S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Korrekt, die Taue waren es.

@ Dominik - ja, der Flaki 12.0 ist sehr schön, hat aber weniger Segelfläche als der große S-Kite. Dafür natürlich deutlich mehr Spannweite und Standhöhe.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Aber wie auch immer: Ein toller Großdrachen und mit Sicherheit einer der größten überhaupt! Eine tolle Leistung. Chapeau an Erbauer und Pilot!
    Ich würde mich freuen das Ding mal irgendwo live und in Farbe zu sehen.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

• Offizieller Beitrag

Nicht ganz Bernd, der Flaki hat 21qm projizierte Segelfläche. Ausgelegt wäre es über 30qm! (http://kite-and-friends.de/len…groser-flaki-lenkdrachen/) ...aber is ja auch egal...beides Giganten :)

Edit: Auch der "kleine" Flaki 9.0 hat eine ausgelegt Fläche von 15,5 - 16qm (lt. Günters Buch)
    - Editiert von Dominiknz am 23.07.2013, 15:09 -

• Wo wir gerade bei den Konstrukteuren der Großdrachen sind, kommt mir spontan das Buch "große Lenkdrachen" in den Sinn. Wolsing schildert: Knicky steht vor dem Flaki 7 und wundert sich, auf die Gazefelder hindeutend, dass so viele Löcher überhaupt fliegen könnten.

Wie auch immer Bernd, mit dem Neuen wirst Du bestimmt viele Jahre lang Spaß haben. Glückwunsch!

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• ;) Dann muss ich ja doch noch über den Flaki 12.0 nachdenken ;)

Habe noch ein Foto gefunden, das den Vergleich mit dem S-Kite 2.4 zeigt, auch nicht gerade ein kleiner Drachen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Den 2.4 nehme ich dann :-O

Ein Wahnsinnsteil.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Guten Abend,

war ein toller Sonntag Nachmittag,

endlich ein S-Kite um bei 1 - 2 BFT Buggy zu fahren.

Der Vogel ist SUPER.

Mein 2.4 ist echt klein gegen das Monster.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Grossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo
    - Editiert von Skite-Pilot G-5256 am 23.07.2013, 19:40 -

• Danke, Gabry - die Hoffnung teile ich. Ich sage Bescheid, wenn das Teil aufgebaut wird. Das wird ja nicht so oft der Fall sein, und dann sollen auch gern ein paar andere Kiter dabei sein.

Vielleicht ist konstante leichte Winterbrise auch nicht so schlecht, weil es bei heißem Wetter schon einmal "Thermikblasen" gibt, Areale über denen, nicht einfach sichtbar, die heiße Luft in die Höhe schießt. Ich hatte das am Sonntag einmal mit dem 7.8, der plötzlich Fahrt nach oben aufnahm und mich aus den Latschen hob. Da muss man schon aufpassen...

Meine häufigsten Kites

• Na also den Gaze-Flaki 12 wird keiner mit einem echtem S-Kite vergleichen wollen!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Zitat von Wombat

Na also den Gaze-Flaki 12 wird keiner mit einem echtem S-Kite vergleichen wollen!!!

Warum auch?
    Der Flaki ist ein Schönflieger, Günther Wolsing hat niemals den Anspruch erhoben Powerkites zu bauen!
    Das sind zwei total unterschiedliche Kategorien/Ligas.

• So, heute mal eben in Dornumersiel auf der Wiese einen 1.2 gebaut.
    Ist genial geflogen und das Grinsen haben wir immer noch im Gesicht.
    Bilder folgen.

Gruß Michael

• Sehr schön flott unterwegs :H:

Meine häufigsten Kites

• Sorry, das Video muss von der Hilde sein. So fix ist der 1.2 dann doch nicht.....

Thiiiiiilllooooooo, falsches Video... :-O

Gruß Michael

• ... aber hier als Foto...
    :D

Nachdem wir den ganzen Nachmittag beim Bestaben zuschauen durften, mussten wir natürlich auch probieren - toller Kite!
    Grüße
    Catty und Oli

Goblin Kites

• Danke, war klasse mit Euch.

Bin auf euren Skynife gespannt....

Gruß Michael

• Obwohl kein original S-Kite...

Meine häufigsten Kites