S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Mir wurde mal gefragt die S-Kite videos hier rein zu hängen also :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heute soll der S-Kite 3.1 noch dazu kommen .... Kostet aber 2-4 Stunden das hoch zu laden mit mein Internetanschluß
-
Und inzwischen hochgeladen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute flog ich wieder den S-Kite 0.6 Junior. Dieser Drachen wurde von Knicki als Einstiegskite in die Liga der kleinen, feinen und gemeinen S-Kites konzipiert und von Kewo angeboten. Wieviele es davon gab/gibt, weiß ich nicht, aber sehr häufig wird er nicht sein.
Das Konzept wurde auch bestens umgesetzt. Der Junior startet völlig unkompliziert, selbst in der steilsten Einstellung der Knotenleiter. Durch die Standoffs, die im Gegensatz zu den schärferen S-Kites dort ansetzen, wo sonst die Whisker sind (dafür gibt es weiter mittig keine), wird das Segel außen sehr weit ausgestellt. Das bringt ein sehr gutmütiges und stabiles Flugverhalten, kostet aber Geschwindigkeit und auch Power. Insofern war/ist der Junior wirklich bestens für S-Kite-Junioren geeignet. Was auch auffällt ist die extreme Drehfreudigkeit. Spins macht der Junior so eng wie ein SAS, ist aber auch mit Gewalt nicht aus der Strömung zu bringen (selbst axeln tut er übrigens leicht widerwillig). Der Junior entwickelt guten Speed, satte Rückmeldung und lässt typischen S-Kite-Sound ertönen. Eine schöne Ergänzung in der Raritätensammlung
..........
-
-
-
Dieser Junior kommt mir doch sehr bekannt vor...
Bernd - wenn du ihn zum Turbo umbauen willst - ich hab noch ein Original.
Es gab max. 15 Junior laut Stephan und 10 Turbo. Von den Turbo sind bekannterweise mindestens 6 den Heldentod durch Abstürze gestorben, weil er wohl einige Piloten drastisch überforderte, oder sich diese überschätzten bzw. den Drachen unterschätzten.
In jedem Fall viel Spaß damit!
-
-
Hallo,
mal eine Frage an die S-Kite Gespannflieger.
ich würde mein 0.9 und 1.5 Gespann gerne ergänzen. Das fliegt wirklich sehr sehr sauber. Video hatte ich mal hochgeladen.
Zum ergänzen hätte ich noch einen 1.2 und oder 1.8
Also 0.9+1.2+1.5 oder 0.9+1.5+1.8
ein 4er Gespann ist mir vorerst zu heftig und zu aufwändig. Hat jemand eine Koppelleinen Empfehlung was die Länge betrifft ?
Meine Koppelleinen zwischen 0.9 und 1.5 sind 2.87m plus tampen.
Gruß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
Du kannst alle vier problemlos zusammenkoppeln.
Wenn du nur drei nehmen willst, sollte der 1.2‘er auf jeden Fall in der Mitte sein.
Idealerweise natürlich 0.9-1.2-1.8.
Der 1.5‘er ist ja eigentlich eher ein Exot in der Reihe.
Koppelleinen ca. 1,2 x Leitkantenlänge des hinteren Drachen. -
Danke dir. Den Faktor hatte ich ganz vergessen
War das x 1,2 der leitkantenlänge des hinteren Drachens oder 1,2 der Leitkantenlänge des vorderen Drachens?
Ich werde das immer durcheinander
vielleicht hat ja jemand Maße für 0.9+1.2+1.8.....ist ja ein eher gängiges Gespann
-
Ich würde es flexibel gestalten - Du musst testen, ob die Koppellänge funktioniert. Also lang anfangen und wenn es zu stark pendelt verkürzen.
Verlängern ist iwie schwieriger..Persönlich hat mir das Gespann 0,9 - 1,2 und 1.5 am Besten gefallen.
-
-
-
War das x 1,2 der leitkantenlänge des hinteren Drachens oder 1,2 der Leitkantenlänge des vorderen Drachens?
Koppelleinen ca. 1,2 x Leitkantenlänge des hinteren Drachen.
Koppelleinen waren Leitkantenlänge vom Nächstgrößeren * 1,2
,ups zu spät
-
Es ist ein wenig off topic, aber S-Kites haben den Vorteil dass, wenn einer nicht reicht man die auch herrlich im Gespann fliegen kann.
Hiermal ein Bildchen aus 2016, ich schaue mal ob ich auch noch Flugbilder finde. Das sind 2 x 0.9 + 2x 1.2 + 1.5 + 1.8.
-
Keine Ahnung ob die Bilder hier schon mal drin waren. Aber hier ist mein altes Gespann aus:
Wow, was für eine großartige Optik. Bestimmt aus Pilotensicht ein Genuss. Deshalb bevorzuge ich auch progressive Gespanne.
-
Die Länge der Koppelleinen ist bei gleichgroßen Drachen deutlich eher ein Thema. Wenn die Drachen deutlich gegeneinander pendeln ist das eher ein Hinweis auf eine nicht passende Trimmung denn auf unpassende Leinenlängen. Je länger die Koppelleinen sind um so stärker wirkt sich auch eine schlechte Trimmung aus...
-
Hallo Steffen
meine Verbindungsschnüre
vom 0.9 - 1.2 = 1,68m lang
vom 1.2 - 1.5 = 2,17m langThomas war 2016 begeistert wie schön das Gespann flog, wo das Bild oben gemacht wurde.
Gruß Sascha
-
@jojomeet vielen lieben Dank.