Hast Du denn mein Augenzwinkern nicht mitgelesen... Den 14.5 würde ich gern mal erleben, auch wenn meiner dann nur noch die Nummer 2 ist
Dir auch frohe Weihnachten,
Bernd

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
.... und erst einen 29.0 !!!! Der ginge ab!!
-
Heute war es endlich soweit, die Bedingungen für meinen ersten Flug mit meinem S-Kite 5.6 waren da. Und so wurde er dann auch aufgebaut und an die Leinen (170daN 40 Meter, meine 130daN hatte ich irgendwie nicht dabei...) geknüpft. Wind war so zwischen 4-8 km/h, manchmal auch ein wenig mehr. Der erste zaghafte Startversuch brachte 1m Höhe, mit sanftem Aufsetzen auf den Boden. Also noch mal deutlich fester reissen und dann in den Rückwärtsgang. Dank eines Informationsaustauschs zwischen Monnraker und mir wusste ich, dass er sich wohl auf die Seite drehen würde, was er dann auch tat. Sofort danach nahm er Strömung auf und ich hatte es sehr eilig, mich hinzusetzen, was mir nur halb gelang, weil mein Oberkörper sich schon auf dem Weg zum Kite befand. Irgendwie habe ich es dann aber doch geschafft und wurde mit einer enormen Geschwindigkeit über den Rasen gerissen. Wahnsinn! Ich habe dann noch mal von vorne angefangen und den Kite etwas weiter die Wiese hochgetragen, damit ich etwas mehr Weg zum Rutschen hatte. Ich hab 5 oder 6 Durchgänge gemacht, danach waren meine Arme durch. Mein Arschleder war dann auch beleidigt und ist eingerissen...
Fazit: Unglaublicher Zug! Lässt sich sich gut Steuern (Modell Reisebus), macht irre Spaß!
Videos wurden gemacht, ich stelle die Links dann hier ein.
- Editiert von Hellmunk am 04.01.2014, 20:15 - -
-
Zitat von Wombat
Gratuliere! Heute wäre es in Köln mit einem 5.6 bei dem Wind ganz böse ins Auge gegangen!
Danke. Bei uns waren eigentlich auch 3bft. gemeldet, meistens kommt davon auf der Wiese leider nicht alles an.
Hier mal ein kurzes Video (leider nicht so gute Qualität) vom ersten Versuch. Der kleine, sich schnell über die Wiese bewegende Punkt bin ich. Musste dann landen, weil der Hund (sieht man auf dem Video) vom Freund ständig an meinem Ohr rumgeschlabbert hat.
-
-
Der Hund hat halt auch Spaß damit...
Gruß Stefan
-
Klasse, Hendrik - da hatte ich nicht zu viel versprochen, oder? Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, denn ich werde wohl am Wochenende den 6.8 abholen. Ich kann den ersten Flug kaum erwarten.
Bring Dir hinten mal ein Beißholz für Hunde an, dann kann der nächstes Mal ziehen helfen :-O
-
Zitat von Moonraker
Klasse, Hendrik - da hatte ich nicht zu viel versprochen, oder? Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, denn ich werde wohl am Wochenende den 6.8 abholen. Ich kann den ersten Flug kaum erwarten.
Bring Dir hinten mal ein Beißholz für Hunde an, dann kann der nächstes Mal ziehen helfen :-O
Ich habe noch ein Video, da hängt meine Tochten an meinem Rücken und versucht, sich festzuhalten... Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!
-
-
Hendrik, Ein wunderbarer, herrlich zu lesender Flugbericht!! :H:
So ein Beißholz für Hunde ist eine klasse Idee, meine Kleinen könnte ich eher als Leinenschmuck einhängen!
-
-
Das war wohl der größte Spass für den Hund und Dich! Echt cool..... sowas wie den Hund in dem Video habe ich lange nicht mehr gesehen.... :H: :H: :H:
-
Hallo Hendrik,
toller erster Flug, super Landung am Windfensterrand und schönes Video.
Glückwunsch. Hast du gut gemacht. Ich hoffe, du weißt jetzt um die Faszination
" großer Powerdrachen ". Das Taumeln ist eine Einstellungssache, je steiler desto
mehr taumelt der Drachen beim Start. Stelle ihn anfänglich vielleicht etwas flacher,
bist du dich an deinen Drachen gewöhnt hast. Du hast jede Menge Einstellmöglichkeiten
um im Laufe der Zeit die für Dich Richtige zu finden. Der Drachen hat noch die erste
Waaageeinstellung von Stephan für mich fürs Rennen. Ich hatte SKites, die waren so
steil eingestellt, daß sie vom Windfensterrand grundsätzlich in die Windmitte taumelten,
mit der Nase nach unten um dann explosiv zu starten. Adrenalin pur. Am Wochenende
hatte ich noch so einen an den Leinen. Ein Sondermodell der Weltmeisterschaft 2000 - 2002
in schwarz/gold, ich schätze so 0,7 - 0,8 qm. Hatte mir Stephan mit einer Spezialwaage gebaut,
ein absolutes Brett, sehr steil eingestellt, taumel, taumel und dann geht der Punk ab.
Ich denke die meisten hir kennen das Teil, wenn nicht, mach ich mal Fotos.
Aber so etwas ähnliches kennt ihr ja sicherlich auch von euren Speedkites.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit deinem SKite.
Liebe Grüße
Andreas
-
-
Andreas, Fotos sind immer willkommen!
-
Demnächst habe ich einen XS Turbo 2005
:-O
-
Hier noch mal etwas zur allgemeinen Belustigung...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zitat von Hellmunk
Hier noch mal etwas zur allgemeinen Belustigung...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch ein schönes Video. Du scheinst aber eine geradezu magnetische Anziehungskraft
auf kleine Kinder und Hunde zu haben.