Danke, Michael, ich habe heute meinen Jungfernflug gemacht. Gestern hat es nur zu Fotos gereicht bei 3 km/h Wind.
Heute sah es ganz anders aus: 12-25 km/h, also die 50 m 130 daN angetampt. Und es gab alles, was ich an den S-Kites so liebe - im einen Augenblick noch Schönflieger und bei der nächsten Böe katapultieren sie einen in eine andere Power-Dimension. Ich habe ungefähr 100 qm Wiese flachgeledert :-O Und geliftet hat er mich auch - wunderbar Geflogen bin ich in der zweitsteilsten Einstellung.
Und noch etwas konnte ich in dem fast kniehohen nassen Kraut einweihen, nämlich meine Neoprenhose, knielang zum Unterziehen. Klasse - das Hinterteil bleibt endlich schön trocken!

S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..
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Bezugsquelle für s-kite?!
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Geht ja nicht, ist die lange Hose drüber :-O
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War heute beim ehemaligen Knickmeier Sponsoren um Baumaterial zu kaufen (nimm 3 bezahle 2 Aktion) und durfte mir schöne Geschichten aus alten Zeiten anhören...
Bernd, dein 12.5er ist in aller Munde!
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Bernd, tacker doch mal ein paar zum Mega Gespann zusammen, da wurden vor Jahren immer tolle Mega-Gespanne gebaut! In irgendeinem Renesse Bilderalbum sollten da noch mehr Bilder sein
Quelle:http://www.powerkiting.de -
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Bei meinem dreistelligen Kontergewicht ist es mir so gerade eben gelungen, 1.8, 2.4 und 4.5 hoch zu ziehen und jeden Sonntag möchte ich das auch nicht tun müssen. Knackpunkt ist es, die Kites das erste bisschen in Strömung zu bringen.
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Zitat
@ Darklord und Sliderule...
Ob Turbo oder Junior hängt mit dem Gestänge und der Waage zusammen. Der Segelschnitt ist gleich.
Könntet ihr mal die Spannweite am Aufgebauten Drachen messen? DAnke!!
Beides sind wirklich tolle Schätzchen.
Hier sind alle Daten vom 0.6er Turbo:
Spannweite: 1600mm
Standhöhe: 620mm
Gewicht: 293gr.
Leitkante: Ø=6mm / L=950mm
Kielstab: Ø=8mm / L=600mm
Obere Querspreize: Ø=6mm / L=329mm
Untere Querspreize: Ø=8mm / L=615mm
Stand off: Ø=3mm / L=125mm
Stand off Position
vom Mittelkreuz aus: 130mm
Segellatte: Ø=4mm / L=325mm
Oberer Waageschenkel
vom ersten Knoten aus: 730mm
Unterer Waageschenkel: 710mm
Waageschenkel Mittelkreuz: 710mm -
Guten Abend zusammen,
leider hat unser 0.9er S-Kite den heutigen Herbsttag nicht ganz überlebt. Die linke LK ist unter dem Verbinder gesplittert und muss diese nun austauschen. Soweit ich weiß, sind dies 8er Stäbe. Kann ich ganz "einfache" Excel Cruise nehmen? Muss ich beide LK tauschen?
Liebe Grüße
Mona -
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Der 0.9er hat 8er Leitkanten. Beide Leitkanten sollten die selbe Steifigkeit aufweisen. Welche Stäbe sind aktuell in deinem 0.9er verbaut? Excel wäre in Ordnung.
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Wenn es nicht nen altes Model mit dem kewo Gestänge ist. (Die kewo Stäbe haben einen höheren kohle Anteil und sind dadurch steifer, aber auch dafür etwas sensibler was das brechen und splittern angeht.)
Ansonsten kannste die exel reinmachen, nur dann evtl wirklich beide täuschen damit du auf der sicheren Seite bist. (Markiere dir alle Positionen im aufgebauten Zustand nochmal vorher. Dann bekommste definitiv das selbe setup hin wie vorher.)
Vorteil des ganzen ist das du die genaue lange am anderen LK Stab abmessen kannst. Schreib dir die Daten am besten auf. Ne LK kann dir schnell nochmal kaputt gehen und dann bist du vorbereitet.Gruß Nils
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