S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Hier kommt Teil 2 der Begeisterung über den 0.6 Turbo... So steil es geht mit kurzen Powerlines...

Ich hatte ihn heute zum Glück an die 130 daN geknüpft, weil es sehr böig war und die 100 daN vorher mit dem XS schon ausgelastet waren. Gut so - ich flog nämlich in eine Phase mit Böen obere 5 bis sogar 6 Bft hinein. Leider hatte ich noch kein Arschleder umgeschnallt. So musste ich den Kite abrennen was das Zeug hielt. Der hätte mich sonst weggerissen. Was für ein krasses Teil - wenn die Powerlines anschlagen ist der sowas von brutal, auch brutal schnell ( Schmendrick - ich denke, der braucht keine längeren UQS mehr :D ). Wow, was war das für ein schöner Kampf: Volldampf und -gas auf der Geraden, die Stiefel in einem Kaninchenloch verkrallt, dann Vollspeed in den Zenit und der 0.6 Turbo hob mich locker hoch =O . Ich konnte den Hüpfer aber mehr oder weniger grazil stehen (leichte Abzüge in der B-Note gab's sicher :D ). Leicht gesteigerte Herzfrequenz muss ich sagen =O Dieser Drachen müsste eigentlich waffenscheinpflichtig sein !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Knicki, nochmals meinen herzlichsten Dank, dass Du mir den noch gebaut hast :thumbup::thumbup::thumbup:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Frische Sonnenbilder vom heute geflogenen 5.6 - war das ein Spaß, Power satt und eine Augenweide :)

..........

..........

...........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ja, der blinkt wie eine Discokugel, siehe auch im Video auf Youtube.

Meine häufigsten Kites

Zwei Bilder von @fred99 schönem S-Kite 7.8, entstanden heute auf der Halde Norddeutschland:

..........

Meine häufigsten Kites

Wie filigran das Gestänge bei dem Brocken doch wirkt, erstaunlich, dass das auch nur ein laues Lüftchen aushält. Auf dem ersten Bild wirken die Flugleinen genauso dick, wie die UQS ;)

Immerhin ein Unterschied von gut 13 mm ;)

Meine häufigsten Kites

S-Kites sind immer wieder klasse.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Gestern kam ich nach neun Jahren mal wieder in den Genuss, S kite zu fliegen...
    Isi hatte seinen 0,9er am Start.
    Ein toller Drachen mit festem ,gleichmässigem Zug...machte einen Riesen Spass!

Grüsse vom Thilo

Muss diesen Thread noch mal nach oben holen.
    Wie bereits hier geschrieben bin ich (wir) mal wieder zum Drachen fliegen gekommen. Am WoEn entdeckte ich in meiner Tasche noch einen S-Kite 0.9 von 2006/2007(?) und nahm den an die Leinen. Der Wind war gut, so dass er ganz ordentlich zog, doch leider überdreht der Kite sehr schnell und gerät ins Trudeln. Ein Verstellen der Waage brachte leider keine Besserung. :thumbdown:
    Woran kann das liegen?

Ich glaube kaum, dass da eine "Ferndiagnose" möglich sein wird. Besser dürfte es sein, den Kita mal einem erfahrenen S-Kiter in die Hände zu geben.

-oder du beschreibst bitte mal, was Du unter "überdrehen" verstehst...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Überdrehen:
    Wenn er trotz starkem Wind in eine zu enge Kurve gezwungen wird, fängt er das Trudeln an und verhält sich wie ein Trickdrachen. Sieht wie ein Strömungsabriss aus.
    Falls das noch unklar beschrieben sein sollte, versuche ich mal ein Video davon zu machen. :)

Hallo.
    Ich denke, das liegt an der Waage.
    Poste doch mal die Waagemaße, dann werde ich mal bei meinem gegenchecken -
    der läuft nämlich einwandfrei und überdreht nicht.

Gruß, Jörg

Hatte ein ähnliches Problem mit dem 0.9er, war auch bei besten Windverhältnissen kaum zu starten und in Strömung zu halten.
    Lag dann letztendlich an der Waage, einfach ne neue Knotenleiter mit den richtigen Maßen geklöppelt, seit dem läuft der 1A :thumbsup:

Btw. ist der 0.9er mit 8mm Gestänge Std. oder Strong bestabt ?

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Btw. ist der 0.9er mit 8mm Gestänge Std. oder Strong bestabt ?

Durchgehend 8mm ist schon strong... Gibt es original noch stärker bestabte Varianten? Ergäbe für mich wenig Sinn, denn durchgehend 8 ist schon stärker als jeder Pilot :D

Meine häufigsten Kites

Zitat

zu enge Kurve gezwungen

Darum ging es... Auch ein korrekt eingestellter 0.9er fällt bei hektischen Flugmanövern am Windfensterrand schon mal gerne vom Himmel...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Heute Abend wieder Freude und Verwunderung über den S-Kite 1.5...

Was hat der mich bei mittleren 4 Bft geledert :D
    Vom Zug deutlich kräftiger als ein Devil Wing 3-3.2 oder auch der Matador... Genial!

Meine häufigsten Kites

Hi *

ich stelle das mal hier ein.

Bei ebay Kleinanzeigen steht eine Anzeige drin.

Das scheinen S-Kites zu sein, zumindest aber von Stephan Knickmeier gebaut (laut dem Verkäufer).

Leider versendet er nicht, was wirklich schade ist ;(

Vielleicht wohnt ja einer von euch in der Nähe und kann zuschlagen.

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…en-set/663209314-187-1218

Viel Glück!

Eine Bitte hätte ich! Wenn die Teile einer vom Forum erwirbt, dann will ich zumindest hier die Bilder sehen :thumbsup:

Viele Grüße

Jörg

just my 2 cents

Ich lese nur "Von Profi" gebaut... Ok - Stephan war in der Farbwahl schon mal etwas extrem...Aber ob er den tatsächlich Gebaut hat?
    Der kleine im Vordergrund dürfte ein Falcon 1 sein.. ist ne Brüllmücke die aber Spaß macht.