S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Heute war ein toller S-Kite-Tag, es kamen einige der kleinen an die Luft.

Zunächst machte mir der GSI viel Freude, weil er schon bei 3 Bft an 75er Leinen so schön schnell flog.

Dann kam bei viel mehr Wind (in den Spitzen bis obere 4 Bft) der 0.9 strong WM-Edition mit Powerlines dran. Wow, was macht der für einen Druck, und er wird irre schnell! Ein Wahnsinnsteil! Ich hatte den ja bisher nur bis obere 3 geflogen, aber das war heute schon der Hammer. Der zieht locker so stark wie der 1.2 und stößt mit seiner Geschwindigkeit in echte Speedkitebereiche vor.

Dann verglich ich 1.2 und 1.5 jeweils auf dem 3. Knoten bei oberen 3-4 Bft. Der 1.2 machte sehr viel Spaß durch seine Agilität und die sehr ordentliche Geschwindigkeit, aber der 1.5 überraschte mit dann doch. Ich hätte nicht erwartet, dass 0.3 qm mehr Segelfläche so einen Unterschied bei der Power machen. Das war aber eine ganz andere Liga. Wo ich den 1.2 noch gut im Sitzen stationär fliegen konnte, wurde ich vom 1.5 gnadenlos weggeledert. Das nutzte ich, um wieder einen Korridor ins hohe Kraut zu ledern. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Windrichtungen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hallo Bernd, da hattest du offensichtlich einen schönen Tag mit deinen S-Kites. Dein 1.2 Action sieht sehr gut aus; ist der komplett in 8mm bestabt?

Gruß Robert

• Ja, der 1.2 ist komplett in 8 mm bestabt. Der 1.5 ist ebenfalls in 8 mm gehalten, hat aber eine 10 mm UQS. Einen zweiten Satz 8 mm UQS hat er dabei für Leichtwind.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• ja, die S-Kites machen immer wieder Spaß. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von Moonraker

Ja, der 1.2 ist komplett in 8 mm bestabt. Der 1.5 ist ebenfalls in 8 mm gehalten, hat aber eine 10 mm UQS. Einen zweiten Satz 8 mm UQS hat er dabei für Leichtwind.

Mein 1.2 hat die LKs in 6mm, Rest ist 8mm. Dadurch fliegt er an dünnen Leinen bereits ab 4-5 km/h, aber ab ca. mittleren 4bft fühlt er sich doch etwas "weich" an. Vielleicht rüste ich mal irgendwann auf 8mm LKs um.

Gruß Robert

• Guten Abend

erst mal Frohe Weihnachten.

Der Tidenkalender 2015 für Les Hemmes ist da.

Wir sind in der Planung für 2015.

Für alle ein paar schöne Fotos.

Um wieder das Fernweh zu starten.

Ein paar Vorschläge für 2015 flogen noch dieses Jahr.

Bis dahin noch schöne Feiertage und erholt euch.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kalisch

• Schade, ich kann nicht dabei sein :-/

Meine häufigsten Kites

• LED-Beleuchtung im S-Kite

Guten Abend,

hat jemand schon Erfahrungen mit LED-Beleuchtung im S-Kite.

Möchte meinen 3,8 Classic Standard damit ausrüsten.

Sieht bestimmt cool aus.

Für eure Tipps wäre ich euch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Mein S-Kite 1.5 hat zwei Sätze UQS, einen mit 8 und einen mit 10 mm. Bei 2 Bft habe ich heute zum ersten Mal die dünnen UQS ausprobiert und war doch überrascht, wieviel agiler der Drachen damit wurde. Die Spins waren deutlich enger ohne Nachdrehen ausführbar und die Geschwindigkeit auch höher.

Meine häufigsten Kites

• Hey Ho,

da ich im Dezember leider keine Zeit hatte meine neuen Drachen hier im Forum vorzustellen,werde ich das jetzt mal nachholen ;)

Von Sportex habe ich diesen hübschen Vogel ergattern können. Ein 0.9er UL!

Er lässt sich super einfach starten und macht bei leichtem Wind wirklich richtig Spaß! Die Rückmeldung an den Leinen finde ich auch toll und bin rundum zufrieden !

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Hi Steffen, Du wirst es nicht glauben, aber der geht auch noch bei 6 Bft und knallt Dich dann sicher weg...

Quasi eine echte Leichtwindwaffe und unkaputtbar... ziemlich geiles Teil...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von Sliderule

@ sportex
    Sorry, aber für 6bft für einen UL wage ich doch zu bezweiflen!
    Dafür gibt es wahrlich geeignetere s-kites.

Oh doch, der UL 0.9 kennt keine Grenzen.

Gruß Michael

• Hatte den 0.9 Ul auch schon bei guten 6 BfT am Himmel! Da fing er allerdings an mit den Flügeln zu schlagen und da hab ich Ihn dann wieder eingepackt.

War an dem Tag sehr böig, also von konstantem Wind keine Rede

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Die reichen sowieso bei der Größe.

Gruß Michael