S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Hiermal ein Bildchen aus 2016, ich schaue mal ob ich auch noch Flugbilder finde. Das sind 2 x 0.9 + 2x 1.2 + 1.5 + 1.8.
Hilfe... bei soviel Goldies hab ich Tränen in den Augen… auch wegen dem 1.5er...
-
-
Hilfe... bei soviel Goldies hab ich Tränen in den Augen… auch wegen dem 1.5er...
Das glaube ich dir gerne!
Ich kann dir aber versichern das der 1.5’er in guten Händen ist und regelmäßig artgerecht gelüftet wird. Das Konzept von dem kite ist einfach genial. -
Ja, dies dreier Gespann (0.9-1.2-1.8) gehört Sascha, wir haben 2016 beide unsere Goldies die wir (zufällig) dabei hatten in SPO gelüftet und mächtig viel Spass gehabt.
Ich habe leider keine Flugbilder mehr, da mir 2016 eine Festplatte abgeraucht ist.
-
Hallo Steffen
meine Verbindungsschnüre
vom 0.9 - 1.2 = 1,68m lang
vom 1.2 - 1.5 = 2,17m langAh - dann hatte ich das falsch interpretiert. Ich meinte es gibt keinen 1.5 mit dem WM Aufdruck.
-
@Schmendrick
Ich bin immer der Meinung gewesen das ich einen 1.5er habe, laut Spannweite 3,10 m müsste es ein 1.8er sein ( habe ich gerade rausgesucht ), aber was hat dann der Aufdruck auf der Rückseite zu sagen. -
-
Auf dem Bild von Thomas @Sliderule ist auf dem vorletzten Drachen kein Aufdruck zu sehen und das müsste ja der 1.5er sein und dann passt doch alles.
Ist nur die Frage von Sascha @jojomeet was der Aufdruck "H-15" bedeutet -
-
Hallo,
die Koppelleinen für mein Gespann sind mittlerweile fertig und wartet darauf getestet zu werden.
Des weiteren gab es diesen Monat gleich 4 neue S-Kites in meiner Sammlung die mir noch gefehlt haben. Ewig gesucht und nichts gefunden und innerhalb von 2 Wochen alle S-Kites die ich noch unbedingt wollte.
Ein 1.8er, ein 0.9er semi Strong, ein GSI sowie ein XS! Alle in sehr gutem oder sogar neuwertigem Zustand. Die Chefin war von meiner Investition nicht so begeistert wie ich aber was soll’s
-
Heute konnte ich endlich das Gespann aus 0.9 semi + 1.2 + 1.5 fliegen.
eins vorne weg....die Power bei 3bft ist einfach abnormal krass. Aber geil.
Gespann fliegt sehr sauber. Trotz den Luftlöchern etc kein wegdrehen oder viel Gezappel.
Danach dann 0.9 UL und 0.9 semi beide solo geflogen an DC 60 35m. Bei wenig Wind ist der UL ein Traum. Lässt sich super in der Luft halten und sobald Wind kommt legt er einen super Speed hin.
Der semi hingegen zeigt bei 3 bft schon seine Power. Da waren die Leinen manchmal richtig am Limit und ich musste sie ablaufen.
das waren schöne 2 Stunden auf der Wiese heute. Trotz schlechtem Wind
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Ich glaube hier bin ich ja richtig mit meinem Problemkind.
Ich besitze einen 2.4er dem einer der Vorbesitzer mal eine Wage aus Wascheleinen angeknüpft hat.
Mal abgesehen davon das das in meinen Augen furchtbar aussieht funktioniert das Kite auch nicht wirklich S-Kite like.
Flatterhaft, wenig Druck, am Windfensterrand dann Strömungsabriß. Verstellen an der Knotenleiter macht das Kite schlicht fluguntauglich.
Also wo ein 1.8er schon die Schnüre zerfetzt reicht es grad so den 2.4er in der Luft zu halten.
Würde sich denn ein 2.4er Besitzer büdde mal die Arbeit machen und die Wage ausmessen? Wer doch schade wenn der Zustand so bleibt.
Vorab schonmal besten Dank, und
Grüße vom Vogelsberg -
Checke als erstes mal, ob alle Schenkel gleichlang sind, dann hast du eine Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Wenn die passen, dann sollten natürlich alle Verbinderpositionen beidseitig gleich sein!
Zum Thema habe ich das noch für Dich gefunden S-Kite-Fragen: Waagenmaße, etc. -
-
Eine neue (rote) Waage kommt dir Morgen mit der Post. Kostenlos. Hauptleinen gespleitzt statt geknupft. War schon ein paar Stunden Arbeit, hoffe er gefallt dir.
Bis auf ein mm gleich an meiner.Du sollst mir nur der 4.5-er mal fliegen lassen!
Und jemand anders die der 4.5-er letztem Jahr nicht geflogen hat, soll ihn mir verkaufen (verschenken wurde ich eventuell auch noch akzeptieren )
-
Und noch einige S-Kite videos die hier noch nich im thread waren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube hier bin ich ja richtig mit meinem Problemkind.
Ich besitze einen 2.4er dem einer der Vorbesitzer mal eine Wage aus Wascheleinen angeknüpft hat.
Mal abgesehen davon das das in meinen Augen furchtbar aussieht funktioniert das Kite auch nicht wirklich S-Kite like.
Flatterhaft, wenig Druck, am Windfensterrand dann Strömungsabriß. Verstellen an der Knotenleiter macht das Kite schlicht fluguntauglich.
Also wo ein 1.8er schon die Schnüre zerfetzt reicht es grad so den 2.4er in der Luft zu halten.
Würde sich denn ein 2.4er Besitzer büdde mal die Arbeit machen und die Wage ausmessen? Wer doch schade wenn der Zustand so bleibt.
Vorab schonmal besten Dank, und
Grüße vom VogelsbergHi,
Wenn du aus dem Vogelsberg kommst bist du einen Katzensprung von mir entfernt.
Melde dich bei mir und wir bekommen deinen 2.4er wieder hin.Gruß Jan