S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Thilo,...wenn Du auch mit von der Partie bist, gern. Da will ich ja mal nicht so sein 8-) . Vielleicht kommt ja bis September noch ein kleines Grüppchen zusammen. Dann könnte man mal eine gewissen Powerkitepräsenz bieten :H:

Mark: Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat er aber einen sehr netten 7.8er schon mal für Dich eingeflogen. ;)

Thilo du weisst doch.....
    Mach halt auch Urlaub in Dänemark :H: mit Weinkuren...hmmmm, S-Kites...hmmmm :H: :H: :H:
    S-Kite Gespanne...hmmmmm :H: :H: :H: :H: :H:
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Zitat

Ich war heute mal wieder auf der Wiese zum Gespannfliegen. Sau geil heute.

Boahh Respekt :DDas habe ich mir nicht zugetraut!! Ich war heute Mittag auch los. Der Wind war extrem böig, zwischen 4,5 Bft und geschätzten 7er Böen war alles dabei im Mittel würde ich sagen 5 Bft :O :O Saugeil! Das war wirklich eines der schönsten Kiteerlebnisse die ich bisher hatte meinen blauen 0,9er Special an der mittleren Einstellung zu fliegen (Mehr habe ich mich auf der kleinen Wiese nicht getraut ;) Ich konnte gerademal 20m rutschen und war schon am Ende der Wiese...) Nach 30min war ich platt und habe meinen XS Nachbau rausgeholt und sieheda: Er war noch ne Schüppe schneller unterwegs und zog wie Hulle !! Aber auch da gilt: Steiler ist Geiler 8-) :H: :H: :H:

Gruß,
    ALf

Ich hab das "Orange Biest" auf dem dritten Knoten geflogen .... cooool
    "Orange Biest" und roter 1.2er ............ cooooooler ;)
    cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Zitat

Original von Duke4you
    Ich hab das "Orange Biest" auf dem dritten Knoten geflogen .... cooool
    "Orange Biest" und roter 1.2er ............ cooooooler ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!

Zitat

Original von Mark O 2
    Also Stephan hat mal "noch" keinen 14er... - noch... ;)

Wobei ein sehr starke Betonung auf 'noch' liegt....... :)

Aber den 11.5 gibt es doch als Einzelstück, soweit ich weiß und ich glaube, ich weiß auch, wer ihn hat..... demnach müßte er irgendwann mir gehören..... :)

Also ich habe Gerüchten zufolge gehört das der 11.5er Quasi zerstört ist und gerade ohne Gerippe in "irgendeinem Keller " liegt.
    Aber alles nur Gerüchte....

@ Markus

...und das aus der gleichen RM-Quelle... ;)

Ist schon ein Weilchen her, dass ich den 11.5er zuletzt gesehen habe - bei 'nem Rennen in Frankreich.
    Da hatte er zwei geknackte Leitkanten. Wie es heute aussieht und wo er inzwischen ist... (?)

Aber ich weiss auch nicht, ob es erstrebenswert ist, diesen Vogel zu besitzen... :(
    Es sei denn, man(n) möchte damit den 'ich-habe-den-grössten'-Kontest gewinnen.
    SOOOO toll finde ich den Geier nun nicht. Weder optisch noch flugtechnisch...

Noch grösser ist auch einfach nur noch Irrsinn und fernab jeglicher Vernunft...
    Der Plan, einen S-Kite um die 15qm zu bauen, existiert ja nun nicht seit gestern.

Es existiert bereits ein kompletter Plan dafür, auf A4 gekachelt ausgedruckt... :O ...füllt einen dicken fetten Ordner. :-o

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Also ich habe Gerüchten zufolge gehört das der 11.5er Quasi zerstört ist und gerade ohne Gerippe in "irgendeinem Keller " liegt.
    Aber alles nur Gerüchte....

:H: Also, ich habe das Segel so zuletzt gesehen.
    Ob Knicki es mittlerweile verkauft hat weiß ich aber nicht.
    Das Segel sah schon gewaltig aus. Allerdings passt die Farbe nicht wirklich zu meinen Schuhen :D

Gruß
    Benny

Das Segel soll so "unerklärliche" Schmelzspuren haben,als wenn da irgendwas zu heiß geworden ist,bzw. als ob da ne Schnur dran gescheuert hat.Keiner weiß wie das passiert ist,ichglaub deswegen liegt er immer noch im Keller.
    Die Bestabung für so nen Vogel wird ja auch Zwei Mark Fuffzig kosten,ist die Frage ob sich das wirklich lohnt.
    Zum 14.6er,den gibt es also nicht lese ich hier mal raus.

Und ich durfte das Ding als aller Erster fliegen :L ...Und hatte ziemlich Schiss, dass ich es gleich in den Boden ramme. Damals flog der riesen Vogel wirklich noch bescheiden, war ja auch noch nicht getrimmt. Später bin ich leider nicht wieder in den Genuss gekommen.
    Wäre auf jeden Fall schade drum, wenn das Teil in "irgendeinem Keller" verrotten würde...

@ Benny
    Das ist echt ein Problem,aber ich glaub ich häng dann einfach nen 4.5er vor und nen 7.8er hinter den 5.6er! Dann sollte sogar ich langsam fahrt aufnehmen ;)

Mag sein, aber wer schiebt dich dann den Berg wieder rauf? :-O

Wo wir grade bei großen Drachen sind, ich habe lange überlegt was man mit so kleinen S-Kites wie dem 0.9er anfangen soll.

Heute hätte ich ihn gebrauchen können... 6Bft in der Mitte und 9 in den Spitzen.

Ich wollte ja erst den 1.8er auspacken, aber ich denke einer von uns hätte das dann nicht überlebt.

Habe mich dann doch nur getraut "the Force" auszupacken aber der hat schon nach 3 Minuten das Handtuch (bzw. Standoff) geworfen.