S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Da hast Du wahrscheinlich recht, aber ich habe noch niemals einen solche Kite in Natura gesehen....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Und dennoch würde ich sie sofort nehmen, wenn die Besitzer ihrer überdrüssig würden :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Klar Bernd!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Meine Tochter durfte mit frisch erworbenem Führerschein heute mal das große Auto probefahren und revanchierte sich mit geduldigem Fotografieren. Hier also frische Bilder vom S-Kite 3.8 UL und vom 7.8:

..................................................

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• S-Kite 0.9 semi strong

Meine häufigsten Kites

• Heute habe ich mal wieder den S-Kite 1.5 gelüftet. Der überrascht mich immer wieder, weil er so digital ist. Frei nach dem Motto:

Bei keinem S-Kite ist so schmal, der Grat von druckvoll zu brutal :D

Bei mittleren 3 Bft kann man sich ordentlich reinhängen, aber schon bei wenig mehr zündet er auf einmal den Turbo - da muss man schnell genug runter aufs Leder. Was war das für ein Spaß - die mittlerweile hüfthohen (und ich bin groß) Grashalme brachen vor mir nieder wie Bäume unterm Bulldozer, die Ähren flogen nur so um mich rum. Gut dass ich nur allergisch gegen Roggen bin ^^

Meine häufigsten Kites

• Tolle Fotos, tolle Kites!!!
    kann man denn die S-Kites noch offiziell irgendwo kaufen? Bei Kewo gibt es ja schon länger nichts mehr. ;(

G2918

• Bernd der 7.8 ist cool!! Den habe ich auch!!..... aber noch nie geflogen....

• Wieso nicht? Musst Du unbedingt nachholen - zwischen 4 und 8 km/h Wind ist der sehr gut beherrschbar und liefert schon eine gute Trainingseinheit...

Meine häufigsten Kites

• Mir hat bei den Bedingungen bislang der 5.6 gereicht....

• Da ich heute mal aus anderen Gründen Kontak zu S. Knickmaier hatte ein Hinweis:

Es gibt noch einige wenige originale (keine Kewo-Nachbauten) Segel vom GSI, S-Quick 240, S-Quick 300, S-Kite 3.1, S-Kite 5.6, und S-Kite 7.8.

Diese werden in naher Zukunft nur als Segel zum Verkauf kommen.

Hier ist dann selber Handanlegen gefragt, was aber mit der Unterstuzung des Forums nicht zum Problem werden dürfte.
    Solche "Ich bestabe ein Segel und bastel eine Waage" Aktionen sind schon mehrfach erfolgreich durchgeführt worden; zumal die Waage beim S-Kite nun wirklich einfach ist.
    Ich gehe davon aus, das ich zunächst alle Segel erhalten werden und dann verteile. Daher entscheidet über die Reihenfolge der Eingang der PM. Eine Interessensbekundung ist daher auch noch keine endgültige Kaufverpflichtung.

Wer also interesse an den letzten S-Kites hat (es wird danach wohl keine mehr geben) soll sich bei mir per PM melden. Die VK stehen noch nicht ganz fest, werden aber sicher moderat sein.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Aha,
    sehr interessant zu hören. Ich selbst habe noch einen 3,1 Action, mich hat hat nur interessiert ob es noch welche zu kaufen gibt. Also neu und über irgendeinen Shop o.ä.
    Ich habe hier im Forum und über die Sufu auch nichts weiter gefunden warum die Produktion eingestellt wurde, einfach schade um diese Kites. Aber auch ein Grund mehr das gute Stück nicht zu verkaufen.

G2918

• Leider kann Stephan mir erst am Wochenende alle Infos zukommen lassen, aber zugegeben: mit soviel Interesse hab ich nicht (mehr) gerechnet!

Obwohl ich derzeit in der Vorbereitung für unseren Weltrekordversuch in Sachen Geschwindigkeit bin, will ich versuchen, alles noch in diesem Monat abzuwickeln. Dann bleibt für de ein oder anderen hoffentlich noch Zeit vor dem Sommerurlaub zur Endmontage.

Sobald die Segel bei mir sind, sichte ich die Farben - sofern es überhaupt Auswahlmöglichkeiten gibt.

In der Reihenfolge der Nachrichten werde ich die Interessierten anschreiben und wenn weg - dann weg.

Sollte es dann definitiv keine S-Kites mehr geben,-was derzeit sehr wahrscheinlich ist- verhandel ich noch über die Freigabe der Pläne, wenigstens der kleineren..... Ein vollständiges Ausssterben fände ich einfach zu schade.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• So, eine Übersicht über die Segel habe ich bekommen - am nächsten Freitag/Samstag sind die bei mir.
    Leider kann ich nicht zu allen die Farben schon sagen.
    Alle Anfragenden bekommen eine Nachricht von mir und ein kleines Bonbon habe ich auch noch:

Ein Köcher für den fertigen Drachen ist im Preis mit drin!

• Es ist wohl amtlich... die letzten S-kites werde die aus den Segeln.

GSI - weg
    3.1 - weg
    5.6 - weg
    7.8 noch einer / max 2.

Kleinere - alle weg...

S-Quick 240 und 300 (geiles Gespann) Anzahl je < 5

Da ich zuerst die Fans bedienen wollte, warte ich noch mit dem Einstellen der Reste ins Verkaufsboard.

Irgendwie werde ich gerade schwermütig, wenn wieder so ne Ära zu Ende geht.... :( :huh:

• wie viele Segel gab es denn von den etwas größeren noch?
    Ich hab nicht mal ne Nachricht bekommen, hab mich gleich am Dienstag morgen gemeldet gehabt...

Und was bedeutet " zuerst die Fans bedienen?"

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Also - die ersten Anfragen hatte ich innerhalb von 2 Minuten nach Veröffentlichung des Eingangsposts.... Und das waren welche nach den geringen 3,1er und 5.6er -
    Das habe ich auch so berücksichtig. Ich habe gerade eine Email von Dir bekommen - aber leider war das die erste.
    Sollte da dennoch etwas schief gegangen sein, tut es mir unendlich leid und ich entschuldige mich.