Krass :O
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Krass :O
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich hab den Vogel heute auch zum ersten mal live gesehen, ein Monsterkite!! :O
Michael
@ Christian - 4 Waageschenkel zur LK - UQS, OQS, Whisker und Entlastungsschenkel zur Segellatte, dazu noch wie gewohnt zum MK und als kleine Besonderheit einen Schenkel zum Kielstab unterhalb der OQS-Gewebeschlauch-Besfestigung.
Es gibt übrigens auch ein paar bewegte Bilder
Gefilmt haben Ranni und Peter
Hier geht es zum Video vom S-Kite 2.4 Action
Welche Variante der Bestabung hast Du denn?
Bei 6-7 wäre ich auch schon vorsichtig, wenn der durchgehend in 5 mm bestabt ist...
OK, dann halten die ja viel aus. Die 6mm-Variante liftet mich auch schon ohne Powerlines :-O
Ich bin heute einen weiteren zaghaften Schritt in Richtung Drachenbau gegangen, indem ich mein erstes Segel komplett bestabt und eine Waage geknüpft habe. Herausgekommen ist der 0.9 semi strong, d.h. LK 6 mm Matrix, OQS 6mm Exel, UQS und Kiel 8 mm Exel, Whisker 6 mm Exel. Der Dank geht an Sportex für die Maße seines 0.9 semi. Morgen ist der Erstflug!
Für 10 bft wäre wohl eher der Strong, mit der 8mm Leitkante geeignet.
Ich finde den 0.9 in der Variante mit 6mm LK fürs Binnenland viel passender.
Mein 0.9er war früher komplett 8mm bestabt.
Was war das für ein Krampf. Irgend wann, wie eine LK gebrochen war, habe ich ihn dann umbestabt auf 6mm LK. Das war ein riesen Unterschied! Seit dem ist der 0.9er einer meiner Lieblingsdrachen.
Übrigens habe ich meinem ergänzend noch 6mm Querspreizen verpasst, die in die 8mm Verbinder passen.
Damit ist es ein "UL" der schon bei 2 bft richtig Spaß macht.
Ich finde also die Variante von moonraker goldrichtig.