S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Sehr schick! Wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Vogel :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Der ist aber hübsch, Jörg. Passt perfekt zu meinem 1.2 als Gespann!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja hossa !
    Gestern habe ich bei 2-5 Bft. zum ersten mal meinen neuen gebrauchten 0.9er geflogen.
    Wow .... soviel Power hätte ich nicht erwartet.
    Ich hatte mal mit ner 100er Leine begonnen, aber sofort auf ne 130er gewechselt, die er
    dann auch mühelos stramm gezogen hat.
    Der Vogel ist klasse !!!!
    Was mir besonders dran gefällt:
    - zunächst die Optik .... am Himmel einfach schön anzuschauen.
    - gut startbar .... einfach beherzt durchziehen und ab geht es
    - extrem eng zu drehen .... fast um die Spitze herum
    - sehr stabil im Flug, auch in windarmen Phasen
    - im Zenith parkbar
    - kommt er aus der Strömung, kann man ihn super einfangen
    - leise
    - fliegt wie auf Schienen
    - kraftvoll
    Ein toller Vogel !
    Danke fürs Verkaufen, Stefan.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Ich habe den 0.9 UL und bekomme jetzt noch den 0.9 Semi Strong.

Auf jeden Fall tolle Kites.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Danke für den Bericht, Jörg. Der 0.9 semi geht wirklich gut zur Sache ab oberen 4 Bft. Vom Speed hast Du aber nichts erwähnt. Auch in dieser Kategorie finde ich diesen Kite sehr zufriedenstellend!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Jo .... das stimmt.
    Er ist dabei auch wirklich sehr flott unterwegs.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Was hat der Semi UL ? 8er Spreizen bei 6mm LK und Kiel?

Gruß Michael

• Genau so ist es.

www.nasenbaer-drachen.de

• Eine Frage an die S-Kite-Spezis:
    Gibt es größentechnisch eigentlich noch einen S-Kite zwischen dem 0.9er und dem XS ?

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Ja, den GSI, ist auch was schönes zum spielen.
    Aber nichts mehr im eigentlichen Sinne. Vielleicht noch den 0.6, aber den gab's vielleicht 10 mal. Ich suche ja noch den 0.6 Turbo, aber eher gewinne ich im Lotto.

Gruß Michael

• Aha. Danke.
    Der XS hat 0,4m² und 91cm LK.
    Der 0.9er hat 125cm LK.
    Wo liegt denn der GSI (16V ?)
    Und ist der nur in der bekannten Farbgebung auf dem Markt ?

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Gibt verschiedene Farbgebungen. Eigentlich fast allesamt Wunsch, je nach Verfügbarkeit der Tücher.
    In der Börse war oder ist einer.

Gruß Michael

• Zitat

Aha. Danke.Der XS hat 0,4m²

Nope hat er nicht. Deswegen heißt der XS auch "XS" und nicht S-Kite 0.4.

Es gibt ein paar echte 0.4er. Meistens Goldis und die zwei von Stephan selbst soweit mir bekannt.

• Und welche Segelfläche hat der XS ?
    Der GSI, der zum Verkauf steht, hat genau die Farbe, die ich kenne und die mir nicht so recht gefällt.
    Welche Daten hat denn der GSI ?

BTW: Die Info, dass der XS 0.4m² hat, kommt hier her:
    http://dradaba.drachenforum.net/detail.php?id=824

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Der XS hat etwas mehr Fläche, weil damals die Näherei bei den ersten 25 die gebaut wurden für uns mit einigen der Nahtzugaben einen Fehler gemacht hat. Also Stephan hat schon welche eingerechnet die die haben nochmal welche dazu gepackt. In 2005 bei einem Treffen von Team Powerkiting auf der Wasserkasse konnte ich Stephan überreden, dass er doch ein paar S-Kite 0.4 baut für die Leute damals am Tisch baut. Daraus entstanden dann halt die XS.

Der GSI hat einen leicht anderen Shape wie die normalen S-Kite. Mehr auf Speed und Power ausgelegt. Genaue Daten müßte ich erst ausmessen Jörg bzw. habe sie nicht im Kopf, schaffe ich heute aber leider nimmer. Evtl. kann jemand anders einspringen.

• Ah ... okay ... also schon in Richtung 0.4m² ... wahrscheinlich dann 0.405m² ... :rolleyes: .
    Wäre echt klasse, wenn jemand die Daten vom GSI hätte. Eilen tut das sowieso nicht.
    Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de

• Nein, es war mehr als das. Genau ausgerechnet hat es niemand, aber Stephan meinte mal es wäre eine ungerade Zahl um die 0,45irgendwas. Aber keine echte 0,4 qm halt. Da er gerade bei seinen Racekites aber eine sehr feine Einteilung der Größen hat wollte er ihn nicht S-Kite 0.4 nennen.

• Über 10% mehr Segel wegen doppelter Nahtzugabe - okay - das hätte ich eher nicht erwartet.
    Aber ... sei es 0,4 oder 0,45m² ... das ist eine für mich sehr interessante Größe.
    Gibt es außer dem GSI noch etwas zwischen 0.4/0.45 und 0.9 ?

www.nasenbaer-drachen.de

• Ja der 0.6 Junior und der 0.6 Turbo (beide sehr schwer zu finden).
    Der GSI dürfte aber auch in etwa in diese Flächengröße kommen (evtl. etwas mehr).