S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
kommen wir mal wieder ein wenig "back to Topic" :-O
Ich habe mal meine kleinen S-Kites auf die (Küchen-)Waage gestellt :O und einige sehr interessante Erkenntnisse daraus gezogen:S-Kite 0,9 UL aus 2006 mit 38g Tuch, 6mm KeWo-CFK wiegt alles in allem mit Gestänge und Verbindern 320g
zum Vergleich:
mein S-Kite 0,9 spezial - dickwandiges 8mm KeWo-CFK, Abfangschenkel, verstärkte Waage aus 65g Polyant im Action-Design (blau) wiegt satte 45 % mehr nämlich 464gDaß der mehr wiegt war klar, aber soviel mehr hätte ich nicht gedacht !!
Mein S-Kite 1,2er Action aus 65g Polyant im Action-Design (rot) bestabt mit 8mm KeWo-CFK wiegt hingegen nur 541g.
Jetzt würde mich vor allem interessieren, was ein "normaler" S-Kite 0,9 Action so auf die Waage bringt. Los, her mit Euren Gewichten 8-)
Gruß,
Alf -
-
-
Davon weiß ich ja noch garnichts, das mein 0.9er quasi nüchtern auf die Waage muss!
-
-
-
Der Zwilling von Duke´s 0.9er Semilight Orange ist nun auch nach langem Warten endlich zuhause angekommen. Und hat zudem noch seinen größeren Bruder, den 1.2er in Blau und aus schwerem Tuch, gleich mitgenommen. :H:
Ich habe die kleinen Racker vom Papa persönlich in Empfang nehmen dürfen heute. :worship:
Einfach nur großartig. Nun warten wir zu dritt auf guten Wind !!!
Gruß
Markus
P.S: Mußte einfach mal sein *g
-
So Jungs hab mal was für euch.
Vom Drachenfest in Grabenstetten mein "kleines" Gespann
Das große konnte ich leider nicht machen, da mir der 1.2er beim zweiten Start
auf die LK geflogen ist.......Flügelbruch :-(.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -cu
Peter -
-
-
-
-
5.6er so 2.10m mit gemufften Leitkanten,in Lang kann man ihn unmöglich Transportieren.
7.8er glaub ich 2,60m da bin ich mir aber nicht sicher.
5.6er kann ich nur empfehlen,dolles Ding und bestimmt Witzig wenn man bei Nullwind auf die Trickserwiese geht und das Schlachtschiff auspackt. -
Hallo Patrick,
wenn Du es genau wissen willst, frag doch mal hier nach. Da kenn ich einen, der müsste es wissen
Gruß,
Alf -
-
Zitat
Info für Patrik
...Sowohl beim S-Kite 5.6, wie auch beim S-Kite 7.8 ergibt sich das Packmaß aus der Länge der unteren Spreizen.
Die Schenkel sind nämlich jeweils etwas kürzer gemufft.
Das Spreizmaß und Packmaß für den 5.6er beträgt 2,125 m...ok mit Tasche 2,15m.
und bei dem 7.8er heißt die Zahl 2,615 m.
(bzw. 2,65m mit Tasche)>>> Der 5.6er paßt damit in jede Skibox.
>>> Der 7.8er geht so eben noch diagonal in ein Kompaktauto (z.B Golf, Astra usw.) -
-
-