Sehr schick! Wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Vogel

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
-
Ja hossa !
Gestern habe ich bei 2-5 Bft. zum ersten mal meinen neuen gebrauchten 0.9er geflogen.
Wow .... soviel Power hätte ich nicht erwartet.
Ich hatte mal mit ner 100er Leine begonnen, aber sofort auf ne 130er gewechselt, die er
dann auch mühelos stramm gezogen hat.
Der Vogel ist klasse !!!!
Was mir besonders dran gefällt:
- zunächst die Optik .... am Himmel einfach schön anzuschauen.
- gut startbar .... einfach beherzt durchziehen und ab geht es
- extrem eng zu drehen .... fast um die Spitze herum
- sehr stabil im Flug, auch in windarmen Phasen
- im Zenith parkbar
- kommt er aus der Strömung, kann man ihn super einfangen
- leise
- fliegt wie auf Schienen
- kraftvoll
Ein toller Vogel !
Danke fürs Verkaufen, Stefan.Gruß, Jörg
-
-
-
Jo .... das stimmt.
Er ist dabei auch wirklich sehr flott unterwegs. -
-
Genau so ist es.
-
-
Ja, den GSI, ist auch was schönes zum spielen.
Aber nichts mehr im eigentlichen Sinne. Vielleicht noch den 0.6, aber den gab's vielleicht 10 mal. Ich suche ja noch den 0.6 Turbo, aber eher gewinne ich im Lotto. -
-
Aha. Danke.
Der XS hat 0,4m² und 91cm LK.
Der 0.9er hat 125cm LK.
Wo liegt denn der GSI (16V ?)
Und ist der nur in der bekannten Farbgebung auf dem Markt ?Gruß, Jörg
-
Gibt verschiedene Farbgebungen. Eigentlich fast allesamt Wunsch, je nach Verfügbarkeit der Tücher.
In der Börse war oder ist einer. -
-
Und welche Segelfläche hat der XS ?
Der GSI, der zum Verkauf steht, hat genau die Farbe, die ich kenne und die mir nicht so recht gefällt.
Welche Daten hat denn der GSI ?BTW: Die Info, dass der XS 0.4m² hat, kommt hier her:
http://dradaba.drachenforum.net/detail.php?id=824Gruß, Jörg
-
Der XS hat etwas mehr Fläche, weil damals die Näherei bei den ersten 25 die gebaut wurden für uns mit einigen der Nahtzugaben einen Fehler gemacht hat. Also Stephan hat schon welche eingerechnet die die haben nochmal welche dazu gepackt. In 2005 bei einem Treffen von Team Powerkiting auf der Wasserkasse konnte ich Stephan überreden, dass er doch ein paar S-Kite 0.4 baut für die Leute damals am Tisch baut. Daraus entstanden dann halt die XS.
Der GSI hat einen leicht anderen Shape wie die normalen S-Kite. Mehr auf Speed und Power ausgelegt. Genaue Daten müßte ich erst ausmessen Jörg bzw. habe sie nicht im Kopf, schaffe ich heute aber leider nimmer. Evtl. kann jemand anders einspringen.
-
Ah ... okay ... also schon in Richtung 0.4m² ... wahrscheinlich dann 0.405m² ...
.
Wäre echt klasse, wenn jemand die Daten vom GSI hätte. Eilen tut das sowieso nicht.
Gruß, Jörg -
-
-
Ja der 0.6 Junior und der 0.6 Turbo (beide sehr schwer zu finden).
Der GSI dürfte aber auch in etwa in diese Flächengröße kommen (evtl. etwas mehr).