S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat von Schmendrick

Es gab mal Ausführungen mit der "Rennwaage" daraus wurde dann der Turbo. Das Ding war aber ohne "Start-Mopped" nicht in die Luft zu bekommen.
    Selbst Long's Drachen starteten dagegen wie ein Allrounder.
    Ich versuch mal die Waagemasse zu bekommen.

Oldtimer_infos

Bin gespannt, wird mal getestet.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hallo,

also ich habe die WM Edition noch. Brutal hart, die obere Spreize ist kaum rein zu bekommen.

Natürlich mit Power Lines und fürs Buggy rennfähig für extreme Windgeschwindigkeiten aufgebaut.

Allerdings habe ich mal nachgerechnet, bei der Leitkantenlänge dürfte er aber nur ca. 0,6 - 0,7 m2

haben.

Ich mache mal am Wochenende Fotos.

Gruß

Andreas

• Wer ein 0.9 UL bekommen kann, zuschlagen. Der geht auch bei Hauchwind an 40 Dan Leinen.

Gruß Michael

• Stimmt, das kann ich bestätigen. Ich bin schon einen UL bei unteren zwei Bft geflogen. Aber eigentlich ist so ein 0.9 - richtig bestabt - ja eher für den Zweikampf gemacht, finde ich :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Stimmt, das kann ich bestätigen. Ich bin schon einen UL bei unteren zwei Bft geflogen. Aber eigentlich ist so ein 0.9 - richtig bestabt - ja eher für den Zweikampf gemacht, finde ich :-O

Ich bin ja auf der Suche........ ;)

Gruß Michael

• Habe ich gesehen ;) Viel Glück dabei!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Nee, bloß nicht, die sollen ganz furchtbar stinkig sein, wenn sie nicht geflogen werden :-O

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Stimmt, das kann ich bestätigen. Ich bin schon einen UL bei unteren zwei Bft geflogen. Aber eigentlich ist so ein 0.9 - richtig bestabt - ja eher für den Zweikampf gemacht, finde ich :-O

Wenn weniger wind gilt die Regel - längere Leine. Der Std. geht auch so gut bei geringerem Wind, wenn man mal 7-15m längere Leinen nimmt - sonst habe ich halt meist 35er dran....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Interessant, ich finde eher, dass sie an kürzeren Leinen besser zu kontrollieren sind bei wenig Wind. Sonst hast Du den ganzen Durchhang mit zu manövrieren...

Meine häufigsten Kites

• Durch einen Transportschaden an meinem XS musste eine UQS erneuert werden.
    Gleich mal die Gelegenheit genutzt und beide UQS 1,5 cm verlängert.
    Junge, das ging heute mal richtig gut zur Sache, hat noch mal richtig an Speed zugelegt.
    Startet natürlich bescheidener und die Leichtwindeigenschaften ab 2 bft gingen flöten, daher wird noch ein zweiter Satz Spreizen mit dem Normalmaß angefertigt.

Gruß Michael

• Hast Du die Standoffposition zum MK verschoben, oder so gelassen wie vorher?

Meine häufigsten Kites

• Nein, so belassen.

Gruß Michael

• Also schön stramm im Segel :H:

Meine häufigsten Kites

• Hallo, hier steht dass dies ein S-Kite Fetisch Thread ist.
    Gibt es hier Leute die Latexanzüge oder Lederanzüge tragen, wenn sie S-Kites fliegen?
    Das ist bestimmt voll geil.

• WITZBOLD.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Airwave

Hallo, hier steht dass dies ein S-Kite Fetisch Thread ist.
    Gibt es hier Leute die Latexanzüge oder Lederanzüge tragen, wenn sie S-Kites fliegen?
    Das ist bestimmt voll geil.

ModerationshinweisDas mit der Sachlichkeit bezieht sich auch auf diesen und alle anderen Threads. Siehe der Hinweis im Burnout Thread!

• Gruß Michael

• Irgendwie entgleist das hier im Forum! :=(

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid