S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat
Zuviel Masse und Winddruck um Höhe zu gewinnen…
Das kann ich unterschreiben!
Meine 110KG musste ich schon extrem einsetzen, um 1,8 - 2,4 und 4,5 (am ende des Videos) in Strömung zu bekommen. Ein 70KG Mann hat es auch geschafft, aber nicht, ohne sich weh zu tun.
Mit S-Kite Erfahrung, Kontergewicht, Technik und ein wenig Mut sollten aber auch größere Gespanne (mehr Fläche) in die Luft gehen können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht richtig schön aus
-
-
Guenter,
Die dinger sollen gar nichts anderes anderes koennen. Dafuer sind die gebaut, nicht mehr und nicht weniger.
-
Zitat von Retnüg
Hallo Retnüg,
schon, hier im S-Kite Thread von Dir zu lesen!Schön, dass Dir die Kites und deren Flugbild gefällt.
Die Abwechslung bei den S-Kites fängt an, wenn sie den Piloten auf dem Hintern sitzend abschleppen, oder einen Buggy ziehen.
Wir haben auch schon extrem leicht bestabte S-Kites mit 1,2qm Fläche bei 1 bis 2 Windstärken an 25er Leine geflogen und kleinere Teamflug Nummern versucht.
Die Kites sind wirklich vielseitig, der Hauptaugenmerk liegt aber im Bereich Traktion.
viele Grüße
Christian -
-
OK, danke für die Aufklärung, sie sind also auf den Anspruch der Kunden abgestimmt.
Dann waren also - meine Erwartungen wegen der Videolänge - überzogen.(na ja, mein lieber Retnüg, umdenken ist gar nicht so leicht) zerknirscht :-/
Retnüg
-
Günter!!! Du hier bei den S-Kites??????????????????
WOMBAT
-
Auch wenn sie nicht dafür gemacht wurden, S-Kites lassen sich auch axeln und sliden bis zu einer gewissen Größe (sonst reicht die Armlänge nicht mehr :-O). Mit einem 3.8 habe ich das schon hinbekommen. Ist allerdings nicht besonders grazil das Ganze
@ Christian - die großen fliegen alle bei ganz wenig Wind...
-
Na Guido, warum nicht auch mal?;-)
Sind ja Spitzenkites, wenn auch für andere Ansprüche als meine. :H:
Leben und Leben lassen, auch noch in meinen JahrenRetnüg
-
Zitat von Moonraker
Auch wenn sie nicht dafür gemacht wurden, S-Kites lassen sich auch axeln und sliden bis zu einer gewissen Größe (sonst reicht die Armlänge nicht mehr :-O). Mit einem 3.8 habe ich das schon hinbekommen. Ist allerdings nicht besonders grazil das Ganze
@ Christian - die großen fliegen alle bei ganz wenig Wind...
Nen SKite axeln? Meine Hochachtung, da würd ich Knoten in die Arme kriegen.
Ich hab mal nen 4.8er gebaut, das Original war allerdings ein 2.4 er ( Spannweite )
Trickser. Der lies sich auch axeln. Na da bin ich ja mal gespannt, was du zu den
Ultralight Tricksern sagst, die nur 160 gr. bei 2,40m Spannweite haben. Aus der
11gr. Folie von der ich geschrieben hatte. -
Für Alle, die gerne S-Kites am Himmel sehen, sich gerne mit Gleichgesinnten
austauschen, zwischen den Jahren Zeit haben und noch dieses Jahr ein S-Kite
Treffen wünschen hier ein ganz heißer Tipp.
Stephan Knickmeier selbst startet ein Event:
http://www.powerkiting.de/port…b268ab14d0dc14bf84c39a958
Schaut mal rein , vielleicht ist das ja etwas für Euch.
Andreas
-
Zitat von Buggy591
Nen SKite axeln? Meine Hochachtung, da würd ich Knoten in die Arme kriegen.
Ich hab mal nen 4.8er gebaut, das Original war allerdings ein 2.4 er ( Spannweite )
Trickser. Der lies sich auch axeln. Na da bin ich ja mal gespannt, was du zu den
Ultralight Tricksern sagst, die nur 160 gr. bei 2,40m Spannweite haben. Aus der
11gr. Folie von der ich geschrieben hatte.Da lassen sich aber noch problemlos 80gram dran sparen
-
-
@ Andreas - ich hatte das Event schon einmal gepostet, gut dass Du noch einmal daran erinnerst. Leider kann ich nicht kommen, weil ich im Skiurlaub bin.
-
-
-
Zitat von Buggy591
Für Alle, die gerne S-Kites am Himmel sehen, sich gerne mit Gleichgesinnten
austauschen, zwischen den Jahren Zeit haben und noch dieses Jahr ein S-Kite
Treffen wünschen hier ein ganz heißer Tipp.
Stephan Knickmeier selbst startet ein Event:
http://www.powerkiting.de/port…b268ab14d0dc14bf84c39a958
Schaut mal rein , vielleicht ist das ja etwas für Euch.
Andreas
Direkt auf der Wiese wo der Blasheimer markt stattfindet? Hab den Link gelesen, aber auch das steht nur Blasheim. Wenn ich es schaffe erscheine ich ebenfals.
-