S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Vielen Dank für die Info. Habe gerade noch etwas im Thread gewühlt und folgendes gefunden:

Zitat von Knicki

Aber für S-Kites gilt: Der Verbindungsatz sollte etwa 1,1 mal so lang sein, wie die Spannweite des jeweils hintern Kites.
    >>> Vor einen 2.4er mit 3,5m Spannweite gehören also ca 3,85m lange Verbindungleinen mit etwa 80 - 110 DaN

Werde erst mal 3,70 m lange Koppelleinen machen, dass ich mit Tampen ungefähr auf die 3,85 m komme.

Best regards, Andy

• Danke ebenfalls für die Info - dann passen meine Koppelleinen ja bestens.

Da brauch ich dann ja eine ganze Rolle Waageschnur für das Gespann 4.5 + 6.8 :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Da brauch ich dann ja eine ganze Rolle Waageschnur für das Gespann 4.5 + 6.8 :-O

Ich sponsere gute DSL, wenn Du ein Video einstellst vom Gespann voraus und Du Barfuß-Wasserski laufend hinterher, auf die andere Seite des Rheins. :-O

Best regards, Andy

• Ich bin ganz froh den 5.6 doch bei mir behalten zu haben. Wir haben heute viel Spaß mit dem Kleinen gehabt.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Heute konnte ich bei strahlendem Sonnenschein und schwachen 2-3 bft meinen 1.8 an Liros Dc 80 48m fliegen. Es war ein Traum.

Spaziergänger blieben stehen und staunten. Bin richtig froh mit dem Vogel.

Welcher S-Kite würde zu meinem noch als Ergänzung passen für ein Gespann? Ich hab blut geleckt.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Zum 1.8 würde ich den 1.2 empfehlen, da hast du viel Spaß mit beiden.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Zitat von Hellmunk

Ich bin ganz froh den 5.6 doch bei mir behalten zu haben. Wir haben heute viel Spaß mit dem Kleinen gehabt.

Definitiv ! War ein geiler Flug. Wie ein Trecker, aber auch mit der Kraft. Und das Bild in dem sonnigen Himmel ist unbezahlbar.
    Doch schade, das die 340 Truxe nicht dabei war.
    Muss mir doch mal ein 3.1 zulegen.

Gruß Michael

• @ Andy - ich glaube, ich trau mich doch nicht ;) Aber danke für das Angebot.

@ Wurst91 - Du kannst auch einen 2.4 dahinterhängen oder einen 2.8 oder 3.1, wenn Du ein heftiges Powergespann haben willst. Ansonsten ist es ein guter Vorschlag, den 1.2 davorzukoppeln.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• 2.8? Action? Wo hast Du denn die Größe entdeckt?

Ein 1.5er vor dem 1.8er wäre auch noch eine gute Alternative, falls einer zu bekommen ist, suche auch schon länger einen.

Zitat von Moonraker

@ Andy - ich glaube, ich trau mich doch nicht ;) Aber danke für das Angebot

Gott sei Dank! Irgendwann falls wir uns sehen und der Wind passt will ich unbedingt mal Deinen 12.5er fliegen, den lang ich aber garantiert nur an wenn es nicht einen Hauch in Richtung Rhein weht. ;)

Best regards, Andy

• 1.5 ist doch gerade im Verkaufsboard....

Gruß Michael

• Danke für den Tipp Michael, hatte den von Sten im Verkaufsboard gesehen er ist schwarz-grau-mohnrot. Meine ganzen anderen Actions sind schwarz-weiß-und irgendeine Farbe, so ein "standardmäßiger" 1.5er würde besser in meine Flotte passen.

Irgendwann finde ich einen 1.5er der passt, ist ja nicht dringend, oder nötig, habe ja zum Fliegen auch einen 1.2er und einen 1.8er. Du kennst aber bestimmt auch das gemeine Haben-wollen-Gen. ;)

Best regards, Andy

• Dann will ich hier nicht die Fotos des S-Kite von Hellmunk vorenthalten.
    Einfach gigantisch das gute Stück. :O

MfG Timo

Drachentasche:
    4-Leiner: Revolution EXP
    2-Leiner: HQ Infinity, HQ Shadow, HQ X-Celerator, Spacekites Carat, Kerschwing Sportline, Eolo Samurai
    Matten: Paraflex 3,5

• Sehr tolle Fotos.

vielen dank

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Danke Timo für die Bilder!

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• Schöne Bilder, aber wofür braucht Ihr den Anwerfer??

Meine häufigsten Kites

• Einer sagt, den kriegt man nicht angeworfen.
    Geht aber :-O

Gruß Michael

• Wir wollte ihn erst aus der Rampe starten ....hat aber nicht reingepasst :=( :=( :=(

Es ist wirklich ein beeindruckender Kite.

Für mich hat jetzt das Wort Powerzone eine ganz andere Bedeutung

bekommen!

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!