S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Ja Leute, das waren meine.
    Irgendwie hatte ich die Lust am Fliegen verloren.
    Jetzt hatte ich vor drei Wochen einen Herzinfarkt, der normal tödlich endet. Aber das hat sich selbst wieder gelöst, was echt sehr selten ist. Die Ärzte sind verwundert gewesen und sagten das ich Mega Glück hatte und ich ruhig mal den zweiten Geburtstag feiern sollte.

Nun ja, jetzt mache ich grad Reha. Mir geht es soweit gut, kaum bis keine Einschränkungen. Echt viel, viel, viel Schwein gehabt.

Deswegen Nägel mit Köpfen und die Drachen bis auf zwei verkaufen. Davon will ich mir ein Traum zu meinen zweiten Geburtstag leisten.
    Jetzt wisst ihr Bescheid wo die ganzen Schmuckstücke herkommen :D

Aber trotzdem würde ich gerne weiterhin mal zu dem einen oder anderen Treffen kommen, wenn auch nur noch mit einem oder zwei Drachen.... 8)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Und wie versprochen, sollten wir uns mal treffen darfst du natürlich ran :)wünsche dir für die Zukunft nur das beste und alles Gute

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Es soll Leute mit so vielen Drachen geben, die lassen Dich auch mal Ihre Schmuckstücke fliegen!

Ich bin dabei, Michael :);)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

wenn auch nur noch mit einem oder zwei Drachen.

Erstmal gratulier ich zum zweiten Geburtstag - schön das du es so aufnimmst!!

Ausserdem - 2 Drachen richtig geflogen sind besser als 100 in der Tasche... :)

Zu der Suchaufgabe - Drachen ab 2,70m Spannweite für Spaß gesucht suchst du so ein paar Fullsize Trick oder Präzisionsdrachen?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Moin !

Wollte mich hier nur mal bedanken, dass ich in Renesse meine ersten Erfahrungen mit S-Kite machen durfte!

Danke @fred99 für den 2.4, der meine Unterarme ganz schön gefordert hat !
    Danke Roman für den Kraftakt mit dem 4.5 und die begeisternden Gespräche!
    Danke @kiting Dodo für den 5.6 , war mal was Anderes !
    Danke @Nasenbaer0815 für den GSI, der war super schön zu fliegen, und ich freu mich schon auf meinen von @Marcy :FETE:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()

Eine kleine Durchflugsstudie mit dem S-Kite 1.9 Classic an 50 m bei 3 Bft. Ostern 2018, Dornumersiel. Danke an @ThiloH für die Fotos.

..........

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hier noch ein Bild vom Flautentag dieses Jahr in SPO: S-Kite 2.4 and 50 m 100 daN im Nebel. Sehr entspanntes Schweben war das. Danke @ThiloH für das Bild.

Meine häufigsten Kites

Zusammen mit @Cheetah war ich wieder auf der Wiese :)
    hier ein kurzes Video von gestern. Geflogen an 40m 100dan. Länge der Koppelleinen waren 3 Meter. Das Gespann flog sehr sehr sauber. Auch bei wenig Wind.

seht selbst

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Einmal editiert, zuletzt von wurst91 ()

Das Gespann läuft sehr sauber :thumbup:

Meine häufigsten Kites

Heute bin ich mit @Cheetah mal mein Einzelstück, den 0.6er, geflogen. Wind war sehr böig von schwach 4 bis über 5 bft. Geflogen sind wir an 75 dan 35m auf dem 3.Knoten. Der Speed ist wirklich genial und fasziniert mich immer wieder. Ab hohen 4 bft wird es echt sportlich :)

Heute haben wir es mal geschafft ein paar Aufnahmen zu machen und die möchten wir euch nicht vorenthalten. Entschuldigt bitte den schlechten Ton. Wurde nur mit Handy aufgenommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen

Ich durfte den 0.4 ( oder 0.6 Spezial ) von @wurst91 auch fliegen kann die Faszination von Steffen nur bestätigen .
    Das Teil macht richtig Laune

Bisher konnte ich zusammen mit Steffen erst vier verschiedene S-Kites fliegen und als Allrounder ist die Performance dieser Flügel schwer zu toppen .

Als Beispiel fliegt der 0.9 UL schon früher als mancher Leichtwind Allrounder, mutiert aber bei Starkwind zum Power Speedkite und noch dazu in einem riesigen Windfenster ... Hammer .

Das Gespann 0.9 + 1,5. lief bei unserem ersten Versuch sauberer als alles andere was wir zusammengeknüppelt haben .

Und die Binnenlandtauglichkeit ist unübertroffen .

Einfach tolle Drachen und Schade dass die nicht mehr gebaut werden .

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Sehr flott, der Kleine!
    Aber entweder 0.4 oder 0.6 - beides geht ja nicht, weil es sich bei den Angaben bei S-Kites um die Segelfläche handelt.
    Und mich wundert immer noch, dass die Leinen das aushalten ;)

Meine häufigsten Kites

Schmendrick hat das ja eine Seite vorher aufgelöst. Ist wohl ein umgebauter 0.6er. Kein 0.4 oder so.

Bei mir reichen wirklich fast immer die 75dan. Die sind mir bis jetzt erst einmal gerissen und das war letzte Woche beim Gespann von 0.9 + 1.5 :)

Wenn Dominique fliegt machen wir meistens erst für ihn die 100dan dran! Da halten die 75er nicht.

Gruß Steffen

Schmendrick hat das ja eine Seite vorher aufgelöst. Ist wohl ein umgebauter 0.6er.

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;):D;)

Meine häufigsten Kites

Komt weil du immer noch stehst und nicht in die Leinen hängst, dann wirst du umgezogen bis der Kraft zu hoch wird fuer die Leinen. Es sei denn es gibt starke kurze Böen. Dann reißen die Leinen bevor man umfällt. Man fällt aber nachdem trotzdem weil der Zug dann wegfällt.

Übrigens gut geflogen, darf auch gesagt werden.

Hier ein paar schöne Fotos vom 7.8er im Flug .... Danke nochmal an @RoboX für diese Seltenheit .

nachdem @wurst91 und ich diesen Riesen bisher nur einmal im Binnenland fliegen konnten , wurde er letztes Wochenende , zusammen mit den Fuzzis in Holland ausgiebig bei 1-2Bft geflogen .

An der See , bei laminarem Wind , ist der Riese sehr gut kontrollierbar . Da waren manche Speedys am Folgetag bei 6 Bft fordernder .
    Dennoch ist es etwas sehr besonderes diesen Drachen zu führen .
    Fast alle Anwesenden , wie @Glücksmönch , @der Michel , @Fynnsa , @Speedfreak , @Tommy2.0 , konnten auch mal Ihre Kräfte messen .

Steffen stellt hier bestimmt demnächst mal ein Video ein ;)

LG Dominique

Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

Hallo!
    Das Gespann 0.9/1.5 war auch klasse !

:thumbup:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Und zur Club Class Regatta dieses Jahr zu Ostern war mal wieder seit langem ein S-Kite vertreten, und dabei immerhin auf dem fünften Platz gelandet. 8)

...

...