S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    "Tuntig" ..dachte ich eigentlich auch. Angucken kostet ja nichts.
    Aber wie ich den zum erstenmal gesehen habe, kam gleich das "will haben" Gefühl durch.
    Zustand würde ich mit 1 mit einem ganz leichten minus bezeichen.


    Ein guter "S-Kitefreund" wollte den 2.4er in guten Händen wissen.:-)

    irgendwie anders!

    Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

    so, wenn hier niemand mehr was schreibt, dann tu ich es eben.
    Hab heute epost bekommen und erfahren, daß.......na.......
    mein 0.9er Semilight in Orange unterwegs zu mir ist :-O :D :-O :D :-O :-D.
    Wollt ich euch nur mal mitteilen.


    Disshey hast du deinen schon?


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!


    Vorsicht, dieser Post enthält Ironie!


    Gruß,
    Alf

    Ich wollt auch mal wieder was schreiben aber ihr seid schneller gewesen.
    Ich wollt einfach für alle "Ungläubigen" mal schreiben warum hier so wenig geschrieben wird.
    Zitat Koumiboy:
    Zu den Dingern muß man einfach nichts sagen (schreiben),die fliegen,und zwar gewaltig und da ist man einfach zufrieden. ;)


    Ein äußerst treffender Satz wie ich finde....
    P.S. Hab auch gerade E-Post bekommen/geschrieben,wir haben mal kurz auf nen 5.6er aufgerüstet (der BIG ist einfach zu klein ;) )

    Sandstern
    der ist doch schon wieder ein paar Wochen alt :( .
    Nein nicht so überheblich.
    Der 0.9er ist der Ausgleich, daß ich mein Motorrad verkauft habe :( .
    Jetzt ist erstmal ne Weile Schluß, keine Kohle mehr ;( .

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Zitat

    daß ich mein Motorrad verkauft habe .


    So weit ist es also schon gekommen mit Deiner Sucht? Tröste dich, ich habe die Kohle aus meinen Verkäufen in der letzten Zeit auch sofort wieder in neue S-Kites investiert...


    Gruß,
    Alf
    Coming soon: S-Kite 1.5 8-)

    nein das Mopped habe ich nicht wegen der S-kites verkauft.
    Aus Lust- und Zeitmangel.
    Naja in 10 oder 15 Jahren kauf ich mir dann halt ne Harley :R: .(Scherz)


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Zitat

    Original von Disshey
    Ist einfach nur mal eine Frage: Addiert sich beim Gespannflug die Segelfläche eigentlich gleichmäßig auf oder verhält sich das irgendwie anders?


    Hallo Markus,


    ich habe eine andere Erfahrung bzw. einen anderen Eindruck gemacht. In Renesse fand ich den Vergleich aus 0.9 + 1.2 und dann der 2.4 nicht nur über Fläche und Geschwindigkeit erklären. Der "Anstellwinkel" zum Wind wäre da noch ein dritter Faktor. Da bei einem Gespann der/die vordere/n Drache/n einen Windschatten bildet/bilden und dieser je nach Position im Windfenster unterschiedlich stark ausfällt, ist der Druck, von Windfensterrand bis zur Mitte kontinuierlicher und fällt am Rand nicht so stark ab, wie bei einem einzelnen Drachen. Ich hoffe, der Satz ist so verständlich. Welcher Faktor (Fläche, Geschwindigkeit, Anstellwinkel) nun wie stark wirkt, müsste man noch einmal mit Verstand prüfen. Renesse II bietet sich dafür geradezu an ;)


    Viele Grüße


    Sascha


    P.S.: Mein neues Spielzeug: S-Kite 2.4


    - Editiert von Toxic30 am 02.04.2007, 22:46 -
    - Editiert von Toxic30 am 02.04.2007, 22:53 -

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Sascha, entweder Renesse oder halt in den Rheinwiesen. Das ich/du/ wir noch den 1.8er so lange geflogen sind, habe ich dann am Montag danach doch noch gut gemerkt. :)


    Peter: ;-)..Sauerei, das Du Deinen schon bekommst. Ich habe auch noch keine Nachricht. Werde halt wohl warten bis der 1.2er in Kobaldblau :D dann auch fertig ist. Das Segel soll ca. Ende dieser, Anfang nächster Woche beim Meister sein. Dann gibt es entweder ein großes Paket, oder aber ich werde sie selbst abholen. :H:


    Mann gönnt sich ja sonst nichts.

    ...mensch Peter...bis Roooomööö...hast n auf jeden Fall... :=(
    und noch ne schöne Matte....bis Romö...na..?


    der Thilo grüßt...

    Grüsse vom Thilo

    ...schenken...zu Ostern oder was...ich verstecke unheimlich gerne Sachen... :-O :=(


    der Thilo grüßt...

    Grüsse vom Thilo

    An die Feintuning- Frickelköpfe unter Euch:


    Nach dem in Renesse der Meister selbst meinen 2.4er gesehen hat, meinte er mit längeren Knotenleitern und einwenig rumexperimentieren,würde da noch einiges mehr an Power gehen.


    Gesagt, getan. Hat sich schon so Einiges getan. Ist allerdings noch einwenig improvsiert.


    Doch zum eigentlichen Anliegen:


    Im Zuge des "Rumfrickelns" an den Tampen etc. habe ich auch die kurzen beiden kurzen Tampen am Kreuz zusammengenommen, und die Waageschnüre somit nur über einen gemeinsamen Knoten gemacht.
    Eigentlich ein Kleinigkeit. Aber die Wirkung sowohl beim 2.4er als auch beim 0.9er UL waren mehr als beeindruckend. Der Zug und Lift haben recht stark zugenommen. :H:


    Hat jemand sonst auch diesen Effekt beobachtet bzw. gemacht? Oder ist es ein "alter Hut" ?


    Erfahrungen und Infos willkommen. Habe da einen leichten Narren dran gefressen mit dem "Pimpen" :D


    Gruß


    Markus