S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Der S-Kite 5.6 durfte heute noch die Abendsonne genießen. Ich flog ihn bei 2-3 Bft und er lief wie auf Schienen. Wunderbar auch die engen Loops mit Discokugeleffekt im Sonnenlicht. Und natürlich macht der 5.6 ordentlich Druck, ab mittleren 3 Bft gab es gar kein Halten mehr, bis um die 10 km/h Wind lässt er sich noch mit Verkrallen im Boden fliegen.
    Jedenfalls sind meine Arme nach einer halben Stunde sowas von lang, dass ich kaum noch eine Faust machen kann :D

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Heute bekam der 5.6 Gesellschaft vom 3.8 (links) und 4.5.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Moin,
    also ich bin gestern 4.5er geflogen auf den PoWi. Das hat echt mega Spaß gemacht.
    Auch, wenn das "kleine Monster" doch ein wenig kräftig war - oder gerade deshalb?
    Mal sehen, vielleicht hat Roman ja recht (es war sein Kite), wenn er meint, dass er mich mit dem PowerkiteVirus infiziert habe :P

S-Kite 4.5

und das bei 4-8 kmh :thumbsup: Wind ..........

S-Kite 4.5

Goblin Kites

Einmal editiert, zuletzt von catty ()

Da sind die in Köln und melden sich nicht...

Schöner 4.5 - genau die gleiche Farbkombi wie meiner :)

Meine häufigsten Kites

Die?
    Wen meinst du denn? Olli war in Norddeich und da habe ich die Gelegenheit genutzt, mal in die andere Richtung zu fahren zum Kiten ;)
    Ich war mit Roman auf der Wiese - ich kannte die PoWi ja noch nicht. Deswegen auch die S-Kite Fliegerei - bei uns tauchen Drachen dieser Art ja sonst eher selten auf :P Aber PAW hat uns erstmal gezeigt, dass man mit S-Kites auch tricksen kann :D

Goblin Kites

Einmal editiert, zuletzt von catty ()

PAW hat uns erstmal gezeigt, dass man mit S-Kites auch tricksen kann

Aber nicht mit dem 4.5, oder =O ?

Meine häufigsten Kites

da steht ja mein selbst gemachter 3.8er !!!!

Und den hast Du sehr gut gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:

Meine häufigsten Kites

Aber PAW hat uns erstmal gezeigt, dass man mit S-Kites auch tricksen kann

Wenn ich @MP3 nicht dabei zugeguckt hätte, wie er am WFR einen Axel mit nem 1.2 hingelegt hat, und danach weitergeflogen ist, hätte ich es auch nicht geglaubt :D :H:

Hey Catty

Paw hat bestimmt nur nun achsel gemacht als trick-ggf auf rückengelegt- zum landen-wegen meiner bereitschaft konnte ich nicht zur Powie .

Hey Catty

Paw hat bestimmt nur nun achsel gemacht als trick-ggf auf rückengelegt- zum landen-wegen meiner bereitschaft konnte ich nicht zur Powie .

frag mich bitte nicht, wie die einzelnen Manöver heißen - er hat ihn auf dem Bauch und Rücken schweben lassen, ein paar mal auch vom Bauch in den Rücken gelegt - ansonsten halt tolle Start-und Landemanöver. Das alles aber mit dem 2.5er, den ihr hinten im unteren Bild stehen seht. Mit dem großen 4.5er ist PAW nur SideSides geflogen - sah echt imposant aus.

Goblin Kites

Dann bin ich ja beruhigt :D Ich dachte schon, Peter hätte Teleskoparme oder so :D
    Axel mit einem 1.2 kann ich mir durchaus vorstellen, beim 2.5 hätte ich das wohl nicht versucht... Peter ist halt ein Könner!

Meine häufigsten Kites

Auch wenn es bestimmt nicht seine Bestimmung ist... der 10.5er kann den Axel... :D:D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ja, bei der Pure XXXL kann ich das bestätigen...

Meine häufigsten Kites

Warum muss ich gerade hier dran denken.....

Aufgabe: Finde den Fehler!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Da hat er noch Quatsch gemacht, in jungen Jahren, der Knicki :D

Meine häufigsten Kites

Nabend zusammen.

Ich habe mir nu auch endlich mal einen S-Kite zugelegt. Einen 1.2'er UL. Nun habe ich dazu noch ein bisschen Informationsbedarf. Wie ist der maximale Windbereich ca. anzusehen? Ich bringe zarte 140kg auf die Waage, will damit nur gemütlich Powerkiten ohne groß über die Wiese zu schallern. Reicht der UL dafür so wie er ist aus, oder würde es Sinn machen ihn zu einem Std oder Strong aufzubauen, bzw. ist das so einfach überhaupt möglich? Habe für bislang keine wirklich verwertbaren Informationen gefunden. Ist das alles nur eine Gestängefrage, oder gibt es da auch unterschiedliche Segel?

Vielen Dank:

Stefan

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -