S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Krass :O

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ein echt imposantes Teil, Bernd!
    Vor allem wenn man live vor dieser Wand von Kite steht.

Und danke für's fliegen lassen des 3.8er!

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• @ Christian - 4 Waageschenkel zur LK - UQS, OQS, Whisker und Entlastungsschenkel zur Segellatte, dazu noch wie gewohnt zum MK und als kleine Besonderheit einen Schenkel zum Kielstab unterhalb der OQS-Gewebeschlauch-Besfestigung.

Es gibt übrigens auch ein paar bewegte Bilder

Gefilmt haben Ranni und Peter

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hier geht es zum Video vom S-Kite 2.4 Action

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Mein XS geht schon bei 3-4 bft richtig gut ab. :-O

Toller Kite

Gruß Michael

• Welche Variante der Bestabung hast Du denn?

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Welche Variante der Bestabung hast Du denn?

5mm :-O
    Der läuft wirklich super, ich bin begeistert. Bin gespannt was bei 5-7 bft geht.

Gruß Michael

• Da bin ich aber auch mal gespannt!

Vielleicht kommt ja dieses Mal dein Kite und nicht Meiner in sämtlichen Einzelteilen vom Himmel :-O :-O :-O

Du kennst das ja schon ;)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Bei 6-7 wäre ich auch schon vorsichtig, wenn der durchgehend in 5 mm bestabt ist...

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Bei 6-7 wäre ich auch schon vorsichtig, wenn der durchgehend in 5 mm bestabt ist...

Geht ohne Probleme ;)

Zur Erinnerung, der GSI ist auch 5 mm und der 0.9 UL ist durchgehend 6mm und der macht nicht vor dir schlapp.......:-D :-O

Bei diesen Kites scheint alles zu stimmen :H:

Gruß Michael

• Bei meinem 0.9er UL kommt ab 6 Bft keine Leistungssteigerung mehr und ab 7 Bft in ich kurz davor, den UL in der Luft zu zerbrölseln. Mein Kontergewicht macht es möglich.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Meine zarten 90 Kg sind da ein Spielball für die zarten Flügel...... :-O

Gruß Michael

• Zitat von Moonraker

Bei 6-7 wäre ich auch schon vorsichtig, wenn der durchgehend in 5 mm bestabt ist...

nö.. da kommen die Powerlines mal richtig gut.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• OK, dann halten die ja viel aus. Die 6mm-Variante liftet mich auch schon ohne Powerlines :-O

Meine häufigsten Kites

• Ich bin heute einen weiteren zaghaften Schritt in Richtung Drachenbau gegangen, indem ich mein erstes Segel komplett bestabt und eine Waage geknüpft habe. Herausgekommen ist der 0.9 semi strong, d.h. LK 6 mm Matrix, OQS 6mm Exel, UQS und Kiel 8 mm Exel, Whisker 6 mm Exel. Der Dank geht an Sportex für die Maße seines 0.9 semi. Morgen ist der Erstflug!

Meine häufigsten Kites

• Semi Strong ? Willst du den bei 10 bft fliegen?

Gruß Michael

• Für 10 bft wäre wohl eher der Strong, mit der 8mm Leitkante geeignet. ;)

Ich finde den 0.9 in der Variante mit 6mm LK fürs Binnenland viel passender.
    Mein 0.9er war früher komplett 8mm bestabt.
    Was war das für ein Krampf. Irgend wann, wie eine LK gebrochen war, habe ich ihn dann umbestabt auf 6mm LK. Das war ein riesen Unterschied! Seit dem ist der 0.9er einer meiner Lieblingsdrachen.

Übrigens habe ich meinem ergänzend noch 6mm Querspreizen verpasst, die in die 8mm Verbinder passen.
    Damit ist es ein "UL" der schon bei 2 bft richtig Spaß macht.

Ich finde also die Variante von moonraker goldrichtig.