S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Zitat von Christian78

Hi Ingo,
    Erfahrungen mit der Gopro am S-Kite habe ich bislang nicht, habe aber in den letzten Tagen darüber nachgedacht, meine gopro auch mal an einem größeren Kite zu befestigen. Welchen Halter verwendest Du, ist es ein gekaufter, oder selbst gebastelt? Die Position, wo du die Cam befestigst, scheint sinnvoll, da der Kite so sein Gleichgewicht behält und nicht kopflastig wird.

Viele Grüße
    Christian

hallo Christian,

die Halterung ist eine von GOPRO.

Durch eine Erweiterung kann ich jetzt die Kamera in der Mitte montieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Zitat von Moonraker

Nicht übel :H: Was ist die Erde doch für ein kleines Kügelchen :-O

Sind die Verpixelungen und Farbfehler original oder liegen die an meiner Übertragung von YouTube?

Guten Bernd,

ich glaube es liegt am Programm GOPRO Studio 2.0

habe mir gestern das Update runtergezogen.

2 Versuch folgt heute.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Das Video ist klasse. :H:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Guten Abend,

hier kommt die 2 Version.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_detailpage#t=10

Gruß Ingo

• Bestens :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Guten Morgen,

habe noch zwei neue Videos bearbeitet.

Ich hoffe Sie gefallen euch auch.

Video 1

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=player_detailpage&v=z512hQXI9SU

Video 2

Externer Inhalt youtu.be
    feature=player_detailpage&v=ZyfWj8MtxDk

Noch allen schöne Ostertage.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Kalisch
    - Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 18.04.2014, 08:56 -

• Hallo

Ich habe eine Frage zu einem 0.9 UL...
    Habe einen gebraucht gekauft, der Drachen
    Ist Top in Schuss und sehr wenig geflogen.

Mir ist nur aufgefallen das die 6mm UQS im Bereich des Kreuz
    NICHT auf gefüllt ist, ist das am UL so????

Bin von anderen Speed und Power Kites gewohnt dass die ein
    Stück aufgefüllt sind.

Habe aber auch keine Angaben gefunden wie weit aufgefüllt werden muss.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß Stefan

• Ist bei meinem auch nicht, brauchte bis jetzt auch nicht.
    Am WE kann ich vielleicht mehr zu sagen..., wenn wir Wind haben.

Gruß Michael

• Ich würde in diesem Bereich am Kreuz immer ca. 10cm auffüttern.
    Dann hast du zumindest nie das Problem, dass das Rohr anfängt sich zu splitten.
    Und diese 10g merkst du beim S. nicht.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• ....wie schon geschrieben...bei allen Kites von mir ist in diesem Bereich aufgefüttert.

Und ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht!!!

...aber die Drachenläden sollen ja auch LEBEN :-O

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Ich denke das der 0.9 auch schon gut einen über den Acker zieht,
    Wenn der mal Wind bekommt.

Wenn ich an mein 3.14 mit 8mm UQS bei ähnlicher Größe denke, da sind die auch aufgefüllt.

Wenn man als Kompromiss mit 4mm exel Rohe auffüllt kann nicht schaden denke ich.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe

• Da muss nichts aufgefüttert werden.

Gruß Michael

• Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, füttere es bis über das Mittelkreuz auf. Es wird nicht schaden, auch falls es nicht nötig ist.

An meinem 1.2er Action (Komplett 8mm) hat mir mal eine Böe den Kielstab zerbröselt. Beim Ausbau des Kielstabes sah der Stab so aus, als hätte ein Materialfehler (Lufteinschluß bzw. geringere Wandstärke) vorgelegen.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Ich würde zur Sicherheit auch Auffüttern. Bei meinem XS hat es scho einmal die 6mm UQS im Kreuz zerdrückt ohne die Auffütterung. Die Flugeigenschaften Leiden auf keinen Fall, auch nicht bei einem UL.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hab beim durchforsten die sogenannte Race-Waage für S-Kites gefunden. Welche ist das und welche Maße sind das?
    Wie sind die Auswirkungen?

Gruß Michael

• Die Racewaage war vorwiegend zum Buggyfahren. Durch veränderte Waageschenkel wurde der Kite insgesamt druckvoller aber auch langsamer und konnte so länger in der Powerzohne gehalten werden.

Bei dem 1.0er von Stephan durfte ich so die Erfahrung machen, das ein so kleiner Drachen dich komplett aus den Schuhen hebt...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat von Schmendrick

Die Racewaage war vorwiegend zum Buggyfahren. Durch veränderte Waageschenkel wurde der Kite insgesamt druckvoller aber auch langsamer und konnte so länger in der Powerzohne gehalten werden.

Bei dem 1.0er von Stephan durfte ich so die Erfahrung machen, das ein so kleiner Drachen dich komplett aus den Schuhen hebt...

1,0 er ? :D :-O

Gruß Michael

• Zitat

1,0 er ?

Ja, Knicki hatte für die Rennen spezielle Drachen.

...Aber seine Flächenberechnung kommt ab und an auch einer groben Schätzung gleich..

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.