S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• S-Kite 3.1Klassik in absolut neuwertigem Zustand !!!

Ich verkaufe hier einen wirklich neuwertigen und nur einige wenige Male geflogenen S-Kite 3.1.
    Das Segel ist in Top Zustand, der Drachen wurde komplett von Stephan Knickmeier aufgebaut und hat die letzten 10 Jahre keinen Strand oder eine Wiese gesehen. Zu schade um nicht geflogen zu werden.

- Der S-Kite kann in Dortmund für 250,00 € abgeholt werden. -

• S-Kite 4.5 Klassik in absolut neuem Zustand !!!

Ich verkaufe hier einen wirklich neuwertigen und nur ein einziges Mal bei der Übergabe durch Stephan Knickmeier geflogenen S-Kite 4.5 Klassik.
    Das Segel ist in Top Zustand, der Drachen wurde komplett von Stephan Knickmeier aufgebaut und hat die letzten 10 Jahre keinen Strand oder eine Wiese gesehen. Zu schade um nicht geflogen zu werden.

Preis 400,00 €. Standort ist Dortmund

• S-Kite 5.6 Klassik in absolut neuem Zustand !!!

Ich verkaufe hier einen wirklich neuwertigen und nur ein einziges Mal bei der Übergabe durch Stephan Knickmeier geflogenen S-Kite 5.6 Klassik.

Preis 500,00 €. Standort ist Dortmund

• Schöne S-Kites sind das. Der 4.5 ist gelb, oder?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Das sind absolut geile S-Kites..... die ersten großen (ab 3.1 aufwärts) neuwertigen (!!) in der Classic-Version, die ich hier im Forum seit drei Jahren sehe!! :-O Ohh... zwei sind weg..... wer hat die wohl gekauft????? Der Glückliche!!!!!! :O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat von Wombat

Das sind absolut geile S-Kites..... die ersten großen (ab 3.1 aufwärts) neuwertigen (!!) in der Classic-Version, die ich hier im Forum seit drei Jahren sehe!! :-O Ohh... zwei sind weg..... wer hat die wohl gekauft????? Der Glückliche!!!!!! :O

Es sind alle drei schon weg... Ich konnte mich so gerade eben bremsen, obwohl es mir beim 3.1er stark unter den Nägeln gebrannt hat. Ich baue aber gerade selber Etwas in der Größe.

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Zitat von Christian78

Es sind alle drei schon weg... Ich konnte mich so gerade eben bremsen, obwohl es mir beim 3.1er stark unter den Nägeln gebrannt hat. Ich baue aber gerade selber Etwas in der Größe.

Schick mal ne PM.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Oh alle drei sind weg! Das verwundert mich nicht!

Schade das kein 2.4 dabei war. Ich habe zwar einen, aber der ist sehr stark gebraucht und riecht ecklig schimmelig.... genau wie mein 3.1 und 4.5.
    1.2 und 1.8 und dann 5.6 und 7.8 sind wie neu bei mir und fliegen nur in SPO....

S-Kites sind einfach immer noch toll!

Schade das kein S-Kite-Treffen mehr zustande kam. Vielleicht 2014???

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ja, ich habe dann auch zugeschlagen. Der 5.6 geht nach Hannover. Ick freu mir.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• So, Du warst das. Ich habe ja auch überliegt, wie Ihr Euch denken könnt. Aber der Unterschied zum 4.5 wird auch nicht so gewaltig sein und den 7.8 habe ich ja auch.
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Kauf! Die Classic-Versionen sind immer noch die schönsten (meine Meinung).

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von Moonraker

So, Du warst das. Ich habe ja auch überliegt, wie Ihr Euch denken könnt. Aber der Unterschied zum 4.5 wird auch nicht so gewaltig sein und den 7.8 habe ich ja auch.
    Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Kauf! Die Classic-Versionen sind immer noch die schönsten (meine Meinung).

Danke! Vor allem in den Farben einfach schick. Dazu noch quasi ungeflogen. Ich bin gespannt.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

• S-Kite Klassik 6.8 in neuwertigem Zustand

Ich verkaufe hier einen neuwertigen und nur einige wenige Male geflogenen S-Kite 6.8er.
    Stephan Knickmeier hatte mir mal einen 2.1er gebaut, der auf extreme Power ausgelegt war.
    Dieser Drachen wurde trotz seiner geringen Größe im interessierten Kreis legendär.
    Der hier zum Verkauf kommende S-Kite ist eine 1,8 fache Kopie des 2.1ers, die ich selbst genäht und aufgebaut habe. Das Segel ist aus dem legendären Powerrip aus der Drachenwerkstatt. Kersch Verbinder und Excel 12 und 15er Stäbe wurden ebenfalls verbaut.
    Auch dieser Drachen hat leider die letzten 10 Jahre keinen Strand oder eine Wiese gesehen.
    Zu schade um nicht geflogen zu werden.

- Der Preis 600,00 €, der Standort ist Dortmund -

• Ja sieht top aus! Interessante Größe!
    Aber da ich 5.6 und 7.8 habe und nur steh-kite und kein Buggy fahre ist die Größe für mich uninteressant!
    WOMBAT

• Hab bis eben garnicht gewusst dass es solch gigantische Stabdrachen gibt :O

Für was benutzt man die? Auch zum Boarden? Für normal aus dem Stand zu fliegen sind die doch nicht gedacht oder?

Sieht aber mega geil aus.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail