Gestern in D'siel am Himmel entdeckt - ein wunderschöner alter 1.2

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Wirklich sehr schön und selten.....
-
-
Hab ich mir fast gedacht, wo der gelandet ist
Viel Spaß beim Abschleppen lassen :H:
-
Nun ja, die Sammlung ist jetzt fast komplett, es fehlt nur ein 5.6 - aber den werde ich wohl auslassen (habe ja 4.5, 6.8 und 7.8 sowie 12.5)
-
So, der 3.1 hatte seinen ersten Flug mit mir an den Leinen. Er war noch etwas flach eingestellt, als ehemaliger Leitdrachen eines großen Gespanns (Morituri te salutant
), und war am Windfensterrand bei dem Hackwind etwas unwillig. Dann auf dem dritten Knoten ging es aber S-Kite-wunderbar zur Sache. Druckvoll, präzise und doch erstaunlich agil. Ein toller Vogel, auch das dunkle rot kommt super am blauen Himmel...
-
Skite-Schwund durch Blödheit.
Guten Abend,
ich war am Wochenende im Les Hemmes.
Samstag Platte Nass Sonntag Super Wetter.
Mein 5.5´er und der 3.8 classic kamen zu Einsatz.
So jetzt zur meiner Doofheit.
Als die am Montag Morgen die Buggys umgeladen habe.
Habe ich den 5.5 auf mein Dach von meinen Ducato gelegt.
Habe den Wagen von kleinen Park-Platz zum Camping-Platz umgestellt.
Bin dann um 11:15 nach Hause gefahren.
Ob ihr glaubt oder nicht ich habe heute morgen erst gemerkt das der
5.5 fehlt.
Ich hätte gern meinen Vogel wieder zurück.
ich setze einen Finderlohn von 100 Euro aus.
Falls ihr im Forum ein Skite 5.5 angeboten wird,
könnte das meiner sein.
Es ist kein Serien-Stück sondern von Knicky
für mich gebaut. Deshalb ist seine Farbwahl auch
etwas schwärg.
Falls euch was zu hören kommt. Bitte schreiben
Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
-
schwärg? Foto? hoffe für dich, das es einen ehrlichen Finder gibt.
-
Mensch Ingo, das tut mir aber Leid. Hoffentlich bekommst Du ihn zurück!
-
Heute war ein S-Kite-Tag. Sonne, Wind mit maximal 10 km/h, einfach genial.
Also flott die 100-Meter-Leinen ausgelegt und los ging das Vergnügen.
Zuerst kam der 7.8 an die Reihe, dann der 4.5 strong, dann der 3.8 UL und zum Abschluss der 3.1 strong. Toll, diese Power in den Groundpasses durch das endlose Windfenster zu spüren. Das ist Kampf, das ist Entspannung, das ist Freiheit, das ist Urlaub -
sabber
-
Heute war ein S-Kite-Tag. Sonne, Wind mit maximal 10 km/h, einfach genial.
Also flott die 100-Meter-Leinen ausgelegt und los ging das Vergnügen.
Zuerst kam der 7.8 an die Reihe, dann der 4.5 strong, dann der 3.8 UL und zum Abschluss der 3.1 strong. Toll, diese Power in den Groundpasses durch das endlose Windfenster zu spüren. Das ist Kampf, das ist Entspannung, das ist Freiheit, das ist UrlaubGuten Abend,
hast du vielleicht auch ein paar Videos bzw. Photos gemacht. Die wir uns bald anschauen können.
PS:
Mein 5.5 ist wieder da.
Ein Platzwart von Camping-Platz hat ihn in Sicherheit gebracht.
Es gibt noch ehrliche Leute auf der Welt.
Ein Buggy-Kollege hat ihm mit nach Deutschland mitgenommen.
Muss ihn nur bei Zeiten abholen.
Einen schönen Sonntag Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
-
Das ist doch mal ein glimpflicher Ausgang deiner Misere :H: Freut mich
-
Ein Foto von der Truppe kann ich schon mal einstellen - Video vom 3.1 folgt nächste Woche.
Von links nach rechts: 3.1, 3.8 UL, 4.5, 7.8
Toll, dass Dein 5.5 wieder da ist!!!
-
So, hier ist auch das Video vom S-Kite 3.1 Action strong
-
Hey, bekommt man eigentlich noch irgendwo S-Kites ?
MFG Sven
-
Nur noch gebraucht über das Forum. Es werden häufiger einmal welche veräußert, am besten stellst Du ein Gesuch ein.
-
-
-
Beim Kauf von alten S-Kites wäre ich sehr vorsichtig.... ich habe mal einen Satz 2.4/3.1/4.5 hier gekauft für viel Geld und die Segel haben sich als total ausgedehnt und porös herausgestellt. Ich konnte zum Glück noch die Gestänge der drei S-Kites für gutes Geld verkaufen. Auf der anderen Seite habe ich meine anderen S-Kites alle hier im Forum gekauft und sie sind spitze und fast neuwertig. Einen 3.1 und 4.5 habe ich dann noch neuwertig kaufen können... aber ein spitzenmäßiger 2.4er im Classic oder Action-Design ist hier nicht mehr aufgetaucht.... nur mit diesem KeWo-Segel, welches für mich uninteressant ist.
Mittlerweile macht mir die Power einer Panthere II oder eines Subbutex 220 genauso viel Spaß aber der Kite ist viel kleiner als der von der Power her korrespondierende S-Kite!
Der 5.6 und vor allem der 7.8 sind natürlich unerreichte Monster, welche bereits bei 2 Bft gnadenlos ziehen. Sowas hats danach nicht mehr gegeben.