S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Es geht doch fast nichts über eine glatte ebene Wiese ;) Selbst ein Strand nur selten (Sand und Muscheln...)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Nee nicht wirklich Bernd..... die Wiese macht Schmutz... grüne und braune Flecken.... der Strand nur ein bisschen Sand...... Salz mal abgesehen.... Schrauben an den Stand-Off-Halter rosten.... aber sonst ziehe ich den Strand vor... in SPO!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bin mal den 0.9er bei 6-7 bft. in Travemünde am Strand geflogen oder besser gesagt...hinterher geflogen! :O
    Dat war schon heftig, aber selten son spass gehabt. :D

@Wobat: meinst du mit dem könner net zufällig Sten ? ;) Der hat auch son irres video mit dem 1.8er WM bei 6 bft.

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• SPO ist gut, Guido, keine Frage…

@ Zion - das kann ich mir gut vorstellen. Der schleppt meine 90 kg ja schon bei 5 Bft - genialer Drachen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Moin,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Segeln von Kewo und von Knicki (vom Design mal abgesehen)? Sind die im Flugverhalten deutlich voneinander zu trennen, oder ist das nur marginal?

• Zitat von Crush

Moin,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Segeln von Kewo und von Knicki (vom Design mal abgesehen)? Sind die im Flugverhalten deutlich voneinander zu trennen, oder ist das nur marginal?

Laut Knicki genau die gleichen Segel, aber anderes Design. Kein Problem, ich hatte sie auch

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von MichaelS

Laut Knicki genau die gleichen Segel, aber anderes Design. Kein Problem, ich hatte sie auch

Da existieren wohl unterschiedliche Aussagen.
    Ich hatte damals von Knickmeier himself die Aussage bekommen, dass die KEWO-Segel leicht verändert wurden.
    Aber ich denke (reines Bauchgefühl), dass der technische Unterschied wenn überhaupt vorhanden, so marginal sein dürfte, dass wir Standflieger das nicht merken dürften :)

Würd ich mir keinen Kopf drum machen, die KEWO-Dinger fliegen klasse...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Was soll diese Diskussion?? Was sind die echten messbaren Unterschiede?

Hoch mit den Kites :-O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• So ist es - alles Geschmackssache - nach meinem persönlichen sind nur die Designs von Knicki wirkliche S-Kites.

Meine häufigsten Kites

• Zitat von Wombat

Was soll diese Diskussion?? Was sind die echten messbaren Unterschiede?

Hoch mit den Kites :-O

Die Segel sind OK, habe selber welche. Verarbeitung und Material sind völlig OK.

Ich habe einen 0.9er als fertigen Kite gekauft. Der Kite wurde eher lieblos zusammengebaut, die Waage hatte nichts mit einem s-Kite zu tun, es wurde ein Kreuz verbaut, das an discounterdrachen erinnert, auf ganzer Linie mies! Die Unterschiede waren mit bloßem Auge zu erkennen.

Einen S-Kite aus Knickies Händen Würde ich auch vorziehen.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Und Knicki hat auch häufig das Torray-Tuch verwendet, wodurch sich die Flugeigenschaften unterscheiden dürften...

Meine häufigsten Kites

• Würdet ihr mir (einem S-Kite-Neuling) denn zutrauen, die 2 Segel aus dem Verkaufsthreat selber zu bestaben? Hatte vor mir ein Gespann für die leichteren Tage zu besorgen... Handwerkliches Geschick ist vorhanden ;) Was wäre denn die UL Bestabung für die beiden (1.2 + 1.8), alle Stäbe 2mm weniger aus in der DraDaBa beschrieben?

• Ich fliege gerne mein Gespann aus 0.9er (6mm) und 1.2er (6mm) an Tagen mit wenig und laminarem Wind.

Die leichten Bestabungen sind mit größter Vorsicht zu genießen. Es ist als Neuling möglich. Du hast ne PM.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Der nächste Knickikite :D
    XS mit Powerlines, soll früher gehen und schneller sein als die anderen XS's.

Gruß Michael

• Zitat von Ledros

Schick...aber warum soll der denn schneller sein?

Ist von Knicki auf Speed getrimmt worden, aber vielleicht meldet sich der letzte Eigentümer nochmal hier und kann mal was zu sagen.....

Gruß Michael

• Cooles Teil - wo hast Du den denn her?

Also schneller kann er schon sein mit Powerlines, einfach weil er noch mehr Druck aufbaut und das dann eventuell in Vortrieb umsetzt. Würde mich bei der kleinen Rakete nicht wundern. Aber einfacher zu starten mit Powerlines - das wage ich zu bezweifeln...

Meine häufigsten Kites

• Der soll auch gestreckter sein, Vergleiche folgen.....
    Thilo hat ja auch einen.....

Gruß Michael

• Für alle, die nur den S-Kite-Thread verfolgen - hier noch ein Bild vom 12.5 von heute. Er durfte etwa 20 min fliegen…

Meine häufigsten Kites