Gibts auch mal wieder Fotos/ Video vom 12,5er?
Gruss Stefan
Gibts auch mal wieder Fotos/ Video vom 12,5er?
Gruss Stefan
Ja - Geduld - das Video kommt noch am Wochenende... Da hatte ich einen guten Kameramann, übrigens
Servus zusammen,
seid kurzem ist meine S-Kite Familie wieder größer geworden.
Mein Neuzugang, ein 1.5 UL.Schon nach den ersten Testflug bei ca 8-12km/h war ich restlos begeistert. Er war bereits bei so wenig Wind nicht langsam unterwegs und immer Druck, noch nicht viel aber schon deutlich. Hier noch ein Bildchen:
Sehr schöne Farben - meinen Glückwunsch - was es nicht alles gibt... Ein 1.5 war mir noch gar nicht geläufig... Wie ist der denn bestaubt, durchgehend 8 mm?
man muß ihn halt vor dem Fliegen abstauben, dann geht das schon :-O
Bestabung ist 8mm, bis auf die UQS die ist 10/8mm. Erhöht laut Knicki den Windbereich etwas nach oben.
Mensch, Bernd da hast du ja noch eine Lücke im Sortiment. Das kann so nicht bleiben .
Na ja :-O Ich habe gerade eine gefüllt mit einem schönen 1.8, den ich nächste Woche bekomme...
Dann habe ich XS, GSI, 0.9, 1.8, 3.8, 4.5, 7.8 und 12.5... Ganz schön viele Lücken, aber eigentlich decke ich das Spektrum damit ganz gut ab...
da fehlt eindeutig der 1.2
Kommt ganz aus dem Süden und ist schwarz-gelb-weiß im Action-Design...
Bei einem guten 1.2 könnte ich wohl noch schwach werden, Stefan...
Heute habe ich erstmal den 4.5 eingeflogen, er war ja beim ersten Flug, nachdem ich ihn übernommen habe, stark beschädigt worden. Eine Powerhandle war zerrissen und durch die Impulsbelastung hatte es eine LK zerbröselt sowie ein Winglet aus der Verankerung gerissen. Knicki hat ihn generalüberholt und er fliegt wie eine eins.
Danke, Knicki :worship:
Flugverhalten: Start ab 4 km/h Wind problemlos und dann wunderbar druckvoll unterwegs bei 4-7 km/h. Alles prima im Stehen zu meistern, einfach nur großartiger Spaß. Wenn der Wind zweistellig wird, dann wird es allerdings sehr anstrengend...
Am Wochenende hatte ich schon das erste Mal die Gelegenheit meinen frisch aus dem
Forum erworbenen XS aus der Tasche zu holen.
Wir waren alle begeistert, was man aus einem Kite herausholen kann, der nur einige cm. größer ist, als eine Hilde.
ja, der XS geht klasse. :H:
ich werd`s versuchen, hab ja einen in Reserve :-O
Ich sehe du hast zwei Modelle, worin unterscheiden die sich?