Wieviel hält der 0.9er denn aus?
Ich hab so ein "semilight" mit 8mm UQS und Kiel.
cu
Peter
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
Aber ich weiss auch nicht, ob es erstrebenswert ist, diesen Vogel zu besitzen...
Keine Ahnung., ob es erstrebenswert ist, aber so ein Riese würde mich einfach reizen.... außerdem übernehme ich ja ab und zu 'RM-Kites'
Das Segel ist also bei Knicki, so so so..... :-O
-
@ Markus
Hat das jemand gesagt
duke
Beim Semilight kann ichs nicht genau sagen aber der Standard 0.9er auf jedenfall mehr als man selbst (11bft) da muß man am Strand aber schon Schutzausrüstung anlegen damit das Fleisch nicht von den Knochen "gesandstrahlt" wird.
Ich denke aber der Semi kann auch so 9bft ab,einfach versuchen und wenns knack macht nen Standard draus machen. -
-
-
-
Jimmy
das mit der Windstärke muß ich mal einwenig einschränken: Bei Jimmy hält der 0,9er Std. bis 11 Bft am Strand auf losem Sand Bei meinem Lebendgewicht auf unserer recht griffigen Hauswiese könnten das auch gut 2 Windstärken weniger sein, oder?
Mein UL hat mich schon bis zur böigen Windstärke 6-7 (Spitzenwerte 55km/h) ausgehalten :O Da war der Arsch aber längst ab! Heute fliege ich den nur noch bis 5 Windstärken, dann kommt mein blauer special (verstärkt) ran... -
Die Aussage stammt von Knicki,ich weiß natürlich nicht ob er meinte "Bei dir geht er bis 11bft" oder im Buggy geht er bis 11bft.
Aber ich hab schon öfter so Sätze gehört wie: Wenn die kleinen Sturmmatten in der Luft zerreißen dann fahr ich mit dem 0.9er.
Und wenn das passiert (mit den Matten) ist glaub ich wirklich Sturm angesagt,und wenn dann Orkan ist auf Römö und keiner mehr fahren kann,nicht mal die 0.9er,hol ich einfach den XS raus und demoralisiere den Rest der Buggymeute
Aber ich geb zu das ich da evtl. ein Gewichtssonderfall bin,oder fliegt noch wer den 5.6er an 100kg Schnur? -
nicht nur das: Bei deinem Gewicht rutscht du ja auch viel eher als ich. Der Untergrund verschärft den Effekt nur nochmal...
Je mehr Gegengewicht ich als Bodenanker aufbringe, desto mehr belaste ich den Kite.
Ich zweifel ja gar nicht daran, daß er bis 11 Bft geht. Aber wer packt dann noch so ein Zugmonster wie den S-Kite aus???Gruß,
Alf -
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Dirtjim
Hat schonmal jemand so rein "experimentell" die Segellatten hinter das Segel gemacht?
Ich hab Schiss das einfach mal zu testen.......Ich kenne ein paar die das gemacht haben...war recht teuer!
-
-
Zitat
Original von Dirtjim
Hat schonmal jemand so rein "experimentell" die Segellatten hinter das Segel gemacht?
wie jetzt? Bei meinem 1.2 Action habe ich die Segellatten hinten befestigt.
Ist das falsch? Beim Tauros gehören sie nach hinten, so habe ich es übernommen.
Passiert ist jedenfalls nichts bei ca. 4-5Bft. Oder habe ich was falsch verstanden? -
-
Ich hab mal aus zuverlässiger Quelle gehört, es gäbe Leute, die die Segellatten auch schon mal vor die UQS machen......... und das mehrmals hintereinander....... :-O :-O :-O