Also das Leder hat geglüht... da war damals ordentlich Wind...
Aber was für welche das sind / waren.. ?
Also das Leder hat geglüht... da war damals ordentlich Wind...
Aber was für welche das sind / waren.. ?
Hi
was bedeutet "Halde" ? Wo ist das ??
Gruß Jan
Hallo Jan @S-kiteJan
Siehe ab hier incl. der letzten "Zustandsberichte"
Kitespot -Halde Norddeutschland- Drachenwiese an der Himmelstreppe
Wenn sich unser Berg vom Heavy-Metal Schock 12. - 14.07. wieder erholt hat, ist er bei passendem Wetter eine Reise wert.
HG - Franz Johann
Die Größen bei den Gespannbildern müßten 0.9, 1.2, 1.8, 2.4 sein. Den 1.5er gabe es damals noch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Der ist erst ein paar Jahre später gekommen. Gespannfliegen ist aus optischen und Powergründen sehr zu empfehlen. ( wäre mal eine gute Sache in Renesse, oder wenn sonst wie mal ein paar S-Kites zusammen kommen)
Schöne Kombi ist auch nur der 2.4 mit dem 3.1er, um dann noch den 4.5er noch dran zu machen.
Meine Wenigkeit und Sandstern haben auch mal ein Gespann vom xs, 0.9, 1.2,1.8 und 2.4er gemacht. Einfach rattenscharf.
Gruß
Markus
Zu meinem Geburtstag heute habe ich mich selbst beschenkt und es endlich geschafft 2 tolle S-Kite aufzutreiben.....nach langer Suche endlich fündig geworden und überglücklich. Eben direkt ausgepackt und bei böigen 3-5 bft getestet....
Einmal 0.9UL und einmal ein 0.4XS....
Der 0.4XS gibt es so wohl nur einmal.....er ist mit 5 und 6mm bestabt. Start ist verhältnismäßig einfach gegenüber dem normalen 0.4er!
Der Verkäufer bekam ihn auch nur mit Glück wegen Verwandtschaft zu Knicki
Der 0.4XS gibt es so wohl nur einmal....
Bekommt @Moonraker zufällig gerade feuchte Augen?
@Cheetah auf jedenfall und Dankeschön
@Dominic_129 das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin sehr dankbar dass er mir die 2 überlassen hat. Fiel ihm wohl auch nicht leicht.
Bekommt @Moonraker zufällig gerade feuchte Augen?
Nee - und wenn dann vor Freude für Steffen. Ist bestimmt ein toller Kite - vielleicht kann das mal einer der alten S-Kite-Experten hier aufklären - ich dachte immer XS = 0.4?
Er erklärte mir es so dass das Modell welches ich jetzt besitze wohl anders Bestabt ist als die normalen XS! Quasi ein 0.4 XS UL! Er ist auch wirklich nicht sonderlich schwer zu starten meiner Meinung nach. Ein sauber ausgeführter Kippstart und er bekommt relativ schnell Strömung......ansonsten trudelt er halt etwas bis man ihn abfängt und er auf Strömung kommt. Immer noch eine leichte Startzicke aber bei weitem nicht so wild wie ein 0.4 xs den ich mal geflogen bin.
Ich finde es faszinierend was das kleine Teil bei 4 bft in Spins schon eine krasse power entwickelt. Ich mit meinen 75 Kilo schaffe es quasi nicht stehen zu bleiben toller kite.
Jetzt fehlt mir nur noch ein 1.8er und ich bin mehr als zufrieden
Der XS ist von Stephan so nach meinen Wünschen und für mich gefertigt/entwickelt worden - er ist ein absolutes Einzelstück.
Grundlage war ein 0.6er Turbo in Kombination mit dem XS2006.
Ziel war es, ihn mehr auf Speed zu trimmen und an 35m leinen Wettbewerbsfähig zu machen.
Er hat deutlich längere Querspreizen als andere XS. Wenn weniger Wind ist lohnt es sich, einen zweiten kürzeren Satz dabei zu haben, oder generell mal mit der Länge zu experimentieren.
Die Waage wurde leicht verändert um eine Kombination aus "Easystart und trotzdem Power" hinzubekommen.
Er geht geringfügig eher in die Luft als andere 2005er oder 2006er XS.
Ein 0.4er ist er darum aber nicht... eher ein 0.6er.
Echte 0.4er gibt es nur 2. Und die sind Schwarz-Gold - wie der 01.5er im Bild nebenan..