S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Wie viele 1.5er gibt es eigentlich- neben meinem-?

Ich wollte den Im Prinzip, weil mir die Lücke im Gespann von 0.9 - 1.2 auf 1.8 zu groß war.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Wir können ja mal einen 1.5er-Liste aufmachen

1. Schmendrick
    2. Moonraker
    3.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Das kann ich dir auch nicht genau sagen.

Ich weiß nur, dass Moonraker einen besitzt.
    Im Forum wurde gerade ein Strong verkauft.
    MichaelS hätte gerne einen :-O

.....und Knicki hat für mich noch ein Segel und baut mir daraus gerade einen UL :D

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Zitat

daraus gerade einen UL

Bestabung 8/10?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ich will auch.....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• .....der UL wird in 8mm bestabt und geht bis ca.4,5 Bft

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• ......diese Bemerkung geht jetzt an Knicki direkt, weil .....der UL geht bis
    ca.4,5Bft seine Aussage wsr :=(

Gruß
    Thilo

• Nabend,
    Ich hab ja den 0.9 UL. Der soll ja andere Ausschnitte und Verbinderpositionen als der STD haben.

Mich reizt noch der STD, lohnt sich der auf jede Fall noch und geht der noch besser und heftiger?

Gruß Michael

• Der 0.9er lohnt immer - gerade auch in der stärkeren Bestabung und mit Powerlines.

Von allen Serien-S-kites ist er mir der liebste.

• Zitat

In meiner S-Kite Familie ist der 0.9er aber auch am zickigsten.

..das erklärt ja gerade meine Liebe zu ihm...;-)

• Der Semi hat 6/8mm?
    Der STD 8/8mm ?

Gruß Michael

• Zitat

Die WM Edition hat nur ein anderes Tuch als die Serie. Ansonsten sollte der Vogel identisch mit dem normalen 0.9er sein

Es gab mal Ausführungen mit der "Rennwaage" daraus wurde dann der Turbo. Das Ding war aber ohne "Start-Mopped" nicht in die Luft zu bekommen.
    Selbst Long's Drachen starteten dagegen wie ein Allrounder.
    Ich versuch mal die Waagemasse zu bekommen.

Oldtimer_infos