S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Würde gfk nehmen cfk ist m.E. zu steif für den kite. Stell den Standoff schräg und sieh dir das! Profil von hinten im Flug an. So kanns du sehen, ob alles zueinander! Passt.

Tausch ich wenn ich wieder welches hab!

Was meinst Du mit schräg stellen? Das CFK is so hart das es sich gar nicht biegt sondern eine gerade bildet zwischen den Standoff-Haltern.

Wenn ich es irgendwie schaffe den Kite von hinten aufzunehmen stell ich nen Foto ein, mir fehlt das Wissen um das dann zu beurteilen, ob das Profil richtig ausgeformt ist... :whistling:

Am Entlastungsschenkel hab ich nun auch eine Knotenleiter angeknüppert. Dachte mir, dann kann ich etwas ausprobieren und auch zum oberen Knoten immer anpassen.

Hab ihn dann heute unbedingt ausprobieren müssen :rolleyes: nunja Wind war quasi nicht vorhanden aber im Rückwärtsgang und auf dem 1. Knoten flog er sogar direkt.
    Saum brummt natürlich irgendwo X/ 2-3mal hab ich die Schnurr etwas verstellt aber war etwas mühseelig das heute ohne Wind einzustellen. Muss ich auf Wind warten!

S-Kite 1.2

Gruss
    Dominic

Sieht doch ganz gut aus und die Standoffs stehen leicht schräg. Wenn du sie noch etwas nach innen schiebst auf der Spreize kannst du die Spannung vom Standoff verringern und schauen wie sich das auswirkt. Viel Spaß beim Flug bei mehr Wind.

Heute war ein besonderer Tag, denn ich nahm den allerletzten S-Kite 5.6 aus den Händen des Meisters entgegen. Siehe hier den stolzen Konstrukteur mir seinem Werk:

Stephan wollte das Segel unbedingt selbst bestaben und den Drachen einfliegen, und von mir gab es da natürlich keinen Widerspruch :) Und ich freute mich sehr über das Ergebnis seiner Mühen:

..........

Die Farben finde ich einfach wunderschön, vor allem das helle, ziemlich transparente grau. Und geflogen sind wir ihn auch - bei sehr böigem Wind von 2-mittleren 3 Bft, was dann schon sehr fordernd wurde und einige schnelle Schritte nach sich zog :D .

Hier ein paar Bilder aus der Luft:

..........

...........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Dachte ich gerade auch, als ich diese Imposanten Bilder dieses Monsters.. :P ( kann man schon sagen, oder?)...sah...
    .....also den täte ich auch mal fliegen wollen...toll!!!

Grüsse vom Thilo

Hammer Kiste Bernd :H: Und die Farben kommen sehr sehr schön. Vielleicht bietet sich ja mal die Möglichkeit ihn vor strahlend blauem Hintergrund abzulichten, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Ich schlage vor, du nimmst dir mal einen Tag frei und machst ein Gruppenfoto mit all deinen S-Kites. Brauchst du aber betimmt die Panorama-Funktion ;)

Wann kommt dein Buggy?

Äh... wohl gar nicht... Aber ausprobieren wollte ich es immer schon mal irgendwo mit einem S-Kite...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Au ja, abgemacht :)

Meine häufigsten Kites

....schöner Vogel. Behandel ihn gut. In dem Leichten Tuch wird's wahrscheinlich ein Einzelstück sein bzw. bleiben oder ?

Jetzt noch auf 4Bft warten und ab ins Buggy :)

Einmal editiert, zuletzt von S-kiteJan ()

Ja, das ist ein Einzelstück und weitere S-Kites in der Größe werden nicht mehr gebaut...

Meine häufigsten Kites

Was ich noch ganz vergaß zu erwähnen - der 12.5 ist nun wieder flugbereit :):):) . Knicki hat am WE den im oberen Teil pulverisierten Kielstab repariert. Merci vielmals dafür :thumbup: Mich hätte das vielmehr Zeit gekostet, da habe ich doch gern den Meister ran gelassen...

Meine häufigsten Kites

Ja, ja, super steifes neues Gestänge und dann gleich an 100 m langen Leinen :whistling: . Zog wie ein Trecker gerade in den Zenit, hob mich hoch und durch meine Abwärtsbewegung überschoss der Kite. Erst S-Kite-typisches Segeln, dann aber von ca. 50 m Höhe Absturz wie ein Stein... Da hatte ich noch Glück, das nur Kiel und Muffen der UQS durch waren...

Meine häufigsten Kites

....tja .....Tipp am Rande .... immer mal nach oben schauen und den Kite hin und her (recht, links) fliegen :D:D:D:D
    ....aber auch Knicki ist das in SPO mit dem 7.8er bei 5 Bft passiert ..... man was hatten wir da Spaß mit dem Drachen. :thumbsup:
    ...diese Videos schau ich mir immer wieder gerne an (www.powerkiting.de)

Gruß Janeman

....ja Trecker...der beste Ausdruck
    Wir sind vor vielen Jahren mal ein 5er Gespann aufsteigender Grösse geflogen in Renesse...das war heftigst!

Grüsse vom Thilo

yep ... ich weiß ..... ich hatte mal zum Spaß 2 x 7.8er im Gespann ..... das war auch irre .... und wir hatten da null Wind. :)

....aber die Gespanne sind halt langsam und träge ......

...stimmt, aber so anstrengend wie das auch war, ich hätte ewig weiterfliegen können, aber da sind sie damals in der Schlange gestanden, jeder wollte mal...... :D;(

Grüsse vom Thilo