S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Ich haben einen 0.9 in WM-Ausführung, komplett in 8mm bestabt und mit Powerlines. Das dürfte mehr oder weniger einem Turbo entsprechen. Wie schon weiter oben berichtet, ist der Kite eine Herausforderung bei viel Wind, bei 4 Bft und mit vollem Gegengewicht wird er auch irre schnell. Darüber hat der Pilot Landverlust
-
-
Heute war ein richtig schöner S-Kite Tag. Wind von 1-3 Bft, also genau richtig für die Großen . Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, diese Kraft zu schon bei wenig Wind zu spüren (und am besten auch zu kontrollieren ). Es war also wieder wunderbares Leichtwindpowern angesagt, besonders viel Spaß machte der 5.6 in einer Phase mit unteren 3 Bft - die Hacken eingegraben, voll nach hinten gelehnt, Popo 20 cm über der Grasnarbe, und der 5.6 donnert durchs Windfenster und zieht enge Loops - yeah!!!
Hier noch zwei Bilder:
1. S-Kite 7.8 und S-Kite 6.8
2. S-Kite 5.6 und S-Kite 4.5
-
Am Montag war hier oben etwas weniger Wind und ich hatte die Möglich einen Teil
meiner S-Kites aufzuführen.Vom oben nach unten:
- 1.5
- 3.1
- 1.8
-
-
-
Hallo Zusammen
Anfang/Mitte der 90ger habe ich jemanden auf meiner damaligen Wiese (Egelsberg Krefeld NRW) getroffen (ich glaub es war sogar der Konstrukteur selber) der einen eurem S-Kite sehr ähnlichen Vogel dabei hatte.
Bin ihn probeweise geflogen und war voll begeistert.
Den Namen von dem Kite hatte ich jedoch bis heute nicht mehr auf dem Schirm.
Im Forum bin ich jetzt erst gut ein Jahr unterwegs, bin aber nach kurzer Zeit über den S-Kite gestolpert.
Er erinnerte mich sofort wieder an den Drachen den ich da vor 20-25Jahren an den Leinen hatte, war mir aber sicher das es nicht S-Kite war.
Heute fiel mir dann plötzlich der Name wieder ein.
„COOPER“
Schnell geGooglet und tatsächlich gefunden.
Sogar das Segel Design ist dem S-Kite teilweise ähnlich, jedoch ist er nicht von KeWo sondern von der Essener Drachenwerkstatt.
Kennt jemand auch den Cooper oder weiß jemand mehr über die Ähnlichkeit der beiden?
Viele Grüße,
Thomas -
@ Tommy2.0, der Cooper hat nichts mit einem S-Kite gemeinsam.
So wie der auf dem Foto hatte ich selbst einen im Besitz.
Der Cooper machte lange nicht soviel Power wie ein S-Kite in gleicher Größe.
Dafür war er erheblich "drehfreudiger". Spaß macht er allemal und war ein "Handmade" aus der Drachenwerkstatt essen - das stimmt. -
Ein Bild von meinem S-Kite 1.8 in Aktion von heute:
-
Gestern gelangen meiner Tochter auch ein paar sehr schöne Fotos vom sehr farbenfrohen und leuchtstarken S-Kite 1.9
..........
..........
..........
..........
..........
-
-
-
Nach einem kurzen Telefonat mit unserem Kite-Doctor gibt es wohl Hoffnung...
Stephan entwickelt derzeit zwei neu Drachenmodelle. Es wird definitiv was kleineres in Richtung 0.4-0.6 und etwas in der 1.2 Klasse. Es werden keine S-Kites und auch keine GSI.
Da darf man gespannt sein! -
Hallo an alle,
war gestern mal den kleinen 2.4er zum Snowkiten ausführen. War alles drin .....von 2Bft bis zu 6Bft in den Böen.
werde heute nochmal raus gehen, aber dann mit dem 3.1er ... obwohl es in den Böen noch knackiger werden soll.
Mal sehen ...
Hier ein ganz kurzer Clip von gestern.....Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Janeman
-
-
Ja schnee is dort auch noch wo wir gekitet sind. Iat auch ca. 600m hoch dort.
Aber ich denke ab Wochenende wirds auch dort wege tauen.
Gestern war ich mit dem 3.1er unterwegs ... leider gibt es kein Video.....;-/ .... und in den Böen waren laut Windmesser Spitzenwindgeschwindigkeiten vom 61 km/h.....aber Spaß war das keiner mehr.....sondern ein Kampf den ich im nachhinein verloren habe (Muskelkater).
Aber ich hab nochn Video vom 11.5er im Buggy bei 10 km/h wind ..... das muss ich demnächst mal einstellen.Gruß Janeman
-
Der Legendäre 11.5! Bitte unbedingt einstellen!
-
Ja ich schau mal ....liegt irgendwo auf ner Speicherkarte von einer GroPro.
Den hab ich damals als ich das Segel von Ralf Möller (über Knicki) gekauft hatte, echt gut hinbekommen. Ne schöne dünner Dynema Wagge mit 2 Powerleinen ..... so ne Dynema Waage wie an deinem 3.8er .... ....
Der läuft echt gut im Buggy ..... glaube wir hatten nur 10km/h Wind .... und ich bin damit knapp 40km/h gefahren....