S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Jepp, @MichaelS ist da ja schon längere Zeit erfolglos auf der Suche nach. Der GSI muss einem aber gefallen, mir hat er definitiv nicht gefallen bei Sahnewind in Renesse. Gut, Stephan hatte den grenzwertig eingestellt sodass er maximale Performance lieferte und der ging auch verdammt gut ab aber er war einfach nicht mein Kite.
-
Kann sein, aber ich habe einen normalen original 0.6er noch nicht gesehen (nur als Nachbau). Es gab wirklich nur eine Handvoll von denen. Der von Schmendrick ist glaube ich ein 0.6 Turbo wenn ich mich nicht irre.
-
Okay. Danke für die ganzen Infos.
Also für mich zusammengefasst:
- XS (ca.0.45m²) oder 0.4: gibt es, aber schwer zu bekommen
- 0.6: wäre genau meine Größe ... aber noch schwerer zu bekommen
- GSI (ca. 0.6 bis 0.7m²): scheint sich anders zu fliegen, als die aus der Standard-Serie ... sollte man also zunächst mal testen... ui ... das sieht jetzt irgendwie doof für mich aus ....
-
-
Ich habe ja den GSI mit 5er LKs, 8er OQS und 6er UQS. Das ist ein toller Leichtwind-Speedkite, der auch bei 5 Bft noch sehr viel Spaß macht, sehrvdruckvoll wird, aber dann auch bald am Ende ist.
@Jörg - Du kannst den gern mal testen. -
-
Der wird dir Spaß machen. Der hat einen eigenen Charakter.
-
Kann Michael nur beipflichten, er wird Dir bestimmt Spaß machen, auch ich mag seinen "eigenen Charakter" sehr.
Der XS hat 0,4m² und 91cm LK.
Der 0.9er hat 125cm LK.
Wo liegt denn der GSI
Die LK des GSI ist 110 cm lang.Hab mal noch ein schon etwas älteres Video vom GSI hoch geladen, ist in letzter Zeit etwas ruhig um diesen geilen Vogel gewesen. Habe ihn da auf dem steilsten Knoten an 35 m, 130 daN Leinen geflogen. Leider war an dem Nachmittag ziemlicher Hackwind, von unteren 3 Bft bis bis oberen 5 Bft wohl alles dabei. Vielen Dank an Stefan (S.Tech) der mit seinem Handy gefilmt hat.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Powerlines kommen auch ganz gut, ist wie ein Pferdetritt in den Böen.
-
Ich denke, ich werde mal den 16V von Moonraker Bernd testen.
Pferdetritte brauche ich nicht ... ich muss da ein wenig auf meinen Rücken aufpassen. -
Pferdetritte einstecken überlasse ich dann auch doch mal lieber den jungen wilden.
Werde die Powerlines vielleicht mal bei laminarem Seewind ausprobieren.
-
Naja ... Michael ist ja auch schon ein alter Sack ...
-
-
Kann mal jemand nochmal sagen, wo die Powerlines drankommen?
-
Schau mal Uwe, hier http://www.drachenschmiede-bre…g/dsb-tun-powerlines.html ist es super erklärt. Schnell gesagt kommen die an die Winglets.
-
Ah jetzt, ja. Dankeschön...
-
Powerlines machen einen heftigen Unterschied bei viel Wind. Siehe weiter oben den Bericht über meinen 0.9 strong... Der normale 0.9 ist ja schon recht zugstark, aber der mit Powerlines haut mich gnadenlos weg. Da muss man schon sehr gut wissen, was man tut.
Zum GSI gibt es unter KiteMoonraker auf YouTube auch zwei Videos, bein2-3 und bei 4-5 Bft.
-
Jo, aber kann mir nicht so richtig vorstellen, dass Powerlines, speziell am GSI und noch bei Hackwind im Binnenland, viel Sinn machen würden. Denke er würde dann sehr, sehr zickig werden.
-
Zickig werden sie meiner Erfahrung nach nicht, nur wesentlich ruppiger in den Böen.