S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Kommt auf die Größe der Rampe an - es soll ja hydraulische Hebebühnen o.ä. geben :-O

Wenn es nur um den Versuch ging - den 12.5 kann man auch anwerfen - hat Knicki bei meinem allerersten Start gemacht, als das Waagesetup noch nicht 100% war. Startet aber problemlos allein...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• bin gerade mit meinem 1.8er auf der wiese bei ca 30kmh Wind....... alter nach 15 minuten nass geschwitzt.

Mein Arsch ist schon warm :-O baut das teil einen wahnsinnigen Druck auf bei Spins :D

Einfach herrlich

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Ganz feines Teil, Sven!! Glückwunsch dazu. Du hast ja sicher noch meinen durchgehend in 6 mm bestabten in Erinnerung, wie übel der uns bei 5 Bft geschleppt und geliftet hat…

@ Wurst 91 - so macht es Spaß!

Ansonsten komme ich gerade von einem kleinen Chillen mit dem S-Kite 2.4 zurück. Wir hatten hier kaum Wind, so dass es wirklich Entspannung pur war. Toll an der Größe ist, dass bei ihr so langsam wirklich die Leichtwindeigenschaften durchkommen, die ich an den S-Kites so schätze. Ab 5 km/h Wind beginnt er selbsttätig voranzugehen. Darunter ist er mit mehr oder weniger Arbeit noch gut in der Luft zu halten, nur muss man auf die deutlich vergrößerten Lenkwege durch den Leinendurchhang achten. Ab 10 km/h beginnt dann wirklich der Spaß und man kann sich schön in die Leinen hängen und einfach nur genießen. Bin sogar etwas warm geworden ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hört sich echt nach einer tollen Runde auf der Wiese an Bernd.

Der XS Ul Sieht auch sehr schön aus.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Zitat von Moonraker

Schöne Bilder, aber wofür braucht Ihr den Anwerfer??

He Bernd! Wie man auf den Bildern sieht ist die Wiese gesäumt von Bäumen. Wir hatten am WE teilweise bescheidenen Wind, vor allem unterhalb der Baumkronen. Da war tatsächlich das Starten vom Boden blöde, weil man kaum Höhe gewann. Wir haben dann mal versucht ihn anzuwerfen, und das hat bestens geklappt. Vor allem dreht er sich dann auch nicht mehr zur Seite. Und so oft möchte ich die Leitkanten nicht tauschen ,-)

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Zitat von Ledros

Heute ist bei mir was eingeflogen...

S-Kite XS UL

LK & oQS 4,5 mm
    Rest 5 mm uQS ist aufgefüttert

Wo ist der denn her?

Angefixt von SPO ? :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von Hellmunk

Zitat

Wir hatten am WE teilweise bescheidenen Wind, vor allem unterhalb der Baumkronen

Dann war es keine schlechte Idee - LKs tauschen bei den Großen muss nicht unbedingt sein ;)

Meine häufigsten Kites

• Das sehe ich genau so! :-O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Geiler Flügel Sven, Glückwunsch! :H:

Zitat von MichaelS

Wo ist der denn her?

Hab da so 'ne Vermutung, ist der schwarz-grau-mohnrot? ;)

Best regards, Andy

• Voll super so!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Sehr schick, zieh dich warm an. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Glückwunsch :-O

Dann bin ich ja froh, dass wir jetzt alle (außer MS) einen besitzen
    und ihr nicht immer meinen Kleinen quälen müsst :(

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• So sind sie halt, Sven - schon etwas älter ;)

Vorsicht, Knut, Dein XS wird Dir zu schaffen machen. In komplett 6 mm ist der ein Monster, ab oberen 5 Bft wird es kein Halten mehr geben. Mach' Dich auf was gefasst :-O Falls noch nicht vorhanden, füttere die UQS am MK bis zu den Standoffaufnehmern auf. So verhinderst Du, dass sie bei viel Wind einreißen.

Meine häufigsten Kites