S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Wieviel hält der 0.9er denn aus?
    Ich hab so ein "semilight" mit 8mm UQS und Kiel.
    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    @ Markus
    Hat das jemand gesagt :(;)
    duke
    Beim Semilight kann ichs nicht genau sagen aber der Standard 0.9er auf jedenfall mehr als man selbst (11bft) da muß man am Strand aber schon Schutzausrüstung anlegen damit das Fleisch nicht von den Knochen "gesandstrahlt" wird.
    Ich denke aber der Semi kann auch so 9bft ab,einfach versuchen und wenns knack macht nen Standard draus machen.

    9bft............
    ich glaube das gibt es bei uns im Süden nicht 8-)
    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Jimmy
    das mit der Windstärke muß ich mal einwenig einschränken: Bei Jimmy hält der 0,9er Std. bis 11 Bft am Strand auf losem Sand ;) Bei meinem Lebendgewicht auf unserer recht griffigen Hauswiese könnten das auch gut 2 Windstärken weniger sein, oder?
    Mein UL hat mich schon bis zur böigen Windstärke 6-7 (Spitzenwerte 55km/h) ausgehalten :O Da war der Arsch aber längst ab! Heute fliege ich den nur noch bis 5 Windstärken, dann kommt mein blauer special (verstärkt) ran...

    Die Aussage stammt von Knicki,ich weiß natürlich nicht ob er meinte "Bei dir geht er bis 11bft" oder im Buggy geht er bis 11bft.
    Aber ich hab schon öfter so Sätze gehört wie: Wenn die kleinen Sturmmatten in der Luft zerreißen dann fahr ich mit dem 0.9er.
    Und wenn das passiert (mit den Matten) ist glaub ich wirklich Sturm angesagt,und wenn dann Orkan ist auf Römö und keiner mehr fahren kann,nicht mal die 0.9er,hol ich einfach den XS raus und demoralisiere den Rest der Buggymeute ;)
    Aber ich geb zu das ich da evtl. ein Gewichtssonderfall bin,oder fliegt noch wer den 5.6er an 100kg Schnur? ;)

    nicht nur das: Bei deinem Gewicht rutscht du ja auch viel eher als ich. Der Untergrund verschärft den Effekt nur nochmal...
    Je mehr Gegengewicht ich als Bodenanker aufbringe, desto mehr belaste ich den Kite.
    Ich zweifel ja gar nicht daran, daß er bis 11 Bft geht. Aber wer packt dann noch so ein Zugmonster wie den S-Kite aus???


    Gruß,
    Alf

    Ich flieg auch noch mit 110 oder 120kg Schnüren den 2.4er :D
    denn mehr als gezogen werden kann man halt nicht. Und das geht mit dem 2.4er
    genausogut wie mit nem größeren.
    Ich probiers einfach aus und wenns "knack" macht..... dann geh ich halt nach Hause...
    zum reparieren :D .
    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Wie immer heißt das Wort der Stunde : Spleißen dann machts auch nicht mehr knack.
    Hab gerade wieder zwei Sätze gebaut 25 & 30m,damit die anderen Buggyfahrer nicht immer so rummotzen!

    Zitat

    Original von Dirtjim
    ...oder fliegt noch wer den 5.6er an 100kg Schnur? ;)


    Ja. Ich.



    ...und: 0.9er bei 11 Bft... - davon hätte ich dann bitte gerne ein Video... :O

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Hi
    war soeben mal draußen mit dem 0.9er.
    Super heute. Wind keine Ahnung, aber sau stark.
    Der Kleine hat mich mal wieder über die Wiese gezogen :-D.
    Unglaublich was da Power drin steckt.
    Leider haben wir hier keine 11bft sonst würd ich auch mal probieren :L
    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Hat schonmal jemand so rein "experimentell" die Segellatten hinter das Segel gemacht?
    Ich hab Schiss das einfach mal zu testen.......


    Ich kenne ein paar die das gemacht haben...war recht teuer!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Hat schonmal jemand so rein "experimentell" die Segellatten hinter das Segel gemacht?


    wie jetzt? Bei meinem 1.2 Action habe ich die Segellatten hinten befestigt.
    Ist das falsch? Beim Tauros gehören sie nach hinten, so habe ich es übernommen.
    Passiert ist jedenfalls nichts bei ca. 4-5Bft. Oder habe ich was falsch verstanden?

    Die müssen auf die Seite die du ansiehst wenn du fliegst,das ist meist vorne,alles ne Definitionsfrage.
    Ansonsten,Glück gehabt.