Heute war ein toller S-Kite-Tag, es kamen einige der kleinen an die Luft.
Zunächst machte mir der GSI viel Freude, weil er schon bei 3 Bft an 75er Leinen so schön schnell flog.
Dann kam bei viel mehr Wind (in den Spitzen bis obere 4 Bft) der 0.9 strong WM-Edition mit Powerlines dran. Wow, was macht der für einen Druck, und er wird irre schnell! Ein Wahnsinnsteil! Ich hatte den ja bisher nur bis obere 3 geflogen, aber das war heute schon der Hammer. Der zieht locker so stark wie der 1.2 und stößt mit seiner Geschwindigkeit in echte Speedkitebereiche vor.
Dann verglich ich 1.2 und 1.5 jeweils auf dem 3. Knoten bei oberen 3-4 Bft. Der 1.2 machte sehr viel Spaß durch seine Agilität und die sehr ordentliche Geschwindigkeit, aber der 1.5 überraschte mit dann doch. Ich hätte nicht erwartet, dass 0.3 qm mehr Segelfläche so einen Unterschied bei der Power machen. Das war aber eine ganz andere Liga. Wo ich den 1.2 noch gut im Sitzen stationär fliegen konnte, wurde ich vom 1.5 gnadenlos weggeledert. Das nutzte ich, um wieder einen Korridor ins hohe Kraut zu ledern. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Windrichtungen :-O