S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Ein Video gibt es ja... So viel anders war es gestern nicht.

Aber heute haben wir die Langsamkeit neu definiert: S-Kite 3.8 UL an 100 m DC 120 bei um die 4 km/h. Das ist wirklich wie Zeitlupe, einfach irre. Jeden Lufthauch sucht er und gleitet unbeirrbar durchs riesige Windfenster. Schon leichter Zug reicht, um ihn in den Zenit zu fliegen, wenn der Wind mal fast ganz einschläft. Im Ernst, mit Arbeit kann man den bei Windstille lange oben halten.

Morgens war noch Nebel, und in 100 m Höhe wär der Kite nur noch schemenhaft zu sehen. Als ein Freund mit dem Auto über den Deich kam, wunderte er sich, warum wir alle in die Wolken starren. Mystisches Schönfliegen mit Endlosgrinsen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Ein Video gibt es ja... So viel anders war es gestern nicht.

Aber heute haben wir die Langsamkeit neu definiert: S-Kite 3.8 UL an 100 m DC 120 bei um die 4 km/h. Das ist wirklich wie Zeitlupe, einfach irre. Jeden Lufthauch sucht er und gleitet unbeirrbar durchs riesige Windfenster. Schon leichter Zug reicht, um ihn in den Zenit zu fliegen, wenn der Wind mal fast ganz einschläft. Im Ernst, mit Arbeit kann man den bei Windstille lange oben halten.

Morgens war noch Nebel, und in 100 m Höhe wär der Kite nur noch schemenhaft zu sehen. Als ein Freund mit dem Auto über den Deich kam, wunderte er sich, warum wir alle in die Wolken starren. Mystisches Schönfliegen mit Endlosgrinsen!

Guten Abend,

als kann ich wirklich toll vorstellen. Noch ein schönes Wochenende und tolle Drachen-Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kalisch

• Schöne Fotos, Ingo - aber teils ganz schön krasse Farbkombinationen... Sicher eizigartig!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Guten Abend,

die Videos vom 2.4´er Classic sind hochgeladen.

Video 1: Start - Fahrt und Ladung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UU_tp459Oxq1ANOvv3Z6vtiA

Video 2: Die Landung schön in Zeitlupe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    list=UU_tp459Oxq1ANOvv3Z6vtiA

Ich hoffe Sie gefallen euch.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kalisch

• Toller Speed, Ingo :H: Und erstaunlich, dass er die Landung überstanden hat - die sind doch sehr flexibel :O

Hier noch ein Bild vom 3.8 UL im Hochnebel, rangezoomt aus 100 m Höhe...

Meine häufigsten Kites

• Das Video zu den Schleichfahrten des 3.8 UL im Nebel gibt es hier

Meine häufigsten Kites

• Hi Leute.

Mich hat das s-kite virus infiziert. Grandios heute mit dem s-kite 3,1 glaub ich. WEnn alle anderen schon einpacken zieht er noch schön seine Bahnen an 50m. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche.

Ist bei wenig wind genau das was ich brauche.

Grüsse

Christian

• Ein 5.6 macht das noch viel besser!

Wenn Du schon mal suchst... ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Heute fand mein Erstflug mit dem S-Kite 1.2 Action statt, den ich kürzlich von Mandraker erworben habe. Ein großartiger Drachen, der einfach nur Spaß macht. Schon bei 3 Bft geht gut die Post ab.

Ein Video findet Ihr hier.

Meine häufigsten Kites

• "Action" bezeichnet nur das Design im Gegensatz zum alten "Classic"-Design - siehe den 3.8 UL weiter oben, der ist im Classic-Design.

Meine häufigsten Kites

• Stephan Knickmeier hat bei sehr vielen seiner S-Kites die Gewebeschläuche als Verbinder verbaut, vor allem für die OQS und die Aufnahme der Whisker. An der UQS sind relativ häufig auch im Original "normale" Verbinder verbaut.

Meine häufigsten Kites

• Auch bei den Stand-Off-Haltern und vor allem bei der Befestigung der Standoffs am Segel gibt's bei Stephan Knickmeier interessante Lösungen mit Wiedererkennungseffekt!! ;)

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid