Ich glaub eher das der Effekt (Powerleinen) der selbe ist wie das "leichte Anbremsen" bei den Mattenfliegern was ja auch zu einer Leistungssteigerung führt,wenn man nicht zu doll bremst.
Was mich aber wieder verwirrt ist das die S-Kites ja mit Powerleinen ca. 20 % kraft gewinnen (wer auch immer das WIE gemessen hat ) wenn sie aber als Vierleiner umbaut :O sollen sie 20 verlieren obwohl man dann doch eigentlich die Powerleinen nur bis zu den Handles verlängert und diese dann ja auch noch "steuern" kann.
Hat das eigentlich schon wer getestet,das mit dem Vierleinerumbau.
S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Nein,irgendwo in den tiefen des Forums schwirrt die "Original S-Kite Bedienungsanleitung" rum,hatte ich mal auf dem Rechner,ist aber irgendwie verschwunden.
Mit Knicki hab ich auch schonmal drüber gesprochen,das geht wirklich,die beiden extra leinen kommen halt unten an die Segellatten.Der Drachen soll dann eben etwas an Wumms verlieren aber seeeehr wendig werden,gerüchten zufolge ist sogar Rückwärtsstart möglich,wird aber kein REV draus.
Ich schau mal ob ich die Anleitung wiederfinde dann schick ich sie dir..... -
@Dirtjim
einfach mal probieren.
Beim Tauros sind die Segellatten auch hinter dem Segel.
cu
Peter -
Ich habs mal probiert mit dem Vierleinerumbau.....natürlich gleich mit dem 3.1er....... nie mehr wieder, das Ding haut dermaßen Power rein, wenn man die 'Bremsen' anzieht, das war echt zum Fürchten.
-
-
-
na ganz so "experimentell" scheint das ganze gar nicht zu sein :O :O Ich habe gerade die KEWO Bedienungsanleitung erhalten(Danke Jimmy), in der das auch noch tatsächlich beschrieben ist. Am Besten Testen
Disshey Ich schick dir gerade die Mail... -
-
-
-
Zitat
Original von Dirtjim
Aber sonst ließ er sich noch "gut" fliegen ?
Zum Buggyfahren wäre das ja evtl. interresant....Ansonsten wars ok, aber obs beim Buggy was bringt? Sonst würd Knicki himself wohl eher mit vier als mit zwei Leinen fliegen, oder?
Muß jeder selbst austesten, mir war die Kraftentfaltung einfach zu brutal.
Allerdings hab ich damals auch erst kurz die S-Kites gehabt.......hmmm, vielleicht sollte ich nochmal......... schaun mer mal.....
-
-
HIER gibt es ne S-Kite Liste in der so die gängigen Größen mit Maßen aufgelistet sind.Aber jetzt kommts, ganz unten in der Liste stehen 8.5er und 10.5er (kein Problem die hat man ja schon gesehen) aber dann folgt ein 14.6er der anscheinend nur einmal gebaut wurde(mein Französisch ist nicht vorhanden).
Weiß jemand ob es den wirklich gibt oder ist das so ein Phantom wie der S-Kite Aqua? Wenn der existieret würde ich ja gerne mal ein Foto sehen...Spannweite über 10m oder wie? -
-
-
@Dirtjim
Ich war heute mal wieder auf der Wiese zum Gespannfliegen. Sau geil heute.
Da dachte ich an den Satz von dir und hab mal bei meinem 1.2er die Segellaten
hinter das Segel gesetzt. Angezogen und Start... alles wie immer. Flug.... wie immer,
allerdings hatte ich den Eindruck, daß der nicht mehr so viel zieht.
Aber das ist rein subjektiv, den der Wind war doch ganz schön böig bei uns.
cu
Peter -
duke: Ansonsten lasse uns das und andere Dinge mal ausgedehnt im September testen. Bei beständigen Windverhältnissen unterschiedlicher Stärken und maßvollen Gerstensaft und Weinkuren.
Wenn wir uns ein paar Tage vor dem Getümmel da schon mal dran machen, kann da nur der Wahnsinn in Dosen bei rauskommen -
-