S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Das hört sich extrem gut an. Da bin ich dabei. Wann, Ostern?

• Zitat

Zuviel Masse und Winddruck um Höhe zu gewinnen…

Das kann ich unterschreiben!

Meine 110KG musste ich schon extrem einsetzen, um 1,8 - 2,4 und 4,5 (am ende des Videos) in Strömung zu bekommen. Ein 70KG Mann hat es auch geschafft, aber nicht, ohne sich weh zu tun.

Mit S-Kite Erfahrung, Kontergewicht, Technik und ein wenig Mut sollten aber auch größere Gespanne (mehr Fläche) in die Luft gehen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Sieht richtig schön aus :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

• Guenter,

Die dinger sollen gar nichts anderes anderes koennen. Dafuer sind die gebaut, nicht mehr und nicht weniger.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Zitat von Retnüg

Das Flugbild der Einzeldrachen wie auch der beiden Gespanne finde ich gut.
    Die lassen aber bestimmt auch andere Figuren zu als nur Ping-Pong.
    Etwas mehr Abwechslung in die Flüge einbringen würden den S-Kites dienlicher
    sein. Die Drachen tuns bestimmt.

Retnüg

Hallo Retnüg,
    schon, hier im S-Kite Thread von Dir zu lesen! :) Schön, dass Dir die Kites und deren Flugbild gefällt.

Die Abwechslung bei den S-Kites fängt an, wenn sie den Piloten auf dem Hintern sitzend abschleppen, oder einen Buggy ziehen.

Wir haben auch schon extrem leicht bestabte S-Kites mit 1,2qm Fläche bei 1 bis 2 Windstärken an 25er Leine geflogen und kleinere Teamflug Nummern versucht.

Die Kites sind wirklich vielseitig, der Hauptaugenmerk liegt aber im Bereich Traktion.

viele Grüße
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• @ Christian78

Sehr schönes Video. Vor allem das 3er - Gespann, sehr sehr schön.

So in etwa hatte ich mir das mit 4.5 , 5.6 und 6.8er gedacht, allerdings

dann nicht mehr " Freihand " sondern aufm Buggy.

Ich kann mir gut vorstellen, daß das Freihand sicher richtig heftig geworden ist.

• OK, danke für die Aufklärung, sie sind also auf den Anspruch der Kunden abgestimmt.
    Dann waren also - meine Erwartungen wegen der Videolänge - überzogen.

(na ja, mein lieber Retnüg, umdenken ist gar nicht so leicht) zerknirscht :-/

Retnüg

• Günter!!! Du hier bei den S-Kites?????????????????? ;)

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Auch wenn sie nicht dafür gemacht wurden, S-Kites lassen sich auch axeln und sliden bis zu einer gewissen Größe (sonst reicht die Armlänge nicht mehr :-O). Mit einem 3.8 habe ich das schon hinbekommen. Ist allerdings nicht besonders grazil das Ganze ;)

@ Christian - die großen fliegen alle bei ganz wenig Wind...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

Auch wenn sie nicht dafür gemacht wurden, S-Kites lassen sich auch axeln und sliden bis zu einer gewissen Größe (sonst reicht die Armlänge nicht mehr :-O). Mit einem 3.8 habe ich das schon hinbekommen. Ist allerdings nicht besonders grazil das Ganze ;)

@ Christian - die großen fliegen alle bei ganz wenig Wind...

Nen SKite axeln? Meine Hochachtung, da würd ich Knoten in die Arme kriegen.
    Ich hab mal nen 4.8er gebaut, das Original war allerdings ein 2.4 er ( Spannweite )
    Trickser. Der lies sich auch axeln. Na da bin ich ja mal gespannt, was du zu den
    Ultralight Tricksern sagst, die nur 160 gr. bei 2,40m Spannweite haben. Aus der
    11gr. Folie von der ich geschrieben hatte.

• Zitat von Buggy591

Nen SKite axeln? Meine Hochachtung, da würd ich Knoten in die Arme kriegen.
    Ich hab mal nen 4.8er gebaut, das Original war allerdings ein 2.4 er ( Spannweite )
    Trickser. Der lies sich auch axeln. Na da bin ich ja mal gespannt, was du zu den
    Ultralight Tricksern sagst, die nur 160 gr. bei 2,40m Spannweite haben. Aus der
    11gr. Folie von der ich geschrieben hatte.

Da lassen sich aber noch problemlos 80gram dran sparen :)

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• Wombat... Dein 5.6er kann garantiert ein Axel....;-)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• @ Andreas - ich hatte das Event schon einmal gepostet, gut dass Du noch einmal daran erinnerst. Leider kann ich nicht kommen, weil ich im Skiurlaub bin.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

@ Andreas - ich hatte das Event schon einmal gepostet, gut dass Du noch einmal daran erinnerst. Leider kann ich nicht kommen, weil ich im Skiurlaub bin.

Mit Kites?

• Direkt auf der Wiese wo der Blasheimer markt stattfindet? Hab den Link gelesen, aber auch das steht nur Blasheim. Wenn ich es schaffe erscheine ich ebenfals. ;)

Grüße
    Peter
    Immer auf der Suche nach "windigen" Revieren^^

• Zitat von Zoolu

....der Kite kann das sicher :L

....und das mit mir am anderen Ende... :L

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.