S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Hey Liebe Drachengemeinde ;) , ich schreib auch mal mein kleinen revue üder den 1.8 s-kite . Ich habe ihn vor ca. 1 Monat von Ledros gekauft in Orange - Schwarz der auch top zu mein Auto passt ^^.

Da heute top Wind war von 3-5 bf mit 8bf Böen wie ich im internet gesehen haben , dachte ich mal wieder richtung Lübars zu gehen hier in Berlin.
    Es war recht viel los , eine schöne freie Fläche gesucht , alles aufgebaut und los. Es war ein angenehmes ziehen am anfang , stehen war nur selten möglich , bei Böen war dann kein halten mehr und das Feld war meins mit rutschen über die Wiese. Nach 1 Stunde mit viel spaß und Kampf , kam doch eine heftige Böe und mit rissen die handgriffe einfach nur weg. Sowas von power hab ich selten erlbet , aber es war sau geil.
    Ich bin sehr begeistert..... mein letzter Lenkdrache war vor 10 jahren und muss sagen ich werd mir noch einige andere holen , da der 1.8 im moment der einzigste ist... und danke noch an Ledros für seine tipps..

• Von Kewo gibt es auch unterschiedliche Generationen, eine der älteren Generationen ähnelt dem Pullwinded von R&G, ich schätze es etwas steifer und brüchiger ein, wie oben beschrieben. Die neuere Generation sieht mehr pulled und weniger winded aus. Einen 165er der älteren Generation habe ich vor einer Woche noch im Laden gesehen. Dann gab es wohl auch mal extra dickwanstige Stäbe von Kewo. Mach einfach beide Seiten neu, den alten Stab nun zu identifizieren dürfte eher schwer werden.

Wer richtig dicke Stäbe für besonders große Kites benötigt, wird bei Kewo fündig.

Viele Grüße
    Christian

- Editiert von Christian78 am 27.10.2013, 19:28 -

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Es gibt durchaus unterschiedliche Bestabungen beim 0.9. Es gibt auch ULs oder Semi-Strongs, die 6mm-LKs haben. Also besser genau hinsehen, was verbaut worden ist.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• 0.9 UL, ich freu mich schon aufs fliegen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Viel Spaß beim Fliegen sieht super aus.

Gruß

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

• Zitat von Dominiknz

Was für ein Modelljahr ist das, Michael?

Keine Ahnung, bald weiß ich es. :-O

Gruß Michael

• Zitat von Dominiknz

Was für ein Modelljahr ist das Michael?

Ich weiß es, ich weiß es.

Warum ist das wichtig?

Gruß Michael

• Ja, Knicki verbaut gern Schlauchverbinder für die Whisker. Seiner Ansicht sind sie besonders gut geeignet für die Aufnahme der Whisker, da der Gewebeschlauch nicht so leicht durchstoßen wird wie Standoffhalter oder andere weiche Verbinder.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

... Schlauchverbinder für die Whisker.

Stimmt, habe es an S-Kites von Knicki bis jetzt noch nicht anders gesehen.

Michel spielte aber höchstwahrscheinlich darauf an, dass an Michaels 0.9er an der oQs ebenfalls Schlauchverbinder verbaut wurden und das ist bei dem Baujahr schon ein bisschen erstaunlich.

Wenn es auf dem Bild nicht täuscht hat der 0.9er UL 6 mm Leitkanten und eine 8 mm oQs. Vermutlich hatte Knicki dafür keine passenden Verbinder zur Hand und deshalb der Schlauch. Egal, Hauptsache er fliegt gut ... ;)

Best regards, Andy

• Moin,
    der UL ist komplett in 6mm bestabt.

Schlauchverbinder find ich gut.

Gruß Michael

• @ Andy - Du hast Recht, die an der OQS hatte ich nicht gesehen. Knicki verbaut z. B. auch am GSI Schlauchverbinder an der OQS, weil der da von 5er LKs auf eine 8er OQS geht...

Meine häufigsten Kites

• 0.9 UL bei 3 bft

Einfach nur göttlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D0IYdIDY-7pQ%26feature%3Dyoutube_gdata_player

Gruß Michael

• Sehr schön! Der 0.9 ist in jeder Ausführung schlicht und einfach eine Spaßmaschine!

Meine häufigsten Kites

• Ich habe heute noch ein Video vom S-Kite 1.8 Action gedreht.

Meine häufigsten Kites