S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
-
-
Zitat von wurst91
solch gigantische Stabdrachen
Guck doch mal bei g**gl€ nach "Wolsing Flaki 12" (oder auch hier im Forum, im Wolsing-Drachen-threat), das ist ein großer Stabdrachen :H:
-
-
"Sehr feines Material! Das Power - Rip ist ein Mylarbeschichtetes Spinnaker, richtig?"
Nach nochmaligen Lesens deines Posts muss ich wohl ein klein wenig korrigieren,
ich glaube du meinst das Toray 62, das diesen, auch extrem glänzenden, Überzug hatte.
Das Power - Rip ist leichter als das Toray, ein klein wenig glänzend, sehr glatt und
windundurchlässig. Also prädestiniert für Power - Kites. Ich war damals so begeistert
von diesem Tuch und nach der überaus sehr positiven Rückmeldung durch Stephan
Knickmeier hatte ich die kompletten Restbestände aufgekauft. Das noch vorrätige Tuch
reicht noch für ein paar Vögel.
-
Eins, zwei, drei, meins
:-O Der 6.8 fliegt demnächst in Monheim am Rhein. Freu!!
-
-
-
Zitat von Hellmunk
Jo. Konntest also doch nicht anders. Eigentlich könnte man mal über ein Gespann nachdenken
Das haben wir schon gemacht. So etwas ist richtig heftig. Ich habe gestern noch beim
Aufräumen peinlichst genau abgelängte Verbindungswaagen für den Gespannflug gefunden.
-
-
Zitat von Moonraker
Cool - Verbindungsleinen für welche Größen? Brauchst Du die noch? So ein Gespann aus 4.5, 6.8 und 7.8 wäre doch mal was (keuch :-O )
+ den S-Kite 12.5 bitte !
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Guten Abend,
habe mein erstes Video bei YOUTUBE reingestellt.
Buggyfahren bei 3-4 BFT mit einem 5.6. S-Kite (Capitan Amerika).
Ich hoffe das Video gefällt euch.
Gruß Ingo
Habe leider falsche Musik genommen.
Video kommt bald wieder !!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 16.12.2013, 21:25 - -
-
Zitat von Skite-Pilot G-5256
Guten Abend,
habe mein erstes Video bei YOUTUBE reingestellt.
Buggyfahren bei 3-4 BFT mit einem 5.6. S-Kite (Capitan Amerika).
Ich hoffe das Video gefällt euch.
Gruß Ingo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo Ingo,
schönes Video. Sensationelles Fahrgebiet.
Ich freu mich schon wie Bolle endlich im Sommer nach 10 Jahren wieder mal
im Buggy zu sitzen. Danke nochmal für die Hilfe in den letzten Tagen.
Andreas
P.S.: Wem das Video nicht gefällt, weiß nicht worum es beim Buggyfahren geht.
-
Ja, ja, Michel - natürlich auch noch den 12.5 dahinter. Mal im Ernst, ich denke auch der von mir halb scherzhaft erwähnte Dreier wäre sehr sehr schwierig von einer Person zu starten. Zuviel Masse und Winddruck um Höhe zu gewinnen…
Allerdings - ich habe erfahren, dass die oben erwähnten Koppelleinen für 4.5/5.6/6.8 gedacht waren. Also kaum ein Unterschied… Vielleicht eine Seilwinde zum Anziehen und dann irgendwie übernehmen :-O
@ Michael - erstens gute Idee mit einem weiteren S-Kite-Treffen und zweitens sind Deine Bilder immer sehr gern gesehen! -
Zitat von Moonraker
Ja, ja, Michel - natürlich auch noch den 12.5 dahinter. Mal im Ernst, ich denke auch der von mir halb scherzhaft erwähnte Dreier wäre sehr sehr schwierig von einer Person zu starten. Zuviel Masse und Winddruck um Höhe zu gewinnen…
Allerdings - ich habe erfahren, dass die oben erwähnten Koppelleinen für 4.5/5.6/6.8 gedacht waren. Also kaum ein Unterschied… Vielleicht eine Seilwinde zum Anziehen und dann irgendwie übernehmen :-OIch bin froh wenn ich den 5.6 einzeln das erste Mal unfallfrei geflogen bin...
-
-
Zitat von Hellmunk
Ich bin froh wenn ich den 5.6 einzeln das erste Mal unfallfrei geflogen bin...
Alles halb so schlimm, kommt nur auf die Windgeschwindigkeit an.
Ich bin den 6.8 er wenn nichts mehr flog bei Buggyevents an dünnen 100m Schnüren
geflogen und konnte dann Buggy fahrenfahren. -
- Editiert von Buggy591 am 16.12.2013, 23:07 -
-