S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat von Moonraker

Interessant, ich finde eher, dass sie an kürzeren Leinen besser zu kontrollieren sind bei wenig Wind. Sonst hast Du den ganzen Durchhang mit zu manövrieren...

Es ging im speziellen um das Fliegen generell...Natürlich reicht dann schon ne 80er in 45m wenn er an 110er in 35m nicht gescheit fliegt... (um 2 bfd) bzw. nicht abheben will. Ob das der Sinn des 0.9ers ist mag eine andere Frage sein... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Schaut mal, was ich Schönes ergattern konnte :) Die S-Kite-Sammlung ist auch so klein :D :-O

Es ist der 0.9 mit Powerlines für Starkwind von weiter oben im Thread....

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Wie jetzt? Gerade neu bekommen?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• @ Michael - ja, gerade "neu" bekommen. Ist so gut wie neu. Ich habe nach der Devise gehandelt, "Fragen kostet nichts"... Also raus mit der PM...
    Natürlich zieht es jetzt doch Folgekosten nach sich :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Ich wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück :H:

Gruß Michael

• Gestern abend habe ich den WM-0.9 abgeholt. Ist ein wahres Schätzchen... Von Knicki aufgebaut, durchgehend in 8mm eines sehr leichten und extrem steifen Gestänges bestabt (weiß vielleicht jemand den Namen - der Verkäufer meinte etwas mit xxx-Matrix zu erinnern, es muss aber schon mindestens zehn Jahre her sein). Der 0.9 hat eine individuell auf den damaligen Fahrstil des Piloten abgestimmte Rennwaage mit Powerlines. Diese sind so am UQS-Waageschenkel angebracht, dass Steilerstellen keinerlei Einfluss auf die Powerlinespannung hat. Alles ist satt abgespannt, so dass der Drachen ein ziemliches Brett ist.

Den Jungfernflug mit mir bei Seuchenwind hatte er heute auch direkt. Steilgestellt braucht er schon 3 Bft um einigermaßen zu starten. Ansonsten wird es ein nettes Tänzchen mit der Strömungsaufnahme :-O Einmal im Flug ist er erstaunlich stabil und fällt selbst an zu dicken Leinen bei 2 Bft nicht gleich vom Himmel. Und - wenn mal eine Böe kommt, zeigt er gleich, dass er nur spielen will :-O Da wird der Turbo gezündet, was den Druckaufbau angeht. Leider war heute in der Spitze nur knapp 20 km/h Wind. Morgen sollen 50er-Böen dabei sein. Ich freue mich schon ;)

Meine häufigsten Kites

• Na, das freut mich doch, das der Kleine dir den versprochenen Spaß macht. Bei uns windet es heute recht heftig, vielleicht klappt es ja heute, mal so richtig der Turbo zu zünden.

Gruß

Andreas

• Zitat von Sandstern

Gruß Michael

• Danke.....ich sehe das auch so :-O

Es weiß jetzt jeder, daß du auf der Suche bist!!!!!!!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Hallo,

tja, ich hatte ja geschrieben, daß ich Fotos von der Sonderedition hier ins Forum stellen wollte, aber bevor ich raus hatte, wie das geht, hatten sich schon die ersten Interessenten für einen Verkauf gemeldet und weg war er.
    Nachdem ich nun endlich wieder eine vernünftige Nähmaschine habe und meine Restbestände an brauchbarem Tuch durchforstet habe, bin ich doch recht überrascht wie viel Tuch, vor allem von dem Traumtuch "Power Rip " von der Drachenschmiede, deren Restbestände ich vor über 10 Jahren aufgekauft hatte, ich noch habe. Da lassen sich noch jede Menge schöner Drachen nähen. Da auch noch original Icarex und ein 11gr. Tuch genügend vorhanden ist, kann ich mir von UL bis Heavy alles nähen. Allerdings möchte ich keine großen Drachen mehr nähen, die habe ich ja auch alle verkauft, sondern bis max. 1.65m Leitkante. Den nötigen Bums möchte ich mir über die Anzahl der angehängten Kites holen. So ein Stack von 3, 4 oder 5 Kites mit einer Größe zwischen 0,6 - 1,2 m2 sollte doch auch was haben.
    Allerdings bin ich mir noch nicht über die favorisierte Größe einig. Am Wochenende werde ich mal testen, dazu stehen gerade hier 2 nagelneue 0,6er, 1 x 0,9, 1x 1,2 und 1 x 1,5m2, alle nagelneu und original. Diese Drachen habe ich nur zum Einfliegen und für mich zum Testen hier, diese stehen auf keinen Fall zum Verkauf. Ich mache morgen mal Fotos.

Gruß

Andreas

• 0.6 er :O

Gruß Michael

• Ich hatte heute noch einmal den WM-0.9 an den Leinen bei maximal 25 km/h Wind. Ging schon sehr sehr gut. Der einzige Ausdruck, den man dafür braucht ist "SATT" :-O Geniales Teil!

Meine häufigsten Kites

• Zitat von MichaelS

0.6 er :O

Wird gebaut. Ich werde Einige komplett aus einem Stück bauen. Keine lästigen Nähte, bessere Performance.
    Vom " Power Rip " habe ich noch die Farben schwarz, rot, noch einiges in blau da.In Weiß sind mit Sicherheit noch genug Reste da, um nicht nur einfarbige sondern auch Drachen im Klassik oder Captain Amerika Design zu nähen.

Gruß

Andreas

P.S.: Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich Bilder hochladen kann. Ich habe nirgends eine Erklärung gefunden und unter der Suchfunktion tut sich auch nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur blind/ oder zu blöd.

• Besten Dank für den Hinweis,

tja wie immer im Leben, wenn man es weiß, ist alles einfach.

Ich zeig euch noch die versprochenen Fotos vom S-Kite, auch zum Test ob es klappt.

Zum Teil war Bernd schon schneller,er hat den Vogel schon gekauft,

bevor ich hier überhaupt die Fotos zeigen konnte.

Gruß

Andreas

• Mich interessiert mehr ein Foto von den 06ern. und wenn es geht...etwas kleiner ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Fotogrösse passt.
    Die 0.6er interessieren mich auch.

Gruß Michael