S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Ui, zwei Minuten, so schnell war ich dann doch nicht :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Ich denke mal, der Markt für eine Neuauflage mit entsprechenden Stückzahlen ist (leider) einfach nicht da. Gerade die größeren sind doch schon ein wenig speziell.

Wünschen würde ich mir ein Weiterbestehen der Drachen über freie Pläne oder bspw. wie bei den Wolsings und Korvo das Angebot des Baus über einen anderen Drachenbauer. Besonders für die nähtechnisch Unbegabten wäre das top. Darauf habe ich aber keinen Einfluss und hoffe, dass die letzten Kites Ihren zukünftigen Besitzern viel Freude bereiten werden, nachdem sie fertig gestellt sind.

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280

• Dem schließe ich mich an! Allen viel Spaß beim Bestaben und Waage Knüpfen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Na dann...
    ist dem wohl nix mehr hinzu zu fügen. Außer das man natürlich vor dem Bauer dieser schönen Teile den Hut zieht. Aber ich glaub das ist wohl überflüssig zu erwähnen.
    Auf alle Fälle: vielen Dank dafür!

G2918

• So -

Jetzt ist noch das letzte 7.8er Segel zu haben - dann ist endgültig Schluss mit Original - S-kite...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Absolut, die sind bestimmt sehr gut zu nähen! Und lohnenswert!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• So, heute sind ca. 20 Kg Segel und Taschen bei mir eingetroffen.
    Leider war ich beruflich in den letzten Tagen etwas länger unterwegs.
    Ich werde daher am Wochenende mal Sortieren - was echt nicht einfach ist- die Taschen zuordnen und die Pakete für den Versand vorbereiten.

Ich hoffe Montag -spätestens Dienstag- gehrt alles bis dahin bezahlte auf die Reise. Ich vermute mit Hermes.

Schade, dass sich für die Quicks so niemand richtig interessiert, aber es sind halt nicht "die Wilden" . Dabei geben die beiden ein cooles Gespann ab.

Eine Überraschung gab es - es war ein 7.8er mehr dabei als angenommen.

Wer noch Interesse hat kann sich also melden.
    Ich setzte die jetzt ins reguläre Verkaufsboard.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Alles was bereits bezahlt ist, ist gerade auf die Reise gegangen. Die Pakete kommen mit Hermes.

Nicht böse sein wenn ich nicht jede einzelne Trackingnummer mitteilen kann.

Ich schlage vor, dass wir einen extra "Bau-Thread" erstellen und uns da über Material, Abmessungen, Waage usw. austauschen.
    Das hat mit den 180er schon mal sehr gut funktioniert.

FÜR GSI- Segel ein Hinweis: Die Ausschnitte an der UQS und Mittelkreuz müssen nach eigenen Vorstellungen noch geschnitten werden.

Ich bin auf die fertigen Vögel gespannt!!

Zusatz: Die noch übrigen Segel sind jetzt im Verkaufsboard.

Einmal editiert, zuletzt von Schmendrick ()

• Kurze Info -

Es ist ein GSI-Segel aus guten und nachvollziehbaren Gründen nicht abgenommen worden.

Wer also noch eins will - bitte schnell melden!

• Her damit

Möchte ich gern haben

So soll es denn sein... :)

• Welchen hast Du geschossen, Uwe?

Meine häufigsten Kites

• @Moonraker Bernd : Du kannst Deine mail an mich auch an Uwe schicken ... ;)

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• @Moonraker Bernd : Du kannst Deine mail an mich auch an Uwe schicken ...

Schon erledigt!

Meine häufigsten Kites

• Was mir nicht ganz klar ist: Warum wird hier beim Verkauf von Original-Knicki- Segel immer von "Es sind Originale - keine Kewoplagiate..." geschrieben?

Ein Plagiat ist eine unerlaubte und damit kriminelle Fälschung! Hat Kewo wirklich S-Kites unerlaubt gefälscht?

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Was mir nicht ganz klar ist: Warum wird hier beim Verkauf von Original-Knicki- Segel immer von "Es sind Originale - keine Kewoplagiate..." geschrieben?

Ein Plagiat ist eine unerlaubte und damit kriminelle Fälschung! Hat Kewo wirklich S-Kites unerlaubt gefälscht?

WOMBAT

Nachdem Die Geschäftsbeziehungen zwischen Kewo und S-kites beendet waren, hat Kewo noch Segel produzieren lassen und auf eigene Rechnung verkauft. Dies mag rechtlich vielleicht einwandfrei gewesen sein, Charakterlich war es mies, weil das ohne Absprache und Beteiligung von Stephan war. Das ist Schnee von gestern....
    Diese Segel tauchen immer mal wieder auf, z. T. auch als bereits fertig gebaute Drachen.