und er zu dem Zeitpunkt als ich den bekommen habe noch nicht auf APA umgestellt hatte.Aber wie Sandstern schon sagt,die Schläuche halten ewig und wenn er oben am Himmel ist sieht man sie eh nicht mehr. -
Das muss jetzt einfach sein .
Heute war der Virus mal wieder ganz furchtbar. Mußte mich erst unter Aufsicht und mit Sandstern zusammen u. a. mit der mittleren Dosis 3.1 behandeln an rund 90 m Leinen.
War schon recht gut, aber ich hatte dann doch noch einen Rückfall zum Abend hin und mußte mich dann noch fast 2 Stunden mit dem 1.8er lange behandeln.
Jetzt bin ich zwar platt und zufrieden, nur das S-Grinsen will nicht so ganz weg. :worship:
Aber damit kann ich zur Not leben. :H:Schöne Woche Euch gesunden Verrückten!!!!!
Markus 8-)
-
Du glücklicher
bei uns ist mal wieder 2min Wind dann Windstille 5min :-/ :R:
echt z.k.
cu
Peter -
-
Zitat
Original von SUI 40
...und: 0.9er bei 11 Bft... - davon hätte ich dann bitte gerne ein Video... :OMoin Leute
@Petra, ich erinnere mal (für Leute mit einem nicht so ausgeprägtem Langzeitgedächnis :L ) an die Wasserkuppe 2005.
So sieht es dann aus, wenn man einen 0.9er bei Böen bis 11,5bft in den Wind zieht.
Leider wurde er uns ständig aus der Hand gerissen :-/
Gruß Andreas
-
Zitat
Original von invisible
Moin Leute
@Petra, ich erinnere mal (für Leute mit einem nicht so ausgeprägtem Langzeitgedächnis :L ) an die Wasserkuppe 2005.
So sieht es dann aus, wenn man einen 0.9er bei Böen bis 11,5bft in den Wind zieht.
Leider wurde er uns ständig aus der Hand gerissen :-/
Gruß Andreas
...netter Abflug aber der Link funzt so nicht....nimm mal den hier
-
-
-
Zitat
Original von invisible
@Petra, ich erinnere mal (für Leute mit einem nicht so ausgeprägtem Langzeitgedächnis :L ) an die Wasserkuppe 2005.Hallo Andreas !
Schön, Dich auch mal wieder zu lesen... *FREU*
Ja, ich weiss das... (mein 'Lang'zeitgedächtnis funktioniert bestens, danke der Nachfrage... :L ) !
Habe ja mit keinem Wort erwähnt, dass es nicht möglich ist - DAS weiss ich (aus eigenen Erfahrung) gut genug. :-OManchmal habe ich den Eindruck, dass mit den Bft-Angaben nicht ganz so sorgsam umgegangen wird...
Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern, was der 0.9er bei dem Wind mit den Piloten so gemacht hat !Wenn nun jemand sagt, er möchte bei dem Wind mit dem 0.9er fliegen gehen, hätte ich davon dann schon gerne ein Video...
Nur so zur allgemeinen Erheiterung... - ICH weiss, was dann kommt. Ich weiss auch, wer da mit wem fliegen geht... :L -