S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Hallo Thilo, ja, das gefällt mir auch besonders gut.
    Es ist übrigens überhaupt nicht nachbearbeitet.
    Ganz interessant ist die Tatsache, dass die Bäume bestimmt noch 300m vom Drachen
    entfernt standen ... wie so ein Foto doch lügen kann.

Grüße, Jörg

beim telezoom schrumpft mit der Distanz zum Objekt auch die Entfernung der Objekte untereinander. Berühmtes Beispiel wo mal ein Kampfjet "direkt an einem Balkon " vorbeigeflogen ist. In Wirklichkeit aber 'zig Meter entfernt war.... ;)

Nur mal ne Frage:
    ich könnte evtl. vielleicht und mal sehen einen 3.1 action erwerben. Wie viel kann ich denn dafür bezahlen? ( Top Zustand vorausgesetzt)
    Die Farbe ist rot/weiß/schwarz, so wie der 2.4 in orirginal?

G2918

Ca.350€ wenn er ohne Beschädigungen
    im Segel ist.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Hi in die Runde,

ich bräuchte mal die Maße der Spreitzen von einem S-Quick 360......der wurde wohl nur ein paar mal gebaut und Stephan weiß nichts mehr.

Gruß Jan

Hi in die Runde,

ich bräuchte mal die Maße der Spreitzen von einem S-Quick 360......der wurde wohl nur ein paar mal gebaut und Stephan weiß nichts mehr.

Gruß Jan

Lief der unter der Bezeichnung S-Biq? Von den Quicks kannte ich nur 180 - 240 und 300.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Nein, der S-Big hat 4,20 m Spannweite... Das muss also eine seltene Zwischengröße sein.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich hätte mal Lust auf ein 7.8er Treffen! Vielleicht bei passendem Wind auf der Halde?

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Bin dabei!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hallo Gemeinde
    Ja wie is es denn nun mit dem Treffen auf der Halde? Hoffentlich nicht eingeschlafen. Ich wollte mich da ja ganz gerne dranhängen, aber irgendwie scheint es beim Vorsatz geblieben zu sein, oder hab ich was verpasst?

Hi
    was bedeutet "Halde" ? Wo ist das ??

Gruß Jan

Gib mal

neukirchen-vluyn himmelstreppe

in die google-Suche ein.
    Peter

Mir hat der S-Kite 5.6 heute noch einmal in Erinnerung gerufen, wie groß er ist, wie klein aber ich bin ||

Wunderschönes Fliegen bei 2-3 Bft. Dann frischte es auf und wurde richtig schön anstrengend. Der Wind legte noch etwas zu und ich hätte nicht mehr in die Powerzone fliegen sollen. Mittendrin erwischte eine gute Viererböe den 5.6 und es ging katapultartig nach vorn, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Der Versuch des Ablaufens ging in einen Abflug über =O Sofort ließ ich die Leinen los und landete über Knie, Ellenbogen Schulter und Rücken wieder in der Realität. Schön, wenn so eine Lehmwiese in der Sonne durchgetrocknet ist...

Ich sehe zwar aus, als wenn sie mich ausgepeitscht hätten, aber sowohl Pilot als auch Drachen geht es gut :D

Was lernen wir daraus?
    1. Übermut tut selten gut
    2. Loslassen können ist Gold wert

Meine häufigsten Kites

Gibt’s davon auch ein Video? Wenn nicht musst du es leider nochmal wiederholen vor der Cam! :D Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten. :thumbsup:

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Wenn nicht musst du es leider nochmal wiederholen vor der Cam!

Den Überschlag brauche ich nicht noch einmal :D Außerdem nur schwer reproduzierbar...

Meine häufigsten Kites

Apropos S - kites..... :D
    Habe heute zufällig Bilder von 2008 gefunden, als wir damals in Renesse ein Vierergespann zusammen klöppelten...
    War geil...und super gut zu fliegen...
    Beim ersten Bild ist vorne Disshey ( hier vom D-Forum) zu sehen...

Grüsse vom Thilo