Hier kommt Teil 2 der Begeisterung über den 0.6 Turbo... So steil es geht mit kurzen Powerlines...
Ich hatte ihn heute zum Glück an die 130 daN geknüpft, weil es sehr böig war und die 100 daN vorher mit dem XS schon ausgelastet waren. Gut so - ich flog nämlich in eine Phase mit Böen obere 5 bis sogar 6 Bft hinein. Leider hatte ich noch kein Arschleder umgeschnallt. So musste ich den Kite abrennen was das Zeug hielt. Der hätte mich sonst weggerissen. Was für ein krasses Teil - wenn die Powerlines anschlagen ist der sowas von brutal, auch brutal schnell ( Schmendrick - ich denke, der braucht keine längeren UQS mehr ). Wow, was war das für ein schöner Kampf: Volldampf und -gas auf der Geraden, die Stiefel in einem Kaninchenloch verkrallt, dann Vollspeed in den Zenit und der 0.6 Turbo hob mich locker hoch . Ich konnte den Hüpfer aber mehr oder weniger grazil stehen (leichte Abzüge in der B-Note gab's sicher ). Leicht gesteigerte Herzfrequenz muss ich sagen Dieser Drachen müsste eigentlich waffenscheinpflichtig sein !!!
Knicki, nochmals meinen herzlichsten Dank, dass Du mir den noch gebaut hast