S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Ist er in der jetzigen Form schneller oder war es vorher schneller?
Da musst du HeinzKetchup fragen wie hoch so ein Schwein äh wie schnell das fliegen kann der kennt sich super aus damit
-
...hab vor nicht allzu langer Zeit mal ein Schwein von HeinzKetchup aus "normalem" Tuch Fliegen gesehen.
Das war schon sehr sehr sehr schnell.
Das Schwein in WM Edition dürfte demnach zu schnell für die meisten menschlichen Augen sein...
-
-
Fahr doch damit Buggy, strengt vielleicht nicht so an.
-
Je nach Zustand, ganz grob 1€ pro cm Spannweite. Die werden schon lange nicht mehr neu gehandelt.
-
Und es kommt ganz auf den Zustand an. Ich habe mal ein großes dreier Gespann mit 2.4 und dann aufwärts gebraucht gekauft, das habe ich aber nie geflogen (fliege lieber 5.6er allein) und habe es dann in gutem Glauben einem Drachenkollegen verkauft. Der erzählte mir dann eine Woche später, dass er nur noch die Gestänge verwenden konnte. Die Segel waren brüchig und porös. Er hat mir das gezeigt und ich war entsetzt und mir war es peinlich, diese Kites so verkauft zu haben. Bei mir waren sie aber, so wie sie gekommen sind, 3 Jahre nie aus dem Sack rausgekommen...
WOMBAT
-
-
Die Teile wren zwar schon viel in der Luft, zumindest der 5.6, 0.5 und 7.8 so gut wie gar nicht, aber das Tuch ist immer noch prima. War schon Qualität damals
-
Ich denke es gibt genügend Liehhaber die fair sind und den Wert der Kites zu schätzen wissen.
Ich würde meine lieber verbrennen als verhökern um jeden Preis.
Leichenfledderei und Ausnutzen war nie meins.
Stelle was Du hast ins Verkaufsboard und warte realistische angebote ab.
Was das Tuch an geht .. da war kewo auch schon mal sehr kreativ. Daher kann es sein das einige "brüchig" werden - originale von Stephan aber nicht!
-
Wenn ich richtig liege, müßten meine alle von Stephan sein, auch der 7.8, der stammte aus der Segel-Aktion hier im Forum.
Eines ist natürlich klar, ich werd sie nicht verschenken...
-
Auch nicht zu ein richtigen S-kite Fanatiker?
Wurde doch ewig Schade sein wenn die in Handen von weniger Begeisterden kommen wurden.
-
Nope, denn ein wirklicher S-Kite Fanatiker weiß die Teile zu schäzen, vor allem die alten Classics
-
Hallo,
ich hab noch einen S-Kite 1.8 (Orange/Schwarz, KEWO-Segel), bestabt mit 10/8, 200er Waage, APA Strong und wertige Kreuze.
Das gute Stück wurde gebaut, aber nie eingeflogen, ist seit dem in der Tasche und daher im absoluten Neuzustand.
Was kann man unter Berücksichtigung der Seltenheit dieses Kites als Preis dafür ansetzen?
-
-
-
-
-
-
okay... das schaut jetzt mal nicht wirklich nach einem S-Kite aus in dem Setup zumindest.